Semino Rossi: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Semino Rossi

Semino Rossi © Sony | Fotograf: Manfred Esser

Hier haben wir für Euch alle Videos von Schlagerstar und Entertainer Semino Rossi zusammengefasst. Klickt Euch rein in unsere Sammlung und lasst Euch von den Semino Rossi Musikvideos und den Musikclips begeistern.

Alle Musikvideos von Semino Rossi

Weitere News zu Semino Rossi

Semino Rossi: Die schönsten Musikvideos des Argentiniers

Semino Rossi kam nach Europa um Musik zu machen, landete irgendwann in Österreich und ließ sich dort nieder. Nun gehört Semino Rossi zu einem gefragten Schlagerstar im ganzen deutschsprachigen Raum und beglückt seine Fans mit gefühlvollen Songs und wunderschönen Musikvideos, die Fernweh herbeirufen und zum Träumen einladen. Das sind die besten und schönsten Musikvideos des Argentiniers Semino Rossi.

Semino Rossi wurde in Argentinien geboren und stammt dort aus dem Ort Rosario. Schon früh kam er mit der Musik in Berührung. Sein Vater ist Sänger und seine Mutter Pianistin. Bereits als Kind lernte er erste Instrumente und schlug somit seine musikalische Laufbahn ein. Als junger Mann kam Semino Mitte der 80er Jahre nach Europa, um sich mit der Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch das gestaltete sich anfangs nicht so einfach und so hielt der Sänger sich vorerst mit kleineren Auftritten über Wasser und war sogar als Straßenmusikant tätig. Später kamen Aufträte in Hotels in ganz Europa dazu, doch der große kommerzielle Erfolg stellte sich vorerst für ihn nicht ein.

Die besten Alben von Semino Rossi

So richtig in Schwung kam seine Karriere jedoch erst 2004, damals veröffentlichte Semino Rossi sein erstes Album „Alles aus Liebe“. Dank seiner Auftritte beim „Winterfest der Volksmusik“ in Chemnitz und beim „Musikantenstadl“ von Karl Moik erlangte er bei einem großen Publikum schnell an Bekanntheit und viele Schlagerfans wurden auf den Newcomer aus Argentinien aufmerksam. So konnte sich sein Debütalbum auch direkt in den Charts platzieren und erreichte in seiner Wahlheimat Österreich sogar einen guten 10. Platz. Seine weiteren Alben waren jeweils immer sehr erfolgreich und zwei Jahre später erschien die Platte „Ich denk an dich“ von Semino Rossi und schoss in Österreich und in Deutschland direkt an die Spitze der Albumcharts. Auch alle weiteren Veröffentlichungen erzielten ähnliche Erfolge und Semino mauserte sich zu einem der gefragtesten Schlagerstars im ganzen deutschen Raum. Zu den vielen Gold- und Platinauszeichnungen für seine Musik, kamen auch zahlreiche Musikawards hinzu die Semino Rossi nun sein Eigen nennen kann, wie z.B. den „ECHO“ oder die „Goldene Stimmgabel“.

Semino Rossi und seine Musikvideos

Neben schönen Songs und Alben gehört auch ein tolles Musikvideo zu einem Künstler dazu. Und die Musikvideos zu den Liedern von Semino Rossi können sich durchaus immer sehen lassen. Denn nicht nur die Songs des Sängers laden zum Träumen ein, auch die Video trumpfen mit wunderschönen Bildern auf. Zum Beispiel das Video zum Song „Regrasa a mi“ zeigt schöne Landschaften und Gebäude, die uns vom Süden und Sommerurlaub träumen lassen und Fernweh hervorrufen. Allgemein versprühen die Musikvideos von Semino Rossi gute Laune und Energie und machen einfach Spaß anzuschauen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News