Redaktion Torsten Sobke

Mein Name ist Torsten, ich komme aus Neukirchen-Vluyn am Niederrhein, wurde 1968 geboren.

Hauptberuflich arbeite ich beim DRK im Hausnotrufdienst. Seit 2014 bin ich nebenbei als Redakteur bei Schlager.de tätig. Ich bin von Kindesbeinen an mit Schlagermusik aufgewachsen und liebe die Facetten des Schlagers. Außerdem gehe ich leidenschaftlich gerne auf Konzerte und Veranstaltungen. In meiner Freizeit bin ich auch ehrenamtlich als Rettungsassistent beim Deutschen Roten Kreuz tätig und liebe diese Tätigkeit mindestens genauso sehr, wie mein Engagement bei Schlager.de.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Torsten Sobke:


“Schlager-Spaß” mit Schlagerstars
News – Events
Schlager.de war live dabei
01.12.22
“Schlager-Spaß” mit Schlagerstars
26 Grad, strahlend blauer Himmel, ein toller Strand und trotz Mitte November ist das Schwimmen im Meer immer noch möglich....
Noel Terhorst bekommt Hilfe von DIESEM DSDS-Gewinner
News – Neuveröffentlichungen
Castingshow-Kollegen
22.03.22
Noel Terhorst bekommt Hilfe von DIESEM DSDS-Gewinner
Nachdem sich das Original von “Immer für dich” 14 Wochen in den Airplay Charts halten konnte, überrascht der ehemalige DSDS-Kandidat...
Mia Julia: So rockte sie Mönchengladbach
News – Events
Olé-Party im Strandkorb
16.08.21
Mia Julia: So rockte sie Mönchengladbach
Die sehr beliebte Ole Party Tour darf auch in Zeiten der Pandemie nicht fehlen – so haben die Veranstalter eine...
Marie Wegener: Hängt sie ihre Karriere an den Nagel?
News – Aktuell
Exklusiv
Im Interview
06.04.21
Marie Wegener: Hängt sie ihre Karriere an den Nagel?
Die Corona-Pandemie macht der Musikbranche schwer zu schaffen. Viele Künstler fragen sich, wie es mit ihrer Karriere weitergehen soll. Auch...
Willi Herren flippt bei Schlagerdemo in Köln aus!
News – Aktuell
Harte Worte!
14.07.20
Willi Herren flippt bei Schlagerdemo in Köln aus!
Der Heumarkt wurde am vergangenen Samstag Schauplatz der ersten Schlager-Demo in Köln! Sänger Michael Winter ist Initiator und nahm die...
Schock! Schlagerstar trauert nach schrecklichem Todes-Drama!
News – Aktuell
Exklusiv
Wie traurig!
17.04.20
Schock! Schlagerstar trauert nach schrecklichem Todes-Drama!
Diese Nachricht ist wirklich traurig. Im Gespräch mit Schlager.de erzählte uns Schlagersternchen Julia Bender, dass ihre langjährige Freundin Simone urplötzlich...
Jörg Bausch: Jetzt platzt ihm der Kragen!
News – Aktuell
Mit Recht!
18.02.20
Jörg Bausch: Jetzt platzt ihm der Kragen!
Jörg Bausch ist eine Frohnatur! Doch jetzt ist etwas passiert, dass selbst ihn zur Weißglut bringt!    Jörg Bausch sei...
Jörg Bausch: Er lässt die Wölfe heulen!
News – Events
Ausverkauft!
10.01.20
Jörg Bausch: Er lässt die Wölfe heulen!
Am Samstag, den 01. Februar, werden in Oberhausen wieder die Wölfe heulen, denn so nennen sich seine Fans. Jörg Bausch...
Marie Wegener: Sie muss an Weihnachten arbeiten!
News – Kolumnen
Kolumne: Weihnachten bei den Stars!
03.12.19
Marie Wegener: Sie muss an Weihnachten arbeiten!
Ho-ho-ho! Wir sind in der besinnlichsten Zeit des Jahres angekommen! Überall leuchten die Lichter, es duftet nach Tanne und Gewürzen...
Jörg Bausch geht völlig neue Wege!
News – Aktuell
Musikalische Revolution!
18.11.19
Jörg Bausch geht völlig neue Wege!
Eigentlich hatte Jörg Bausch seinen Fans für den 22. November ein neues Album versprochen. Ein Dutzend neuer Songs sind fertig...
Marie Wegener: Damit hätte sie nicht gerechnet!
News – Aktuell
Im exklusiven Interview!
08.07.19
Marie Wegener: Damit hätte sie nicht gerechnet!
Am letzten Sonnabend wurde Marie Wegener 18 Jahre alt. Passend dazu haben wir ihr an diesem besonderen Tag, im Rahmen...
Jörg Bausch: DAS war wirklich “Grosses Kino”!
News – Aktuell
Komplett ausverkauft!
28.01.19
Jörg Bausch: DAS war wirklich “Grosses Kino”!
Als ständiger Tanzflächendauerbrenner ziehen seine Hits seit vielen Jahren wie ein Tornado durch den Chart-Himmel des deutschen Pop-Schlagers. Die fulminanten...
Tränen flossen beim ersten Konzert von Marie Wegener
News – Events
Hin und weg
04.01.19
Tränen flossen beim ersten Konzert von Marie Wegener
Marie Wegener gab ihr erstes Solo-Konzert mit eigener Band in der fast ausverkauften Kulturfabrik in Krefeld.   Eine lange Schlange...
Das erste Mal! Heimspiel mit Pop-Prinzessin Marie Wegener
News – Newcomer
Live-Konzert
13.12.18
Das erste Mal! Heimspiel mit Pop-Prinzessin Marie Wegener
Deutschland fand den jüngsten Superstar aller Zeiten mit der zauberhaften Marie Wegener, der DSDS-Gewinnerin 2018. Die mittlerweile 17-jährige Marie präsentiert...
Kinderlachen e.V. überreicht Patrick Lindner KIND-Award
News – Aktuell
Durch Roland Kaiser
04.12.17
Kinderlachen e.V. überreicht Patrick Lindner KIND-Award
Patrick Lindner wurde am 02.12.2017 in der Westfalenhalle in Dortmund mit dem KIND AWARD National von Kinderlachen e.V. ausgezeichnet. Kein...
Schlager.de bringt Dich zu Michael Wendler!
News – Events
Tickets zu gewinnen
22.08.17
Schlager.de bringt Dich zu Michael Wendler!
Am 16. September 2017 heißt es „Wendler in Konzert“ – und zwar in der Arena Oberhausen. Wir verlosen 3 x...
Matthias Reim – Verdammt & Olé, wir lieben ihn einfach!
News – Events
Über 30.000 Fans
21.08.17
Matthias Reim – Verdammt & Olé, wir lieben ihn einfach!
Drei Tage lang am Nürburgring und ein Riesenerfolg für die Olé-Party! Eine sehr hohe logistische Herausforderung war nötig, um diese Party...
Oberhausen Olé rückt immer näher!
News – Events
Mega Open-Air
02.06.17
Oberhausen Olé rückt immer näher!
Oberhausen. 2017 – „Oberhausen Olé“ steht vor der Tür! Am 10. Juni 2017 öffnet die Olé-Party-Tour ihre Tore in Oberhausen...
Die Schlagernacht in Köln begeisterte 10.000 Besucher
News – Events
Termine
03.05.17
Die Schlagernacht in Köln begeisterte 10.000 Besucher
10.000 begeisterte Besucher begrüßte Moderatorin Kerstin Werner am Samstag in der Lanxess Arena in Köln. Das „Sonnenkind“ Linda Hesse startete als...
Maria Voskania ist bei DSDS… im Halbfinale!
News – Aktuell
Die nächste Etappe!
24.04.17
Maria Voskania ist bei DSDS… im Halbfinale!
Sie hat es geschafft, ins Halbfinale bei “Deutschland sucht den Superstar” gewählt zu werden. Mit dem Disney-Klassiker „Märchen schreibt die...
Pressekonferenz zur Tour der Gruppe „CITY“
40 Jahre "Am Fenster"
15.03.17
Pressekonferenz zur Tour der Gruppe „CITY“
Der Konzertveranstalter Semmel Concerts und die Band CITY haben zur Pressekonferenz ins Düsseldorfer Theater CAPITOL geladen. Bandgründer Fritz Puppel und...
Duisburg feiert Michelle auf ihrer Tour
„Ich würd´es wieder tun“
23.02.17
Duisburg feiert Michelle auf ihrer Tour
Mit tobendem Applaus begrüßten die Zuschauer im fast bis auf den letzten Platz ausverkauften Duisburger Theater am Marientor ihren Liebling...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News