DJ Ötzi: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von DJ Ötzi

DJ Ötzi © Universal Music

Hier findet Ihr immer alle aktuellen Musikvideos von DJ Ötzi! Klickt Euch hier rein und schaut Euch Videoclips wie “Ein Stern” oder “Geboren um Dich zu lieben”.

Alle Musikvideos von DJ Ötzi

Weitere News zu DJ Ötzi

Die erfolgreichsten Musiker des deutschsprachigen Raums kommen nicht selten aus dem Schlagerbereich. Woran das liegt? Sicherlich daran, dass Schlager heutzutage sehr vielfältig geworden ist. Das angestaubte Image des alten Schlagers ist längst abgelegt, die neue Generation der Schlagersänger und Schlagersängerinnen ist jung, spritzig und sympathisch.

Anton aus Tirol, der gar nicht Anton heißt

Einer dieser neueren Schlagersänger – der allerdings auch schon seit knapp 20 Jahren im Geschäft ist – ist DJ Ötzi. Der aus Österreich stammende Gerhard Friedle, wie er eigentlich heißt, gehört zu denjenigen, die dem Schlagergenre eine neue Farbe gegeben haben. Es war bereits im Jahr 1999 als der Song ” Anton aus Tirol ” gemeinsam mit Antonia aus kaum einer Disco, aus kaum einer Après Ski Hütte mehr wegzudenken war. Ein eingängiger Songtext gepaart mit einem Gute-Laune-Sound. In der Heimat Österreich konnte sich ” Anton aus Tirol ” dann gleich 75 Wochen in den Charts halten und landete – ebenso wie in Deutschland – einen Nummer eins Hit.

Nun ist es oft so, wenn der erste Song eines Newcomers ein riesiger Hit wird, dann hat er es schwer mit dem nächsten Titel ebenfalls Erfolge zu feiern. Doch der Österreicher stellte sein Können bereits im Jahr 2000 mit seinem Debütalbum “Das Album” unter Beweis, auf dem sich neben dem ersten Hit auch die nächste Single “Gemma Bier trinken” befand. Zwar wurde damit die Top 10 knapp verfehlt, aber Friedle konnte auf diese Weise belegen, dass er durchaus das Potenzial besaß, die Massen mit Schlagermusik und Partyhits zu begeistern.

Eine Party ohne Ende

Die nächste Single, die Gold erhielt, lies demnach nicht lange auf sich warten. Bereits 2000 sangen Schlagerfans “Hey Baby” lautstark mit und in den folgenden Jahren machte der Schlagersänger durch Coverversionen von “Do Wah Diddy Diddy” und “Ramalamadingdong” weiter von sich Reden. Spätestens mit dem erneut ausgezeichneten “Burger Dance” hatte der Sänger seinen Ruf als Partykanone weg. Doch ist das noch Schlager? Das mochte sich so manch ein Fan wirklich fragen, denn Schlager ist unter anderem auch der Ausdruck von Gefühlen in Form von tief gehenden Songtexten. Letzteres kann über den “Burger Dance” nun wahrlich nicht gesagt werden.

Er kann auch anders!

Doch dass Gerry Friedle tatsächlich ein Schlagersänger ist, bewies er im Jahr 2006 mit der Coverversion von “Sieben Sünden” des Sängers Uwe Busse. Ein absolutes und unvergessenes Highlight – nicht nur musikalisch, sondern auch in Bezug auf seine Musikvideos – brachte das Jahr 2007. Ein Stern, ein Song, den jeder Schlagerfan mittlerweile kennt. Ein Stern, der Song von Nik P., den DJ Ötzi nun in den Schlagerhimmel gehoben hat. Mit gute Laune und Gefühl verpackt wurde der Song zu einem Tophit und der aus Österreich stammende Künstler konnte spätestens jetzt seinem Partysau-Image auch das des Schlageranhängers hinzufügen.

Von “Ein Stern” bis “Geboren um dich zu lieben”

Nun hatte und hat der Sänger also immer noch die verschiedensten Fans. Die feierfreudige jüngere Generation und die alteingesessenen Schlagerfans, die der sympathische Österreicher ebenso zum Tanzen wie zum Träumen bringen kann. Seine farbenfrohen Musikvideos sind schön anzusehen, seine Musik von “Hey Baby” bis “Wie ein Komet”, vom “Känguru Dance” bis ” Geboren um dich zu lieben ” kann wunderbar mitgesungen werden. Mit ” Geboren um dich zu lieben ” hat sich Friedle nun ein weites Mal mit Nik P. Zusammengetan – wenn das mal kein Erfolgsrezept ist! Klickt Euch durch alle Musikvideos des Schlagersängers DJ Ötzi, um euch ein eigenes Bild der großen Vielfalt des einzigartigen Künstlers zu machen!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News