Norman Langen: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Norman Langen

Norman Langen © norman-langen.de

Hier findet Ihr alle Videos des Schlagerstars Norman Langen. Klickt Euch durch die Musikvideos und Interviews des Ausnahmetalents.

Alle Musikvideos von Norman Langen

Weitere News zu Norman Langen

Der Ausnahmekünstler Norman Langen hat mit vielen Songs die Herzen seiner Fans erreicht. Ob Solo oder mit seiner ehemaligen Band – die Fans lieben den authentischen Schlagersänger für das, was er ist: Jemand, der gefühlvolle Songs und Hymnen zum Feiern gleichermassen repräsentieren kann, jemand, der auf dem Boden geblieben ist, jemand, der den Kontakt zu seinen Fans hält.

Obwohl er sich mit den Jahren eine immer größer werdende Basis an Fans aufgebaut hat, lieben ihn die Leute wie am ersten Tag, Norman Lange schafft es als einer der wenigen Künstler, jung, alt, arm, reich, gleichermassen zu erreichen und regelrecht zu verzaubern.

Werdegang des charismatischen Musikers

Norman Langen erblickte am 7. März 1985 das Licht der Welt. Er setzte sich schon früh für andere Menschen ein: Zunächst in einer psychiatrischen Einrichtung, danach bei der Sterbehilfe.

Aber früh übt sich: Schon mit 13 Jahren stand er auf der Bühne, im Jahr 2000 wurde er Mitglied der Band THE CREW und fungierte als Backgroundsänger der Formation TAMO. Während dieser Zeit sammelte Norman Erfahrungen durch Boybands sowie Gesangsunterricht im Business. Interessant wurde es für viele Fans aber erst 2009: Hier beschloss er, sich auf seine Karriere als Solosänger zu konzentrieren – mit bahnbrechendem Erfolg!

Vielen dürfte er privat insbesondere seit DSDS bekannt sein: Bei der Show erreichte er 2011 den siebten Platz und schaffte es, sich in die Herzen zu singen und unter anderem Kontakte mit Jürgen Drews zu knüpfen.

Schlager ist eine populäre Musikrichtung, die gute Laune macht, Menschen vereint, die Herzen im Takt höher schlagen lässt und eingängige Melodien und Texte hat, bei der einfach jeder mitsingen kann – allein deshalb erfreut sich der Schlager seit Jahrzehnten hoher Beliebtheit. Jedoch wurde selten ein Schlagersänger bei DSDS so schnell erfolgreich wie er, was Norman schließlich kurze Zeit später seinen ersten Vertrag bei Universal Music einbrachte – ganz ohne die Hilfe von DSDS.

Sein erstes Solo-Album „Pures Gold“, die erfolgreichste Auskopplung ist der gleichnamige Song “Pures Gold”, stürmte die Top 100 der Deutschen Charts.

Sein zweites Album “100% Norman” hält, was es verspricht, und erschien zwei Jahre später. Trotz dessen, dass er vier national wichtige Musikpreise gewonnen hat, zeigt Norman in Songs wie “Einer von Millionen”, was er für ein bodenständiger Typ geblieben ist. “Einer von Millionen” ist ein ehrliches Lied, direkt aus dem Herzen des Interpreten, was alle Elemente des Schlagers vereint.

Besonders die Damenwelt dürfte sich fragen: Ist Norman Langen privat vergeben, hat er eine Freundin?

Leider müssen die Ladies hier enttäuscht werden: Er hat eine Freundin, dieser Freundin widmet er unter anderem Lieder auf “Pures Gold” und “100% Norman”. Doch die Treue, mit der er zu ihr öffentlich steht, macht ihn wohl erst recht attraktiv – und damit ist er “Einer von Millionen”!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News