Suche

Anni Perka

Anni Perka © Daniela Jäntsch

Anni Perka: Vom Helene Fischer Double zum aufstrebenden Star

Das Leben und die Karriere von Anni Perka

Angefangen hatte für Anni Perka alles als Helene Fischer Double. Doch das reichte der zielstrebigen Sängerin irgendwann nicht mehr und sie entschied eine eigene Schlagerkarriere zu starten. Fortan schaffte es die Hamburgerin aus dem Schatten des Superstars hervorzutreten und ist drauf und dran selbst eine der großen Schlagerstars zu werden. Bühnenerfahrung konnte sie schließlich reichlich sammeln, denn als Double stand sie bis zu 200 Mal jährlich auf der Bühne. Das ist der außergewöhnliche Weg von Anni Perka.

Die Anfänge von Anni Perka

Um das Kapitel Helene-Fischer-Double komplett hinter sich zu lassen musste ein neues Konzept her, das Helene-Styling gehört ab jetzt der Vergangenheit an. Bereits als Kind sammelte das musikbegeisterte Mädchen Erfahrungen auf diversen größeren und kleineren Bühnen und schon früh wuchs der Wunsch Sängerin zu werden. Mit gerade einmal zwei Jahren schmetterte sie schon ihre ersten Songs und eigentlich war da schon klar, Anni gehört auf die Bühne. Danach sammelte sie weitere Erfahrungen als Fotomodell, in Werbespots oder beim Musical.

2016 war es dann endlich soweit und Anni brachte ihr lang erwartetes Debütalbum „Lass uns träumen“ heraus. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit dem Grammy- und ECHO-Gewinner Matthias Hass, der in der Vergangenheit schon für viele namenhafte Künstler gearbeitet hatte. Zusammen kreierten sie einen neuen, einzigartigen Sound der ideal zu Anni passt und sie aus dem Schatten von Helene heraus geholt hat. Eine Mischung aus Pop, Schlager und Dance, eben genauso modern wie die Sängerin selbst.

Anni Perka privat

Um nicht das ewige Helene-Fischer-Double zu bleiben, tritt Anni Perka nun mit roten Haaren auf und eigentlich erinnert nichts mehr an ihre Vergangenheit. Mal in einem knalligeren rot oder auch mit dezenten rot-blonden Haaren, Anni macht immer eine gute Figur. Über ihren privaten Status hält sie sich eher bedeckt.  2019  geht Anni dann einen komplett neuen Weg mit einem kreativen Team um das Künstlermanagement Thorsten Ziercke an ihrer Seite heißt es Vollgas geben. Optisch frecher, mehr Sexappeal ohne freizügig zu wirken, Songs die aufhören lassen werden und der feste Willen etwas in der Schlagerszene zu bewirken das ist die NEUE Anni Perka.

Die Anfänge

Die am 8. März 1989 geborene Anni Perka ist ihrem Geburtsort treu geblieben. Ansonsten zeichnet sie sich durch ihre Vielseitigkeit aus. “Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht” ist nicht nur ein chinesisches Sprichwort, sondern das Motto der sympathischen Künstlerin, deren Ziel es ist, Menschen mit ihrer Musik zu erreichen, Lebensfreude zu vermitteln, und sie für die deutsche Musik zu begeistern.

Anni Perka ist ein sehr emotionaler Mensch. Das wurde bei ihrem ersten TV Auftritt am 10. Oktober 2015 in der Sendung “150 Jahre deutscher Schlager” mit Florian Silbereisen deutlich spürbar, als sie nach ihrem Premierengastspiel vor Rührung in Tränen ausbrach. Dieser Auftritt sollte ihr den Durchbruch bescheren, in der Schlagerszene Fuss zu fassen.

Schon im Kindesalter war das Singen ihre große Leidenschaft. Später bekam sie Sprechrollen für TV-Werbespots, Musical-und Tanzauftritte folgten, und eine Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel an der Stage School in Hamburg rundete ihren Werdegang ab.

Das alles hat sie zu dem geformt, was sie heute darstellt. Die talentierte Sängerin liebt nicht nur den deutschen Schlager, nein sie lebt ihn. Zusammen mit einem starken Team in Hintergrund wird sie weiterhin auf der Überholspur unterwegs sein.

“Lass uns träumen” so heißt ihr Debütalbum aus dem Jahr 2016. Es ist voll epischen Pops und ergreifenden Balladen. 2017 soll das zweite Album erscheinen, auf jeden Fall wird es wieder mit tanzbarem, hörbar anspruchsvollem Schlager sein.

Anni Perka Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Anni Perka
Postfach 740521
22095 Hamburg