Vanessa Mai: Videos & Musik-Clips auf Schlager.de

Alle Videos von Vanessa Mai

Vanessa Mai © Dominik Beckmann

Hier findest Du immer die aktuellsten Musikvideos von Schlagerstar Vanessa Mai! Alle Video-Clips, Interviews und Making-Of-Videos präsentiert Dir nur Schlager.de! Außerdem findest Du hier immer die neuesten Infos und News über Vanessa und bleibst auf dem Laufenden. Viel Spaß wünschen wir Dir!

Alle Musikvideos von Vanessa Mai

Weitere News zu Vanessa Mai

Mein Herz schlägt Schlager – so lautet ein Songtitel der Schlagersängerin Vanessa Mai. Doch dieser Ausspruch könnte genauso von vielen anderen Künstlern des Genres und dessen Fans stammen. Denn wer sich einmal dem Schlager verschrieben hat, kommt davon so schnell nicht wieder los. Kein Wunder: Sympathische Künstler und eingängige Musik mit oftmals tiefgründigen Texten machen geradezu süchtig.

DSDS – das Sprungbrett für viele Karrieren

Die Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” hat schon das eine oder andere Talent hervorgebracht. Wenige der Gewinner konnten sich zwar dauerhaft in der Branche halten, doch gerade im Bereich Schlager wurden so einige Stars und Sternchen entdeckt, die dabei nicht mal unbedingt die Sendung gewinnen mussten so wie Beatrice Egli. Auch Norman Langen und Anna-Maria Zimmermann haben ihre Karriere durch die Sendung in Gang bringen können. Vanessa Mai hingegen musste sich nicht vor der Jury beweisen, sie konnte sich bereits vorher als Schlagersängerin etablieren, war jedoch dem breiten Publikum nicht ganz so bekannt.

Das hat sich 2016 durch DSDS aber geändert. An der Seite von Dieter Bohlen, Schlagerkollegin Michelle und H.P. Baxxter nahm sie im Jurysessel Platz und entschied gemeinsam mit ihren Kollegen über das Weiterkommen der Bewerber. Sympathisch nahm sie dabei die Rolle der guten Seele der Jury ein und lies des Öfteren das eine oder andere Tränchen über ihre Wangen kullern. Die Art, wie sie auch nett Absagen erteilte und ihren Gefühlen bei herzzerreißenden Auftritten freien Lauf lies, machten sie für die Zuschauer sehr sympathisch. So ist es kaum verwunderlich, dass die Künstlerin durch ihre Zeit bei DSDS noch mehr Fans für sich gewinnen konnte.

Wolkenfrei ist der Schlagerhimmel

Den Start ihrer Karriere begann Vanessa Mai vor gar nicht langer Zeit mit der Band Wolkenfrei, die zunächst noch als Trio auf der Bühne stand. 2013 wurde die erste Single “Jeans, T-Shirt und Freiheit” veröffentlicht, das Debütalbum lies ebenfalls nicht lange auf sich warten und erschien ein Jahr später. Ein weiteres Jahr darauf jedoch bestand die Formation nur noch aus einem Mitglied: Vanessa Mai. Diese veröffentlichte mit “Wachgeküsst” ein weiteres Album unter diesem Künstlernamen und landete mit “Wolke 7” bei der Gelegenheit gleich ihren ersten richtigen Hit.

Anfang 2016 legte die Sängerin dann den Namen Wolkenfrei endgültig ab – das konnte sie sich schließlich auch leisten, denn dank Deutschland sucht den Superstar ist ihr persönlicher Name mittlerweile bekannter als der Bandname. Doch nicht nur dem jüngeren Publikum ist sie nicht mehr unbekannt, die Schlagerfans feierten sie schon vorher als Anwärterin auf den Schlagerthron. Denn immerhin gelang es ihr, die Schlagercharts mit Songs wie “Wachgeküsst” und “Ich sterb für dich” und den dazu gehörigen Musikvideos im Handumdrehen zu stürmen.

Konkurrenz für Helene Fischer?

Manch einer mag behaupten, dass Vanessa Mai das Zeug dazu hat, Helene Fischer die Schlagerkrone zu entreißen. Aber das Schöne am Schlager ist es ja, dass die Fans des Musik sich nicht für einen Künstler entscheiden müssen, sondern ihre Lieblingskünstler auf diversen Großevents und in Fernsehsendungen gemeinsam erleben dürfen. Fakt ist jedoch, dass Vanessa Mai das Zeug dazu hat, ein Stern am Schlagerhimmel zu bleiben, überzeugt sie doch durch ihre überaus sympathische Art, die ebenfalls in ihren Musikvideos zur Geltung kommt, und mit ihrer schönen Stimme, die perfekt zu den guten Texten ihrer Songs passt. Und hübsch ist sie obendrein, davon könnt ihr euch überzeugen, wenn ihr euch durch die Musikvideos der Schlagersängerin klickt.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News