Suche

André Fenna

André Fenna © Fenna Records

Der singende Drummer – André Fenna

Steckbrief

  • Bürgerlicher Name: Andreas Hatzi
  • Geburtsdatum: 29.06.1977
  • Geburtsort: Wagna / Südsteiermark (Österreich)
  • Ausbildung: Gelernter Koch
  • Beruf: Unternehmer & leidenschaftlicher Künstler
  • Körpergröße: stolze 1,85m
  • Familienstand: In einer Beziehung
  • Sternzeichen: Krebs
  • Wohnort: Seiersberg bei Graz (Österreich)

 

Am 29. Juni 1977 wurde in Wagna / Südsteiermark (Österreich) der sympathische Andreas Hatzi, alias André Fenna, geboren. Der gelernte Koch und erfolgreiche Unternehmer lebte seit seiner Kindheit schon die Leidenschaft zur Musik. Richtig aktiv wurde er mit 17 Jahren, als in einer 6er Formation als Schlagzeuger zu spielen begann. Seither war er immer diversen Schlagergruppen unterwegs. Ende März 2017 hat er sich dann dazu entschlossen, als Solokünstler André Fenna die Herzen der Schlagerfans im Sturm zu erobern. Dieses ist ihm bisher auch hervorragend gelungen, denn seine Fangemeinschaft in Österreich, Schweiz und Deutschland wächst immer mehr. Fan-Nähe wird bei André Fenna ganz groß geschrieben, darum nimmt er sich für sie ganz besonders viel Zeit!

„Ehrgeiz ist die Fähigkeit, die Träume real werden lässt!“

Unter diesem Motto verfolgt der Vollblutmusiker mit wahnsinnig viel Ehrgeiz seine Ziele. Er ist der beste Beweis, dass ein Schlagzeuger auch ein begnadeter Sänger sein kann. In seiner bisherigen Karriere macht er seinem Sternzeichen „Krebs“ alle Ehre und arbeitet mit Entschlossenheit und Ausdauer an seinem Erfolg. Dabei lässt er sich nie von seinem Weg abbringen und bleibt sich immer treu.

Auch die fruchtbare Zusammenarbeit mit Branchenprofis und Kennern der Musikszene, wie Mitch Keller, Robby Musenbichler, Hubert Molander und Mark Bender ermöglichen dem Steirer, sich immer weiter zu entwickeln und Produktionen auf hohem Niveau auf den Markt zu bringen. Dieses spiegelt sich in den bisherigen veröffentlichen Singles hervorragend wieder:

Diskographie André Fenna (eigene Produktionen):

1. Single: “Feuerrote Wolken”

2. Single: “Mach Dich frei”

3. Single: “Das letzte Mal”

4. Single: “Der Weg zurück”

5. Single: “So wie früher”

6. Single: “Nach vorn”

Wie kam der Künstlername “André Fenna” eigentlich zu Stande?

Die Zusammenstellung kommt vom bürgerlichen Vornamen Andreas – und daraus abgeleitet André! Und Fenna stammt von der kleinsten Tochter des singenden Drummers Fabienne, die als Kleinkind mit 2-3 Jahren ihren Namen nie richtig aussprechen konnte und immer sagte: “Ich bin Fenna! Und so ist der Künstlername André Fenna entstanden!

Der singende Drummer besitzt seit November 2018 sogar ein eigenes  Weihnachtsprogramm mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Damit feierte er schon in der Schweiz und Österreich die ersten vorzeigbaren Erfolge. Sein im November 2018 erschienenes Weihnachtslied “So wie früher” wurde bei namhaften Radiostationen schnell ins laufende Programm aufgenommen.

André Fenna ist ein Name, den man sich merken sollte, denn von ihm wird man ganz sicher noch sehr viel hören, denn er wird die Schlagerwelt mit dem einen und anderen Ohrwurm immer wieder bereichern.

 

André Fenna Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Fenna Records
Erzherzog Johannstrasse 53
A – 8054 Seiersberg


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder



Weitere News zu André Fenna