Suche

Christina May

Christina May © Ostermann

Christina May lebt für die Musik

Sie wurde im Wonnemonat Mai in Dortmund geboren (daher der Künstlername) und entdeckte bereits im zarten Alter von neun Jahren ihre Liebe zur Musik.

Den Anfang machte sie im Schulchor und begann mit 12 Jahren, Schlagzeug zu spielen. Kurz darauf gründete sie ihre eigene Schülerband, mit der sie die ersten großen Auftritte spielte und Bühnenluft schnupperte.

Von da an gab es für Christina keinen anderen Weg mehr. Um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, nahm sie Gesangs,- Gitarren,- Tanz- und Klavierunterricht. Auf dieser Basis absolvierte sie nach dem Abitur ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin. “Ein anderer Beruf wäre für mich nie in Frage gekommen” sagt Christina glücklich.

Sie sang Backings für diverse Künstler und spielteeine Musicalhauptrolle zuletzt an der Seite von Katy Karrenbauer und Ingolf Lück.

Um ihre künstlerische Entwicklung weiter zu voranzutreiben, startete Christina mit dem Texten ihrer ersten eigenen Songs auf Deutsch. “In der Muttersprache zu schreiben ist super, da man seine Gedanken und Gefühle am allerbesten ausdrücken kann”, schwärmt sie. Das Schönste für sie sei es, ihre selbstgeschriebenen Songs auf der Bühne live zu performen.

Im Mai 2015 war es dann soweit. Die erste Single “Einmal mit Dir tanzen” erschien und stieg direkt in die deutschen PSC-Charts ein. Video-Drehs und Live-Auftritte folgten.

Auch ihre darauffolgenden Singles “Das Beste vom Himmel” und “Verdammt nah dran” sind echte Ohrwürmer und auf verschiedenen Samplern vertreten. Nun dürfen wir gespannt sein.

Christinas vierte Single steht in den Startlöchern und wird demnächst veröffentlicht. Das Video zur neuen Single ist bereits gedreht. Der nächste Ohrwurm ist hiermit garantiert.

Von diesem Musiktalent werden wir mit Sicherheit noch viel hören.

Hier gibt es alle Christina May-Videos!


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder