Wer ist der Schlager-Newcomer des Jahres?

Wer ist der “Newcomer des Jahres” in der Schlagerwelt?

Im vergangenen Jahr haben uns zahlreiche Schlager-Newcomer begeistert und daher wollen wir dieser Rubrik für 2016 ein eigenes Voting widmen. Hier entscheidet Ihr, welcher Künstler der neue Star am Schlagerhimmel werden wird bzw. das Zeug dafür hat. Was Euch bei dem Künstler am meisten begeistert, ist Euch überlassen: Ist es ein absoluter Schlager-Ohrwurm, eine unverwechselbare Stimme oder einfach nur eine sympathische Ausstrahlung?

Jeder (Schlager-)Star hat mal klein angefangen und vielleicht ist der Sieg bei diesem Voting schon ein erster kleiner Schritt zu einer beispiellosen Schlagerkarriere. Das Voting läuft bis Ende des Jahres und somit habt Ihr es in der Hand…

ACHTUNG ÄNDERUNG: Es können jeden Tag 5 Stimmen pro User abgegeben werden! Da es bei mehreren Künstlern erhebliche Manipulationsversuche gab, haben wir die zu Unrecht abgegebenen Stimmen abgezogen – und werden das auch in Zukunft tun. Damit wir das Voting sicher gestalten können, müssen wir Euch bitten, dass Ihr die Sicherheits-Prüfung (reCaptcha) absolviert.

Lasst uns das Voting fair halten!

Newcomer des Jahres
Noch Sekunden bis zum nächsten Voting.

 

Ob Jung oder Alt, Schlagermusik begeistert seit Jahrzehnten ein breit gefächertes Publikum. Die Melodien und die Texte sind eingängig und lassen uns nicht mehr los. Für jede Lebenssituation ist etwas Passendes dabei, das weit über Oktoberfest- und Karnevalshymnen hinausgeht. Vielmehr zeichnen die Lieder des Schlagers ein Bild von einer heilen Welt und sie geben Hoffnung. Mit ebendiesem Optimismus schafft es die Schlagermusik zeitlos zu sein und Menschen immer mit ihrer Sehnsucht nach Liebe und Glück zu faszinieren.

Dabei bleibt die Schlagerindustrie jedoch nicht stehen. Jedes Jahr gibt es neue, junge Künstlerinnen und Künstler, die mit neuen Hits die Herzen der Fans im Sturm erobern. Genau deswegen gibt es auch das Voting zum “Newcomer des Jahres” auf Schlager.de. Hier soll jungen und aufstrebenden Musikerinnen und Musikern eine Plattform gegeben werden und es liegt allein an Euch, den Fans, die Stars auf dem Weg nach oben zu unterstützen. Durch die Abstimmung verhelft ihr den neuen Künstlerinnen und Künstlern zu ihrer ersten Auszeichnung. In der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist es umso wichtiger, auch in der Musik neue Wege einzuschlagen und Tradition mit Moderne zu verbinden. Wer möchte schon immer das gleiche hören? Die Nominierten für die Abstimmung auf Schlager.de bringen alle frischen Wind in die Schlagerszene. Jeden von ihnen zeichnet eine ganz eigene persönliche Note aus. Von Volksmusik mit Gitarrensound bis schnellen Elektro-Beats ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber am Ende liegt die Entscheidung ganz bei Euch, wen ihr für den Titel auswählt.

Ist es vielleicht Mitch Keller, der gebürtige Berliner, welcher bereits bei vielen Produktionen richtiger Schlagergrößen wie Matthias Reim mitgewirkt hat und nun sein Debüt als Solokünstler feiert? Oder gebt ihr Eure Stimme an Maria Voskania, die deutsch-armenische Schlagersängerin, die als Backgroundsängerin von Helene Fischer bekannt wurde? Nominiert ist ferner Senta. Hinter diesem Künstlernamen verbirgt sich die Sängerin Senta-Sofia Delliponti, die 2015 bereits den ECHO Pop in zwei Kategorien gewann.

Außerdem könnt Ihr für Jörn Schlönvoigt voten, der nach seiner Schauspielkarriere seit 2014 auch als Schlagerstar durchstarten möchte. Moderne Volksmusik ist total Euer Ding? Dann ist der österreichische Johannes Spanner vielleicht etwas für Euch als Newcomer des Jahres. Feuerherz hingegen singt seit 2014 Schlager mit einem poppigen Boygroup-Feeling. 2016 tourten sie bereits gemeinsam mit Florian Silbereisen und ihre erste Single “Verdammt guter Tag” erreichte Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Falls Euch der Sinn mehr nach Frauenpower steht, dann könnte Vanessa Mai für Euch das Rennen beim Voting machen. Die 24-jährige saß übrigens 2016 in der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Ein Nominierter, der es besonders modern mag, ist Julian David. Er behauptet von sich selbst, er sei süchtig nach Schlager. Seine Songs sind untermalt mit Dance, Pop und Elektro.

Das sind sie also, die nominierten für den “Newcomer des Jahres”. Alle sind sie unterschiedlich und haben ihr ganz eigenes Markenzeichen. Doch welcher von ihnen soll das Jahresvoting gewinnen? Ganz alleine Ihr und Eure Wahl bei der Abstimmung entscheidet darüber, wer der neueste Star am Schlagerhimmel wird. Gebt dem Star Eure Stimme, der Euch mit seinen Texten, seiner Musik, seiner Stimme oder seinem Entertainment am meisten begeistert!

Und denkt immer daran, alle Schlagerstars haben einmal klein angefangen und waren damals umso mehr auf den Zuspruch der Fans angewiesen. Umso wichtiger ist es deshalb neue Künstler und Künstlerinnen gerade am Anfang ihrer Karriere zu unterstützen, also und lasst Eure künftigen Lieblingsstars nicht im Stich!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News