Redaktion Torsten Sobke

Mein Name ist Torsten, ich komme aus Neukirchen-Vluyn am Niederrhein, wurde 1968 geboren.

Hauptberuflich arbeite ich beim DRK im Hausnotrufdienst. Seit 2014 bin ich nebenbei als Redakteur bei Schlager.de tätig. Ich bin von Kindesbeinen an mit Schlagermusik aufgewachsen und liebe die Facetten des Schlagers. Außerdem gehe ich leidenschaftlich gerne auf Konzerte und Veranstaltungen. In meiner Freizeit bin ich auch ehrenamtlich als Rettungsassistent beim Deutschen Roten Kreuz tätig und liebe diese Tätigkeit mindestens genauso sehr, wie mein Engagement bei Schlager.de.

E-Mail:


Die neuesten Beiträge von Torsten Sobke:


Zahlreiche Stars bei „Hot im Pott“ in Oberhausen
News – Events
Party in Oberhausen
22.12.16
Zahlreiche Stars bei „Hot im Pott“ in Oberhausen
Die erste „Hot im Pott – Mega-Indoorparty“ fand am vergangenen Samstag in den Turbinenhallen in Oberhausen statt und wir von...
Olé auf Schalke begeistert 35.000 Fans
Veltins-Arena
07.09.16
Olé auf Schalke begeistert 35.000 Fans
Nach Oberhausen, Bremen, Colonia (Köln), Mönchengladbach und Dortmund machte die erfolgreichste Olé-Party zum krönenden Abschluss für dieses Jahr halt auf...
Olé-Party in Dortmund nahm abruptes Ende
Im Revierpark Wischlingen
05.09.16
Olé-Party in Dortmund nahm abruptes Ende
Die Olé-Party in Dortmund am vorletzten Wochenende zog diesmal mehrere Tausend Fans in den Revierpark Wischlingen, um bei super Sonnenschein und 30...
Die aufregendste Olé-Party aller Zeiten
Mönchengladbach
04.07.16
Die aufregendste Olé-Party aller Zeiten
“Onkel Jürgen” alias Jürgen Drews eröffnete souverän die wohl aufregendste Olé-Party aller Zeiten, diesmal im Mönchengladbacher Sparkassen-Park. Er musste nach...
30.000 begeisterte Schlagerfans bei Oberhausen Olé
News – Events
Event-Bericht!
06.06.16
30.000 begeisterte Schlagerfans bei Oberhausen Olé
30.000 Schlagerfans versammelten sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zu Oberhausen Olé 2016, der Auftaktveranstaltung der beliebten Olé-Reihe. Mit ordentlich...
Michelle grüßt die Leser von Schlager.de
Im Video!
06.06.16
Michelle grüßt die Leser von Schlager.de
Seit zweieinhalb Dekaden zählt Michelle zu den erfolgreichsten und charismatischsten Sängerinnen innerhalb des deutschsprachigen Popschlagers. Wir haben die Powerfrau am...
Fantasy in Limburg – einfach großartig!
Das Konzert - live!
23.05.16
Fantasy in Limburg – einfach großartig!
Die Fans von Fantasy kamen voll auf ihre Kosten, denn sie bekamen ein Konzert der Extraklasse. Am Samstag lud das...
Die Schlagernacht des Jahres 2016 in Köln
10.000 Fans
02.05.16
Die Schlagernacht des Jahres 2016 in Köln
Die bezaubernde Isabel Varell moderierte die Schlagernacht des Jahres 2016, die 10.000 Fans in Köln begeisterte. Andrea Berg eröffnete souverän...
Fantasy auf ihrer Freudensprünge-Live-Tour 2016
Zusatztermine
13.04.16
Fantasy auf ihrer Freudensprünge-Live-Tour 2016
Martin und Freddy, besser bekannt als Fantasy, sind unbestritten im Schlagerolymp angekommen. Ihre sensationellen Erfolge – besonders in der 
jüngsten...
Sarah Connor hautnah an ihren Fans in Oberhausen
News – Events
Live-Konzert
14.03.16
Sarah Connor hautnah an ihren Fans in Oberhausen
Am Samstagabend machte Sarah Connor mit ihrem Solo-Programm „Muttersprache“ Halt in Oberhausen. Wir waren natürlich live für Euch vor Ort....
Schlagerherz in der Turbinenhalle II in Oberhausen
Günther Sturm moderierte
22.02.16
Schlagerherz in der Turbinenhalle II in Oberhausen
Da hüpfte das Schlagerherz von rund 600 Besuchern, denn in der Oberhausener Turbinenhalle II moderierte der Sänger Günther Sturm (ehemals Mölltaler...
Die 1. Bonner Hallengaudi und dem Helden Willi Herren
News – Events
02.12.15
Die 1. Bonner Hallengaudi und dem Helden Willi Herren
Veranstalter Markus Krampe hat schon mit seiner Open-Air Event-Reihe „Olé Party“ einen Riesenerfolg, und diesen führt er mit der ersten...
Die große Schlagerstarparade in Frankfurt
News – Events
02.12.15
Die große Schlagerstarparade in Frankfurt
Der sympathische HR4-Moderator Roland Boros führte am 29.11.2015 durch eine tolle Veranstaltung mit 11 Stars der deutschen Schlagerbranche. 6000 Zuschauer...
Das ist Howard Carpendale auf Live-Tour in Düren
News – Aktuell
02.11.15
Das ist Howard Carpendale auf Live-Tour in Düren
Rund 1400 Fans von Howard Carpendale fieberten dem Beginn des Live-Konzerts DAS IST UNSERE ZEIT entgegen. Mit den Songs „Das...
4. Jörg Bausch Solokonzert in der Arena Oberhausen
News – Events
12.10.15
4. Jörg Bausch Solokonzert in der Arena Oberhausen
Das Vorprogramm des vierten Solokonzerts von Jörg Bausch in der vollen Arena Oberhausen eröffnete Frank Lukas (wie schon 2014) und...
Mit Michael in der Arena – die Wendler-Party!
News – Events
28.09.15
Mit Michael in der Arena – die Wendler-Party!
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Frank Neuenfells, der seit neun Jahren die Wendlerparty moderiert, am Samstag mit zwei seiner Titel...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News