Suche

Alex di Capri

Alex di Capri © Heimat 2050 Verlags GmbH

Alex di Capri hat ein Entertainer-Gen

Steckbrief:

  • Geburtsdatum: 21. März 1974
  • Geburtsort: Fulda
  • Ausbildung: Studium Schauspiel und Gesang an der renommierten Juilliard School in New York
  • Beruf: Schauspieler und Sänger
  • Körpergröße: 1,81 m
  • Familienstand: glücklich vergeben
  • Kinder: noch nicht
  • Sternzeichen: Widder
  • Wohnort: Hamburg

Es scheint, als hätte man Alex di Capri ein Entertainer-Gen in die Wiege gelegt. Alex di Capri zieht die Aufmerksamkeit auf sich und begeistert bei seinen fulminanten Auftritten mit einer positiven Ausstrahlung und energiegeladenen Art.

Ob als Professor Ittershagen in der Daily Soap „Verbotene Liebe“, als Winnetou bei den legendären „Karl May Festspielen“ bei Wien oder als Graf von Krolock in „Tanz der Vampire“ unter der Regie von Roman Polanski. Alex di Capri ist stets offen für neue Herausforderungen und begeistert dabei mit Herzblut und einer unglaublichen Willenskraft.

Sein Temperament kommt dabei nicht von irgendwo her: Seine südländischen Wurzeln und seine musikalischen Erfahrungen im lateinamerikanischen Raum prägten seine Vita und festigten seinen Wunsch, die zwei Seelen in seiner Brust musikalisch zu vereinen. „Latino meets Schlager“ wurde daher zur großen Herzensangelegenheit des sympathischen Kosmopoliten.

Musikalischer Werdegang

Bereits mit 16 Jahren zog es Alex di Capri von Fulda nach Frankfurt auf das Dr. Hochs Konservatorium, wo er in den Bereichen Klavier und Gesang ausgebildet wurde. Mit 18 Jahren studierte er an der Hochschule der Künste neben den musikalischen Fächern Klavier und Gesang zusätzlich noch Schauspiel. Mit 20 Jahren erhielt Alex di Capri ein Stipendium für ein zweijähriges Studium an der renommierten Juilliard School in New York. Zu dieser Zeit ließ sich Alex di Capri an der Stage School in Hamburg ausbilden und erhielt direkt im Anschluss seine erste Hauptrolle als Marius in „Les Miserable“ in Duisburg. Es folgten weitere Hauptrollen in „Die Schöne und das Biest“, „Jekyll & Hyde“, „Evita“ oder „Jesus Christ Superstar“. Zahlreiche Auftritte meisterte der Sänger u.a. auf der Showbühne vor dem Brandenburger Tor oder in der Sydney Opera, der legendären Royal Albert Hall und erntete dafür viel Anerkennung Seitens Presse und Begeisterung vom Publikum.

Seine Single “KOMMT ZUSAMMEN”

KOMMT ZUSAMMEN ist auf dem besten Wege die Hymne des Sommers zu werden und beschreibt gleichzeitig das Lebensgefühl von Alex di Capri! Der Song animiert die Menschen zusammen zu kommen und miteinander das Leben und den Moment zu feiern.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Alex di Capri

Alex di Capri – Kommt zusammen (Performance einer Schulklasse)
Video abspielen

Modern und temperamentvoll verkündet Alex di Capri hier mit seiner einnehmenden Stimme genau das, was doch alle Menschen fühlen wollen: Zusammenhalt und das Leben fühlen und spüren. Di Capri möchte die Menschen täglich begeistern und mitnehmen auf die Reise zu den glücklichen Momenten des Miteinanders. Gern beschreibt er es mit der Symbolik eines großen Marktplatzes, der mit den unterschiedlichsten Menschen bevölkert ist. Alt und Jung feiern gemeinsam, es wird getanzt und gesungen – ausgelassen und lebensfroh. Ohne Grenzen und ohne Vorbehalte.

Auszeichnungen und Ehrungen

  • Vier Jahre in Folge Platz 1 bei musikalischen Nachwuchswettbewerben während seiner Jugendzeit
  • Der jüngste Krolock bei dem Musical „Tanz der Vampire“ (Stage Entertainment)
  • Der erste Musicaldarsteller, der in 10.000 Meter Höhe ein Konzert gegeben hat (Eine Aktion der Fluggesellschaft Germanwings)
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Silvester Levay, Roman Polanski, Michael Kunze, Jim Steinmann, Peter Weck, Friedrich von Thun, Barbara Wussow, Jasmin Wagner, Dieter Hallervorden u.v.w.

Neben der Musik…

In seiner Freizeit begeistert ihn die Kampfsportart Krav Maga. Er setzt sich in seinem privaten Umfeld dafür ein, dass ein „Nein“ nicht missverstanden werden kann und wünscht sich eine größere Bereitschaft für Zivilcourage und Zusammenhalt gegenüber Ungerechtigkeit und Gewalt in der Gesellschaft. Da Alex di Capri selbst erfahren hat, wie wichtig es ist, Talent früh zu erkennen, möchte er Menschen für die musikalische Früherziehung sensibilisieren. Seine Muße trotz vieler Reisen stets seine Freundschaften zu pflegen und immer für seine Familie und Mitmenschen da zu sein, zeichnet Alex di Capri als einen facettenreichen Sänger mit großem Herzen aus.


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder