Feuerherz: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Feuerherz

Feuerherz © Universal Music

Hier findet Ihr immer die aktuellsten Musikvideos der Schlager-Boygroup Feuerherz! Angefangen bei “Verdammt guter Tag” über “Du bringst mich um den Verstand” bis zu “Ein Lied auf das Leben” – hier sind alle Musikclips dabei! Klickt Euch rein und lasst Euch von der eingängigen Schlagermusik anstecken.

Alle Musikvideos von Feuerherz

Weitere News zu Feuerherz

Ein “verdammt guter Tag” – so lautet sicher das Resümee, wenn ihr einmal die Band Feuerherz live erlebt habt. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Boygroup, die nicht nur bei Teenagern das Herz höher schlagen lässt. Im Gegensatz zu den Boybands vergangener Zeiten, die in den 90er Jahren ihre Hochzeit erleben durften, hat sich diese nicht der Popmusik verschrieben, sondern liefert feinsten modernen Schlager ab, der Jung und Alt zum Mitsingen und Mittanzen bringt. Wie das bei Schlager nun mal so ist: gute Laune, gute Texte, gute Melodien.

Boyband mit Charme

Feuerherz, das sind der Amerikaner mit türkischen Wurzeln Dominique Bircan Baltas, der Niederländer Matt Stoffers und die beiden Deutschen Karsten Walter und Sebastian Wurth. Moment, Sebastian Wurth? DSDS-Fans kennen den Namen garantiert! Genau, es handelt sich um den sympathischen jungen Mann, der 2011 den fünften Platz der Castingshow erreichen konnte und in der Folge zwei Soloalben auf den Markt brachte. Während er sich bei dem ersten Album noch der englischen Sprache betätigte, so konnte man beim Zweiten bereits ein erstes Interesse am Schlager feststellen, war diese Scheibe doch komplett auf Deutsch. Ganz aufmerksame DSDS-Zuschauer kennen übrigens auch Karsten Walter und Matt Stoffers aus eben dieser Sendung, in der sie 2013 bzw. 2014 teilgenommen haben, es allerdings nicht in die Live-Shows schafften.

Im Jahr 2014 fanden sich nun also diese vier jungen Männer zusammen, um die Boyband Feuerherz zu gründen. Erfahrungen aus Pop, Musical, Gospel und Jazz brachten die vier Jungs mit – ein erster Beweis dafür, dass sie zumindest stimmlich das Zeug dazu hatten, etwas Großes auf die Beine zu stellen. Ähnliches muss sich auch AME Media und Syndicate Musicproduction gedacht haben, denn die Boygroup wurden noch im Jahr ihrer Gründung unter Vertrag genommen, um an dem ersten Album zu arbeiten.

Ein verdammt guter Tag!

Nicht nur einer, sondern viele verdammt gute Tage sollten für die jungen Musiker folgen. Im Jahr 2015 wurde nämlich sofort richtig durchgestartet mit ihrer ersten Single “Verdammt guter Tag” und dem gleichnamigen Album. Der erste Platz der Deutschen Airplay Charts war ihnen in der Rubrik “konservativ” recht schnell inne, Einladungen in diverse TV-Sendungen folgten, sodass sie sogar mehrfach bei Florian Silbereisen – wie ihr wisst einer der Gastgeber im Bereich Schlager überhaupt – zu Gast waren. Florian Silbereisen war wohl so beeindruckt von der Band, dass er sie nicht nur in seiner Show auf der Bühne stehen haben wollte, sondern gleich mit Feuerherz auf Tour gegangen ist. Wenn das mal nicht verdammt gute Tage gewesen sind!

Der Erfolg geht weiter …

Doch mit dieser ersten Hitsingle ist noch lange nicht Schluss, die Boyband ist keinesfalls ein One Hit Wonder, sondern begeistert auch ein Jahr später die Schlagerfans mit ihren Auftritten und Musikvideos voll und ganz. Die Single “Ein Lied auf das Leben” schlägt ebenso bei den Fans ein wie die Musikvideos zu “Ohne dich” und “Du bringst mich um (den Verstand)“. Der Weg kann die vier Freunde hoch an die Spitze führen, denn die Boygroup bringt alles mit, was Schlager- und Pop-Fans heutzutage gerne haben möchten. Das optische Erscheinungsbild auf der Bühne, wenn die Vier ihre Tanzchoreografien zum Besten geben, sind nur das Sahnehäubchen, vor allem ab er überzeugen sie mit guten Beats und durchdachten Texten, die nicht nur zum Mitsingen anregen, sondern richtig gut ins Ohr gehen. Ihr kennt Feuerherz noch nicht? Dann solltet ihr das dringend nachholen und euch jetzt durch alle Musikvideos der Schlagergruppe Feuerherz klicken!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News