Mario Steffen ist dem deutschen Schlager treu

2003 wurde der 1976 in Erlenbach am Main geborene Unterfranke bei einem Karaoke Wettbewerb in Frankfurt entdeckt, und schon ein Jahr darauf unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag. Mit dem Liebeslied „Wie ein Bilderbuch“ wurde er in der Musikszene begrüßt und ist seitdem auch nicht mehr wegzudenken.

Mit Hits wie „Ich setz den Joker drauf“, „Wie eine Rose im Eis“, „Vergessen, dass es dich gibt“, „Die spanische Nacht“, „Das liegt ganz allein am Rhythmus“, „Nur wer fliegt kann die Sterne sehn“, „Einsam in der Samstagnacht“ und vielen anderen Ohrwürmern wirbelt er seit 2004 über Deutschlands Bühnen.

Viele Nummer 1-Radio-Hitparaden-Erfolge, diverse TV-Auftritte und auch eine Auszeichnung als erfolgreichster Schlagernewcomer des Jahres 2007 ebnen seinen Weg. Gerade erst im März 2018 war er als Support-Act bei einem Auftritt von Beatrice Egli gebucht. Zurzeit wird an seinem 3. Album gearbeitet und eine 1. Single-VÖ daraus wird es bereits im Mai 2018 geben.

Vorankündigung  – Das neue Album 2018!

Modern, tanzbar, unvergleichbar! Mit grandiosen Neuaufnahmen meiner größten Radiohits “Einsam in der Samstagnacht”, “Vergessen, dass es dich gibt”, “Wie ein Bilderbuch” und dem Klassiker “Ich setz den Joker drauf” (übrigens von vielen Künstlern oft kopiert, das Original stammt allerdings von mir!!!), einem ultimativen “Hitmix” und vielen brandneuen Songs. Alle neuen Songs werden von meinem langjährigen Hit-Team Georg Wörle und Walter Wörle produziert! Lasst Euch überraschen!”, so kündigt er sein neues Album auf seiner Facebookseite an.

Ende 2018 wird das langersehnte dritte Album von Mario Steffen veröffentlicht. Musik machen und Auftritte, das ist seine Welt und deshalb wird er noch lange das Schlagerpublikum erfreuen. Schlager.de traf den Schlagersänger bei einer Veranstaltung Anfang des Jahres zu einem kurzen Talk, wie man in diesem Mitschnitt von seinem Auftritt sehen kann:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Mario Steffen

Mario Steffen im Talk mit Schlager.de 17 02 2018
Video abspielen

Schlagergrößen, mit denen Mario Steffen auf der Bühne stand:

• Helene Fischer
• Beatrice Egli
• Die Amigos
• Bernhard Brink
• Michael Wendler
• Anita & Alexandra Hofmann
• Fantasy
• G.G.Anderson
• Andrea Jürgens