Suche

Die Schlagerpiloten “Lass uns fliegen”

Die Schlagerpiloten “Lass uns fliegen” © TELAMO

Seit dem 19. April 2019 heben sie endlich ab – die Schlagerpiloten. Schon die ersten Auftritte und die dann folgenden Single-Veröffentlichungen sorgten für eine Menge Furore in der Schlagerszene. Jetzt erschien das erste gemeinsame Album von Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx, die ich, wie viele andere Schlagerfans, bereits lange aus anderen Musikprojekten kenne.

Albumcover Die Schlagerpiloten "Lass uns fliegen"

© TELAMO

In 14 Titeln werden für mich Erinnerungen an die Flippers wach und da auch an die ersten Begegnungen, denn auch die Romantik der Flippers war mir zunächst fremder als meiner Mutter. Dort wurde meine Begeisterung damals bei einem Konzert geweckt, und später war ich viele Male auf Live-Events und besitze auch die eine oder andere CD. Vielleicht gelingt den Schlagerpiloten es auch, mich so zu fesseln. Wir werden sehen…

Geschichten erzählen

Nun also die Schlagerpiloten, die über 20 Jahre später daran anknüpfen, mit Geschichten rund um die Liebe und einer musikalischen Reise zu den schönsten Zielen. Die Reise führt nach Italien, Griechenland, Bali und an viele weitere traumhafte Orte. Es geht voran per “Heartbreak Airlines” oder auch mit dem so beliebten Kreuzfahrtschiff. Und die Liebe ist natürlich auch an Bord. Sie sind nicht nur die Kapitäne von Schiff und Flugzeug, sie sind auch der “Captain deines Herzens” und wissen, “Diese Sünde würde Gott verzeihen”.

Alle Videos Deines Stars - natürlich bei uns!

Schlagerpiloten - Lass mich der Captain deines Herzen sein (offizielles Video)

Jetzt ansehen
Alle Videos von Schlagerpiloten
findet Ihr in der Mediathek
Zur Mediathek

Herz, Schmerz und Fernweh

Ein Album mit sehr klassischem Schlager von Herz, Schmerz und Fernweh, aber aus einem Guss. Die Titel haben vielfach Ohrwurm-Potential und sind extrem eingängig. Die unterschiedlichen Stimmfarben der drei Interpreten sorgen für ein ausgeglichenes Hörerlebnis. Wer auf klassischen Schlager steht, oder wer Mutti oder Tante mal wieder einladen möchte, ist bei den Schlagerpiloten auf jeden Fall gut aufgehoben.

Es ist eben Musik, die einen so richtig wegträumen lässt! Man kann damit herrlich aus dem Alltag entfliehen und ich denke genau dafür sind die Titel auch gedacht.