Julian David: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Julian David

Julian David © Katrin Voigt / Schlager.de

Hier findet Ihr immer alle Musikvideos von Julian David! Klickt Euch durch unsere Sammlung aller Videos auf Schlager.de und lasst Euch vom Charme des jungen Ausnahmetalents anstecken! Nach voXXclub ist Julian David auch als Solokünstler sehr erfolgreich und hat so manchen Ohrwurm unter seinen Songs.

Alle Musikvideos von Julian David

Weitere News zu Julian David

Die Schlagermusik hat einen Wandel durchlebt. Einen solchen Wandel, der dazu geführt hat, dass Schlager von jüngeren Menschen nicht mehr heimlich allein in den eigenen vier Wänden gehört wird, sondern dass auch Jugendliche stolz sagen können: “Ich finde Schlager toll!” Das hat das Genre verschiedenen Künstlern zu verdanken, die mit Stimme überzeugen, dazu aber auch noch ein modernes Auftreten mitbringen und ihre Songs mit coolen Beats hinterlegen.

Julian David – Vom Musical zur modernen Volksmusik

Eine Band, die einen großen Teil zu dieser neuen Popularität des Schlagers beigetragen hat, ist sicherlich Voxxclub. Mit ihren Musikvideos zu “Rock mi” haben sie zunächst das Internet erobert, ehe sie dann auch in wichtigen TV-Shows wie der von Florian Silbereisen zu Gast sein durften. Eines der Gesichter der Boyband, die eine ganz neue Art der Volksmusik und damit richtig moderne Musik auf den Markt gebracht hat, war Julian David.

Der junge Schlagersänger entdeckte schon früh seine Liebe zur Musik und widmete sich zunächst dem Musical. Nicht nur, dass er vier Jahre diese Sanges- und Tanzkunst studiert hat, er hat danach sogar in diversen bekannten Stücken eine Rolle ergattern können, so durfte er zum Beispiel eine Weile die männliche Hauptrolle im beliebten Musical “Grease” verkörpern. Im Jahr 2012 gelang ihm dann gemeinsam mit Voxxclub der große Durchbruch, der ihn mit moderner Musik auch abseits der Musicalbühnen bekannt machte. Durch überzeugende Musikvideos und zahlreiche Auftritte bei Florian Silbereisen und seinen Kollegen und Kolleginnen war der Name der Band schnell in aller Munde.

Julian David & voXXclub – Wenn das Ende ein neuer Anfang ist…

Die Karriere mit der extravaganten Boygroup war voll im Gange als die Fans im Jahr 2015 die überraschende Nachricht erreichte: Julian David wollte die Band verlassen! Nicht etwa, weil er der Musik den Rücken kehren wollte. Nein, er wollte sich seiner Solokarriere widmen. Moderne Musik sollte es ab sofort sein, moderner noch als bei der bayrischen Boyband. Dem Schlager jedoch wollte er treu bleiben und so bekam er einen Plattenvertrag bei Electrola und veröffentlichte schon bald seine erste Single “Am Ende des Tages“. Das dazugehörige Video hatte es in sich, es war so freizügig, das es sogar zensiert werden musste. Modern wurde ab sofort also tatsächlich ganz groß geschrieben!

Und dennoch war und ist die moderne Musik von Julian deutscher Schlager. Diese Art von Schlager, die Jung und Alt zu schätzen wissen, der in die Ohren und Beine geht und einfach gute Laune verbreitet. Seine Single “Hollywood” stellte dies erneut unter Beweis. In dem Video zu “Hollywood” beweist er sein musikalisches Talent und zeigt, dass seine Musicalausbildung in Sachen Tanz ein voller Erfolg war.

Julian David Solo fast noch besser!

Die Musikrichtung, die der Schlagersänger nun eingeschlagen hat, unterscheidet sich stark von dem der Boygroup Voxxclub und dennoch sind ihm seine Fans treu geblieben. Der sympathische Musiker versteht es, den Nerv der Zeit zu treffen, bietet mit Titeln wie “Am Ende des Tages”, “Hollywood” und “Verboten gut” eine Auswahl an Tracks, denen er seinen Stempel aufgedrückt hat, die aber dennoch komplett unterschiedlich klingen – Vielfalt wird groß geschrieben! Kein Wunder also, dass Julian auch als Solokünstler weiterhin in die Sendungen von Florian Silbereisen und anderer namenhafter Moderatoren eingeladen wird. Überzeugt euch selbst und klickt euch durch alle Musikvideos des Schlagersängers Julian David!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News