Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Feuerherz: Brandneues Album steht in den Startlöchern
News – Neuveröffentlichungen
Da kommt was!
22.05.18
Feuerherz: Brandneues Album steht in den Startlöchern
Caught In The Act, Take That und die Backstreet Boys – diese Boybands schrieben Geschichte. Ihre Tracks prägten eine ganze...
Fantasy bei Schlager.de-Partynacht 2018 dabei
News – Aktuell
Seid dabei
18.05.18
Fantasy bei Schlager.de-Partynacht 2018 dabei
In den letzten Wochen mussten die Fans von Martin und Freddy, besser bekannt als das Duo Fantasy, so einige Hiobsbotschaften...
Schlager! Neues Album von Vanessa Mai kommt im August
News – Aktuell
Nach Bohlen-Aus
18.05.18
Schlager! Neues Album von Vanessa Mai kommt im August
Wachgeküsst, Für Dich, Regenbogen, Schlager – das ist die Reihe der Soloalben von Vanessa Mai nach ihrer Trennung von den...
Heinz Rudolf Kunze: “Ich schreibe jeden Tag”
News – Stars
Im exklusiven Interview
17.05.18
Heinz Rudolf Kunze: “Ich schreibe jeden Tag”
Er ist einer DER Musiker, die deutsche Musikgeschichte schreiben und schrieben: Heinz Rudolf Kunze. Pünktlich, kurz nach der Veröffentlichung seines...
Willkommen bei Carmen Nebel – Quote ist nicht alles!
News – Aktuell
Großartige TV-Show
07.05.18
Willkommen bei Carmen Nebel – Quote ist nicht alles!
Was braucht eine TV-Show heutzutage noch um zu begeistern? Nur eine von vielen Fragen, die ich mir seit Sonntagmorgen stelle…...
Nach Konzert-Abbruch: So geht es Fantasy-Freddy jetzt
News – Aktuell
In Löbau
07.05.18
Nach Konzert-Abbruch: So geht es Fantasy-Freddy jetzt
Diese Nachricht war wirklich mehr als unschön: Schlagerstar Fredi Malinowski von Fantasy musste wegen einer akuten Erkrankung das Konzert im...
Vanessa Mai: Wer will ihr etwas Böses antun?
News – Aktuell
Nach Bombendrohung
07.05.18
Vanessa Mai: Wer will ihr etwas Böses antun?
Das Unglück lässt Vanessa Mai in letzter Zeit wohl kaum los: Erst verletzte sie sich in Rostock bei ihren Tourneeproben,...
Wie schlecht geht es Dieter Thomas Heck wirklich?
News – Aktuell
Nach Schock-Meldung
07.05.18
Wie schlecht geht es Dieter Thomas Heck wirklich?
In der letzten Woche versetzte uns diese Meldung in einen Schockzustand: Dieter Thomas Heck liegt im Krankenhaus.   Nach Angaben...
Jana Meyerdierks: “Das ist mein Bremen!”
News – Newcomer
Die Homestory
02.05.18
Jana Meyerdierks: “Das ist mein Bremen!”
Jana sagt man nach, dass sie erst singen konnte und danach das sprechen erlernte: Newcomerin und “DIE Andere in der...
David Hasselhoff feiert großes Comeback in Bremen
News – Events
30 Years Looking For Freedom
29.04.18
David Hasselhoff feiert großes Comeback in Bremen
Sein Dienstwagen “K.I.T.T” wartete schon im Foyer, ehe Weltstar David Hasselhoff in Lederjacke auf der gigantische Bühne der ÖVB-Arena erschien....
Das sind die ersten Gäste bei Stefan Mross im Jahr 2018
News – Aktuell
Immer wieder sonntags
29.04.18
Das sind die ersten Gäste bei Stefan Mross im Jahr 2018
Bald ist es wieder soweit: Publikumsliebling Stefan Mross begrüßt seine zahlreichen Fans und Zuschauer wieder für einige Wochen “immer wieder...
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live bei Schlager.de!
News – Aktuell
Nur auf Facebook
27.04.18
Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live bei Schlager.de!
Sie sind eines der Schlager-Traumpaare: Stefan Mross und seine bezaubernde Anna-Carina Woitschack.   Beide haben aktuell große Projekte am Start:...
Nach Bühnen-Unfall: Vanessa Mai ist wieder zu Hause
News – Aktuell
Bald wieder fit?
24.04.18
Nach Bühnen-Unfall: Vanessa Mai ist wieder zu Hause
Am Samstagabend war der Schock groß: Schlagerprinzessin Vanessa Mai verletzte sich bei einem “Paso double”, einem speziellen Tanz, laut BILD an...
Gewinne ein Meet & Greet bei “Servus Peter”
News – Events
Exklusives Gewinnspiel!
24.04.18
Gewinne ein Meet & Greet bei “Servus Peter”
Peter Grimberg lädt mit „Servus Peter – Eine Hommage an Peter Alexander” zur mitreißenden Nostalgie-Reise in die 50er und 60er Jahre...
Mireille Mathieu begeistert ausverkaufte Elbphilharmonie
News – Events
Der Spatz von Avignon
23.04.18
Mireille Mathieu begeistert ausverkaufte Elbphilharmonie
Zuletzt stand “La Demoiselle d’Avignon”, die in Deutschland besser unter dem Namen Mireille Mathieu bekannt ist, im Jahr 2015 im Rahmen...
Nach Unfall: Nun meldet sich Vanessa Mai bei ihren Fans
News – Aktuell
Können die Fans aufatmen?
23.04.18
Nach Unfall: Nun meldet sich Vanessa Mai bei ihren Fans
Am Samstagabend war der Schock groß: Schlagerprinzessin Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben zu ihrer laufenden Regenbogen-Tournee in der...
Nach Unfall-Drama: Liegt ein Fluch über der Familie Berg?
News – Stars
Erst Andrea, dann Vanessa
22.04.18
Nach Unfall-Drama: Liegt ein Fluch über der Familie Berg?
Als unsere Redaktion gestern Abend vom Unfall der Schlagerprinzessin Vanessa Mai erfuhr, konnte es kaum einer fassen, was man da...
Wie schlimm steht es um Vanessa Mai nach dem Unfall?
News – Aktuell
Fragen über Fragen
22.04.18
Wie schlimm steht es um Vanessa Mai nach dem Unfall?
Die Fans rätseln, die Medien berichten. Vom Management oder Vanessa Mai gibt es (zumindest noch) kein Statement. Da kommt die...
Maite Kelly unterschreibt bei Schedler Music
News – Branchennews
Auf Erfolgskurs
21.04.18
Maite Kelly unterschreibt bei Schedler Music
Die deutsche Sängerin Maite Kelly ist derzeit in aller Munde. Mit ihrem aktuellen Album „Sieben Leben für dich“ stieg Maite...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News