Redaktion Thorge Schramm

Bereits seit 2016 bin ich bei Schlager.de an Bord und versorge Euch mit den heißesten News und Geheimnissen aus der Schlagerwelt. In das Portal durfte ich besonders in den Anfängen viel Herzblut stecken und die Marke mit zu dem entwickeln, was sie heute ist. Die Musik ist für mich – wie für viele andere auch – ein Wegbegleiter durch gute und schlechte Zeiten. Es gibt zu fast jedem Thema einen Song, passend zur Stimmung. Gerade dieser Facettenreichtum begeistert mich immer wieder und bestätigt mich immer wieder, dass ich für mich genau das richtige mache. Wenn ich nicht gerade auf der Jagd nach einer neuen Story bin, kümmere ich mich um unsere hauseigene Bookingabteilung, wo ich Künstler und Veranstaltungen zusammenbringe.

Position: Redakteur/Booking

E-Mail:


Unser Experte für:

Die neuesten Beiträge von Thorge Schramm:


Freut Euch auf die KLUBBB3-Hüttenparty
News – TV
Einschalten!
11.02.17
Freut Euch auf die KLUBBB3-Hüttenparty
Flachau – gelegen im wunderschönen Salzburger Land im Bezirk St. Johann in Österreich. Mit nicht einmal 3.000 Einwohnern geht es...
Aus Michael Wendler wird „The Wändler“
News – TV
Goodbye Deutschland
08.02.17
Aus Michael Wendler wird „The Wändler“
Bisher gab es eigentlich nur die Familie Reimann, die sich stolz als die bekanntesten Auswanderer bezeichnen durften, doch das wird...
Klubbb3 an Bord des Traumschiffs
Gastspiel
07.02.17
Klubbb3 an Bord des Traumschiffs
Sie sind unangefochten die würdigen Nachfolger der neuen Generation Flipper – Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff, kurz Klubbb3. Derzeit...
Neue Version des Fantasy-Hits „Bonnie & Clyde“
News – Neuveröffentlichungen
Geht ins Ohr...
05.02.17
Neue Version des Fantasy-Hits „Bonnie & Clyde“
Genau vor einem Monat veröffentlichte das deutsch-kroatische Schlagerduo Fantasy ihre erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen Album „Bonnie & Clyde“. Einen...
“Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander”
Im Interview
30.01.17
“Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander”
Peter Alexander war wohl der beliebteste Entertainer der Branche. Der gebürtige Österreicher feierte mit Titeln wie z.B. „Die kleine Kneipe“,...
“Verliebt” – Sandro mit neuer Single
2. Singleauskoppelung
25.01.17
“Verliebt” – Sandro mit neuer Single
„Das war mega!“, so lauteten die Worte von Poptitan Dieter Bohlen, als Sandro Malinowski bei „Deutschland sucht den Superstar“ im...
Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen
In Oldenburg
24.01.17
Die Kastelruther Spatzen lassen die Sonne scheinen
Mehr als vier Jahrzehnte schreiben die Kastelruther Spatzen nun schon Musikgeschichte. Weitergeschrieben wird diese mit dem 2016 erschienenem Album „Die...
Berg, Fantasy und Mai – So beginnt 2017
News – Aktuell
So kann es weitergehen!
06.01.17
Berg, Fantasy und Mai – So beginnt 2017
Das Jahr 2017 – es ist noch nicht einmal eine Woche alt, aber es bietet bereits einige Neuerscheinungen, die nur...
Die Helene Fischer-Show 2016 – Teil 2
Sensationell!
28.12.16
Die Helene Fischer-Show 2016 – Teil 2
Einer der besonderen Höhepunkte der Show zeigte die darstellerischen Fähigkeiten von Helene Fischer. Auf einer Eisbahn drehte sie ein paar...
Heute Abend im Zweiten: Die Helene Fischer-Show 2016
News – TV
TV-Highlight!
25.12.16
Heute Abend im Zweiten: Die Helene Fischer-Show 2016
Der große Stress vom heiligen Abend ist vorüber, nun widmen wir uns wieder der besonderen Unterhaltung. Der Nebel senkt sich,...
Exklusiv: Vanessa Mai geht 2018 wieder auf Tour!
News – Aktuell
Tolle Nachricht für die Fans!
23.12.16
Exklusiv: Vanessa Mai geht 2018 wieder auf Tour!
Nach ihrer Entscheidung den Namen “Wolkenfrei” abzulegen und unter dem Künstlernamen Vanessa Mai aufzutreten, ist ihre Karriere nicht mehr zu...
Vanessa Mai veröffentlicht Weihnachts-Single
News – Neuveröffentlichungen
Passend zur Jahreszeit!
20.12.16
Vanessa Mai veröffentlicht Weihnachts-Single
2016 war wohl das Jahr für die Schlagerprinzessin Vanessa Mai – das neue Album „Für Dich“, das aus der Feder...
So wird die Helene Fischer-Show 2016
News – TV
Wir waren dabei!
10.12.16
So wird die Helene Fischer-Show 2016
Der Nebel senkt sich, die Scheinwerfer gehen aus. Nachdem das letzte rote Licht an den ZDF Kameras erloschen ist, kann...
Vorfreude auf die Helene-Fischer-Show beim Fanclubtreffen
In Düsseldorf
08.12.16
Vorfreude auf die Helene-Fischer-Show beim Fanclubtreffen
Der Helene-Fischer-Fanclub ist mit mehr als 2.200 Mitgliedern sicher einer der größten Fanclubs im Bereich des deutschen Schlagers. Traditionell trafen...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News