Ben Luca

Ben Luca © Gabi Breuer-Konze / Schlager.de

Ben Luca erblickte am 8. Januar 1979 das Licht der Welt in Mönchengladbach, wo er auch heute noch lebt. Schon im Kindesalter fing er an zu singen und Theater zu spielen. Mit 17 schloss er sich einem Kirchenchor an, gründete bald darauf einen A-Cappella-Chor und sammelte Erfahrung in der richtigen Atmung und im Gesang.

Er sang in verschiedenen Live-Cover-Bands als Frontsänger… Deutsch, Rock, Pop und Schlager und lernte, in den unterschiedlichsten Tonlagen zu singen, was ihm heute noch zu Gute kommt. Zu seinem Liverepertoire gehören neben seinen eigenen Songs auch Cover von deutschen und internationalen Songs, die von seinen Fans immer wieder gewünscht und bei keinem Auftritt von Ben Luca weg zu denken sind. 2014 begann er seine professionelle Musiklaufbahn mit selbst getexteten Songs, Coversongs und Projekten.

Bisher von Ben Luca veröffentlichte Songs:

  • HALT MICH FEST
  • TANZ MIT MIR
  • WEIL MAN DICH LIEBEN MUSS
  • EINE NACHT MIT DIR
  • MAJOR TOM 2015 „De Lancaster feat. BEN LUCA“
  • RUF MICH AN
  • SIEBEN MAL „Techno-Buben feat BEN LUCA“
  • DU UND ICH IN HOLLYWOOD (Song by Julian Schramm)
  • ICH KRIEGE NIE GENUG VON DIR (Song by Julian Schramm)
  • ICH WILL (BEI DIR BLEIBEN)

Ben Luca ist ein Mensch, der gerne auf Menschen zu geht, sei es um Autogramme zu geben, Fotos mit Fans zu machen oder ein kurzes Schwätzchen zu halten. Für seine Fans nimmt er sich gerne die Zeit. Ben Luca ist ein Künstler zum Anfassen, den man erleben muss. Mit seiner Liebe zur Musik begeistert er immer wieder aufs Neue. „Music is my Life“, so der smarte Sänger mit der facettenreichen Stimme, der es versteht, sich in den Herzen der Menschen zu verewigen und damit jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Am 02.09.2016 erschien sein 1. Album „HOLLYWOOD“ im Handel. Mit allen Songs war und ist er erfolgreich in diversen Charts wie z.B. „Die offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts“. Die Lieder von BEN LUCA findet man im Handel auf diversen Samplern/Compilation. Derzeit arbeitet er mit seinem Bruder (Jürgen Weckop) mit Hochdruck an neuen Songs. Schlager.de wird darüber berichten.

Ben Luca Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

BEN LUCA

Postfach: 10 03 31

41003 Mönchengladbach