Suche

ROLAND KAISER – “Auf den Kopf gestellt Kaisermania – Edition”

ROLAND KAISER – “Auf den Kopf gestellt Kaisermania – Edition”

Wo Roland Kaiser drauf steht, ist natürlich auch Roland Kaiser drin. So auch bei diesem am 29.07.2016 erschienenen Album “Auf den Kopf gestellt Kaisermania – Edition”, das zum Auftakt seiner 13. Kaisermania-Open-Air-Konzerte am Dresdner Elbufer veröffentlicht wurde. Diese extra Edition enthält noch fünf Remixe der Songs “Kein Problem” und “Das Beste am Leben” um das große Thema der Liebe, die ja bekanntlich alles auf den Kopf stellt, un darüber hinaus eine DVD des Filmschnitts der Kaisermania des vergangenen Jahres (2015).

Das Album ist der Wahnsinn. Dies werden alle wahren Fans bestätigen!

 

Titelliste der “Auf Den Kopf Gestellt Kaisermania – Edition”:

  1. Auf den Kopf gestellt
  2. Brief an mich selbst
  3. Das Beste am Leben
  4. Hör auf dein Herz
  5. Halt mich noch einmal fest
  6. Ein Leben lang
  7. Fünfundzwanzig Stunden
  8. Applaus für deine Lügen
  9. Kein Problem
  10. Seiltänzerin
  11. Ich wär so gern der andre Mann
  12. Weil du in mir gespeichert bist
  13. Am Morgen nach dem großen Tag
  14. Und wenn dein Name Leila wär
  15. Herzbeben
  16. Kein Problem (Club Mix)
  17. Kein Problem (Extended Club Mix)
  18. Kein Problem (Pop Mix)
  19. Das Beste am Leben (Club Mix)
  20. Das Beste am Leben (Pop Mix)

Bei diesem Album wie übrigens ebenso beim vorherigen Album “Seelenbahnen” hat Roland Kaiser mit anderen Künstlern wie Nino de Angelo, Oliver Spiecker, Matthew Tasa und André Stade zusammen gearbeitet, sprich Texte und Kompositionen sind einmal nicht ausschließlich von ihm selbst, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.

Ganz im Gegenteil – uns gefällt die Tatsache, dass der Kaiser sich mitunter “rein reden” lässt – also auch drauf hört, was andere Kollegen zu sagen haben.

Seine Liedertexte sind ja seit je her aus einer Mischung selbst erlebter und erfundener Beobachtungen entstanden. So findet sich wer mag, auf die eine oder andere Art in des Kaisers Liedern wieder. Lieder, die von Sehnsucht, unerfüllter Liebe, Trennungsschmerz, Seitensprüngen oder auch unerfüllten Träumen handeln – also im Prinzip das Leben widerspiegeln und damit allen Menschen aus der Seele sprechen. Das ist das Geheimnis ihrer Erfolge.

Gelungen sind auch die beiden Duette mit Maite Kelly und Julia Kröhnert. Vor allem die Tatsache, dass eine junge, noch unbekannte Künstlerin wie Julia Kröhnert mit einem Superstar wie Roland zusammen arbeiten und gemeinsam auf der Bühne stehen darf, ist eine große Auszeichnung für Julia und ein großes Kompliment seinerseits.

Ein absolut hörenswertes Album – nicht nur für Fans!