Matthias Reim: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Matthias Reim

Matthias Reim © Dominik Beckmann

Auf Schlager.de zeigen wir Euch immer alle aktuellen ➤ Musikvideos, ➤ Videointerviews und ➤ Musik-Clips des Schlagerstars Matthias Reim! Wir zeigen Euch hier immer das aktuellste Video und natürlich auch seine größten Hits. “Verdammt, ich lieb Dich” gehört natürlich genauso dazu, wie auch “Die Leichtigkeit des Seins”. Viel Spaß beim Stöbern!

Die Matthias Reim Videos sind ein Muss für alle Fans!

Alle Musikvideos von Matthias Reim

Weitere News zu Matthias Reim

Aus Matthias Reim „Verdammt ich lieb dich“ wird 2016 die “Phoenix” -Tour

Wir brauchen sie nicht vorzustellen die Lieder von Matthias Reim. Jeder ist im Bild durch seinem Megahit “Verdammt ich lieb dich”. Mit ihm stürmte er alle deutschsprachigen Charts.

Geboren in Korbach, unweit des Edersees, eroberte der Nordhesse den Musikhimmel. Das Studium der Anglistik und Germanistik konnte ihn nicht so fesseln wie die Musik. So komponierte er bereits in frühen Jahren für Tina York und Roberto Blanco um nur einige zu nennen.

Durch “Verdammt ich lieb dich” wurde Matthias Reim in Österreich und der Schweiz bis heute ein Begriff für Schlagermusik mit einem Trend zur Ballade und auf den vorderen Plätzen der Charts.

Matthias Reims Lieder, deren Texte unsere Gefühle ausdrücken und uns erinnern lassen, was wir ähnlich auch schon durchlebt haben. Wir sehen ihn auf der Bühne und gehen mit ihm auf die Sehnsuchtsreise nach dem Traumpartner. Reims Freundin und Sängerkollegin Michelle, mit der er schwierige Situationen aber auch gute Zeiten durchlebte, ist ihm bis heute freundschaftlich verbunden. Reims Freundin zu sein, bedeutet vor allem, ihm viel Freiraum zu gewähren, damit sein kreatives Feuer lodert und er für seine musikalischen Ideen immer wieder neue Impulse sammeln kann. Er, der Rastlose, der nie anzukommen scheint, aber auch nie aufgibt.

Matthias Reim “Unendlich” – Matthias Reim 2016. Damit begibt er sich schon in das Balladengenre, was seine Musik unheimlich aufwertet und er damit durchaus bisherige Skeptiker für sich gewinnen wird. Der musikalische Soundteppich bietet dem verwöhnten Ohr jede Menge wunderbare Klangerlebnisse.

Matthias Reim wirkt authentisch, hat neben seinem Riesenerfolg von 1990 auch wirtschaftliche Schwierigkeiten gut umschifft und ist mit seiner aktuellen „Phoenix-Tour” wie derselbe aus der Asche wieder auferstanden, um seine Fans zu begeistern. Ehrlich spricht und singt er durchaus von seinen Niederlagen und dem was misslang. Und gemeinsam mit ihm freuen wir uns auf alle neuen Matthias Reim Lieder. Und wer wäre nicht gern dabei die Matthias Reim Freundin? Dieses Matthias Reim 2016 Jahr scheint für ihn unendlich erfolgreich zu sein. Und alle wollen mitsingen, wenn Matthias Reim “Verdammt ich lieb dich” anstimmt.

So auch mit dem “Unendlich” Titel. Er ist sich seiner Sache immer sicher, dass es gut wird. Und genau diesen Optimismus braucht es im Showgeschäft. Nur so bleibt man ganz oben.

Der Titel: “Die Leichtigkeit des Seins ” besticht durch sein vielseitiges Arrangement und den Rhythmus. Besonders wenn man eine anstrengende Arbeitswoche hinter sich hat, sehnt sich Frau nach einem beschwingten Abend und kurzweiliger Unterhaltung. Am besten zum Mitsingen. Schöner kann Entspannung nicht sein. Matthias Reim bringt Heiterkeit und gute Laune in die Frauenherzen und deren männliche Begleiter. Da darf Wagner gern mal pausieren und Mozart wird bei Seite gelegt.

Matthias Reim blickt auf eine unglaubliche Karriere zurück. Seinen großen Durchbruch hatte der in Korbach geborene Musiker im Jahr 1990 mit “Verdammt ich lieb Dich”. Danach folgten Hits wie “Ich hab geträumt von Dir” oder “Ich hab mich so auf Dich gefreut”. Mit dem Erfolg kam natürlich auch das große Geld. Durch einige Fehlinvestitionen verlor Matthias Reim sehr viel Geld und musste 2006 Insolvenz anmelden. Heute ist er aber zurück auf der Bühne und hat im Jahr 2016 sein Album “Phoenix” veröffentlicht.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News