Suche

Michael Fischer – Der Mann für Pop-Dance-Fox

Als jüngster von drei Geschwistern wird Michael Fischer am 30. März 1983 in Deutschland (Burgau/Bayern) geboren. Schon als 12-jähriger Junge begeistert er durch sein musikalisches Talent auf verschiedenen Bühnen das Publikum. Neben seiner unglaublichen Stimme, spielt er Klavier und Gitarre und ist ausgebildeter Musiklehrer.

Seinen Durchbruch in der Musikszene schaffte er durch das ehemalige Gesangsduo: WILDE HERZEN 2003 – 2009. Viele Songs schrieb und komponierte er schon damals selbst. Einige wurden sogar zu Ohrwürmern und kleinen Hits wie z.B der Titel: „1000 Lügen“, der von Ronny Jentzsch (FreshFox) aus Dresden geschrieben wurde. TV-Auftritte und Großveranstaltungen waren die logische Konsequenz. Nach der Trennung des Duos entschloss sich Michael seinen eigenen musikalischen Weg als Solointerpret zu gehen. Mit neuem Management entwickelte man ab 2009 eine ganz eigene Musikrichtung, eine Mischung aus Pop, Dance, Fox und Deutsch . Mit Erfolg – wie sich später herausstellen sollte.

Seine Anfänge

Michael Fischer begeistert bei seinen Auftritten das Publikum und die Fans durch seine außergewöhnliche und einmalige Stimme. So ist er nicht nur in der Lage seine eigenen Songs so zu präsentieren, dass die Menschen fasziniert sind, er schafft es auch als einer der wenigen Sänger in Deutschland, Cover-Versionen aus allen Bereichen so rüber zu bringen, dass man manchmal nicht mal mehr einen Unterschied zum Original hört. Von A wie Andreas Bourani bis Z wie Zuccero.

Seine Fähigkeiten als Künstler bringen ihn nun auf die großen Bühnen in Europa wie z.B. den CSD in Köln, den Spendenmarathon bei RTL, sogar bis zur deutschen Olympiamannschaft nach London. Im Sommer 2012 erscheint seine erste eigene Single CD „Alles dreht“ Damit setzt Michael ein Zeichen, denn er ist der erste Interpret der sich musikalisch an einer völlig neuen Richtung orientiert. Der modernen Dance-Pop-Schlager. Markus Schöffl, ADTV-Trendscout und Choreograph beim ZDF Fernsehgarten, bezeichnet Michael Fischer noch heute als eine der besten Stimmen in Deutschland und auch über die Grenzen hinaus.

Der Durchbruch

2013 wird das Jahr der Ereignisse und Entscheidungen. Michael Fischer erhält von den DJs der DJ-Hitparade (www.dj-hitparade.com) die Auszeichnung als NEWCOMER DES JAHRES.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michael Fischer

MICHAEL FISCHER – Irgendwann 2015 ///OFFICIAL MUSIC VIDEO/// NEU
Video abspielen

Im Mai erscheint sein Debütalbum „SÜCHTIG“. Besonderheit, viele Songs auf der CD textet und komponiert Michael Fischer selbst. Mit seinen Titeln: „DURCH DIE NACHT“ und „IRGENDWANN“ schafft es Michael gleich 2 x ins TV, in den ZDF FERNSEGARTEN. Ein weiteres großes Highlight ist: Der Top-of-the-Mountains-Music-Award in der Kategorie: Best Voice Man.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michael Fischer

Michael Fischer – Süchtig
Video abspielen

Ebenfalls 2013 feiert Michael seine Premiere im MEGA PARK auf Mallorca. In der Höhle des Löwen – wie es so schön heißt, vor dem härtesten Publikum der Welt. Er überzeugt durch sein Auftreten und durch seine stimmliche Qualität und darf jedes Jahr auf ́s neue dort performen.

Im Sommer 2014 erscheint ein weiterer Wegweiser seiner musikalischen Entwicklung mit dem Titel „HOLLYWOOD“. Er stellt hier 1 x mehr unter Beweis wie eigenständig und kreativ er neue Sounds erfindet kann und damit völlig richtigliegt. Ein Song mit Ohrwurmgarantie.

Hits schreibt, textet, komponiert und produziert Michael Fischer übrigens in seinem eigenen Musikstudio in Burgau. Nicht nur für sich, sondern inzwischen auch für absolute Größen aus der Branche. Hier nur einige Beispiele: Andrea Berg, Ireen Sheer, Anna-Maria Zimmermann, Rosanna Rocci, G.G Anderson, Patrick Lindner, Wolfgang Petry. Unterstützung als Texter & Komponist bekommt er dabei von seinem Freund und Geschäftspartner: Steffen Jürgens

“Nimm mich mit” in den “Tanz der Vampire”

Im April 2015 ist Michael fester Bestandteil der Reihe: Germany 12. Points….die schönsten Grand Prix Hits aller Zeiten. Hier steht Michael Fischer mit einem der erfolgreichsten Musicalstars Jan Amman auf verschiedenen Bühnen und überzeugt insbesondere mit seiner Interpretation des Titels „Totale Finsternis“ aus dem Musical: “Tanz der Vampire”. „Nimm mich mit“ heißt seine nächste veröffentlichte Produktion 2016.

Unzählige Auftritte begleiten Michael durch das Jahr. Bei der Olé Party Reihe organisiert von Markus Krampe begeistert er vor 40.000 Menschen. Mit seinem Open-Air-Konzert schafft er es jedes Jahr auf ́s neue am Altmühlensee 15.000 Gäste in seinen Bann zu ziehen. Ein Ausnahmekünstler, der in seinem Bühnenprogramm ein Repertoire von über 400 Titeln nachweisen kann.

2016 / 2017 bereitet sich Michael mit Titeln wie „Die Zeit“, auch hier gibt es ein offizielles Video:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michael Fischer

Michael Fischer – Die Zeit ///SINGLE///Offizielles Musikvideo///
Video abspielen

und „Mehr als mein Leben“ intensiv auf sein neues Albumprojekt 2018 vor. Mit 14 Titeln im neuen Style möchte er seine Fans und auch die Menschen da draußen überzeugen, ohne seine Linie zu verlieren. Er arbeitet akribisch an neuen Titeln und am Arrangement und ist dabei in der Lage auch als Produzent immer wieder neue Ideen umzusetzen. Seine Großfamilie hält ihm dabei bedingungslos den Rücken frei und sein kleines Team unterstützt ihn ebenfalls nach allen Kräften.

Sehr wichtig ist ihm auch die Pflege seiner Fans und davon hat er viele. Das zeigt sich einmal mehr und ganz aktuell an den Verkaufszahlen seiner aktuell im Dez.2017 veröffentlichten Single „Mehr als mein Leben“ .

Nach der Trennung von seinem langjährigen Management geht Michael Fischer nun neue und eigene Wege die er selbst mitbestimmen kann und darf. Die nächsten Jahre werden noch viele Überraschungen mit sich bringen.