Suche

Die Cooleros

Die Cooleros © Cooleros

Die Cooleros – Sie leben ihren Traum

Vor 3 Jahren trafen sich die Wege von Gitarrist Gerry, Keyborder Uwe und Schlagzeuger Charly aus dem hessischen Herborn – entstanden sind die Cooleros!

Alle drei sind schon seit Kindesbeinen musikalisch, erlernten die unterschiedlichsten Instrumente und spielten in verschiedenen Konstellationen und Musikrichtungen.

So spielte Charly lange Zeit erfolgreich in der Band „The Oldies“ (u.a. als Vorband der Lords, der Eagles und Saga). Gerry war Bandmitglied von den „Sonoras“ und „Silke und die Boys“, ist heute als Entertainer tätig und sorgt für ordentlich Stimmung. Uwe trat bereits in der HR/MDR-Fernsehproduktion „Der weiße Löwe“ auf, machte danach jahrelang Musik mit seiner Tanzband „Silver-Birds“ und ist heute auch noch mit Gerry als Duo „Gerfried und Uwes Musikexpress“ unterwegs und sorgt damit für gute Stimmung beim Publikum.

Die Musiker blieben aber immer ihrer großen Leidenschaft treu – der Schlager- und Volksmusik!

Eine Bühne, ein tanz- und feierfreudiges Publikum und gute Laune – dafür machen sie Musik, so Sänger Gerry. Deshalb sei die Tanzmusik – und insbesondere der Discofox – ihre Leidenschaft.

Der Traum der Cooleros?

Viele Menschen mit ihren Liedern erreichen und glücklich machen.

Im Frühjahr 2014 erschien die erste Maxi-CD „Lass einen Engel nie allein“ und platzierte sich prompt in diversen Hitparaden, u.a. im HR4 Schlagerlotto (2 x Platz 1) und bei Radio Paloma.

Davon überzeugt sind die Männer im Hintergrund, die die Fäden ziehen:

Franco Ferraro, erfolgreicher Songschreiber und Musikproduziert (Olaf der Flipper, Ross Antony) Reiner Bumann (Arrangeur der Flippers), Textschreiber Dr. Bernd Meinunger (Nicole – Ein bißchen Frieden), Songwriter Mark Bender sowie kein geringerer als Stefan Pößnicker (alias Stefan Peters), der u.a. für Andrea Berg und Fantasy sehr erfolgreiche Titel produziert hat.

Mit ihrem am 06.11.2015 erschienenen Album „Lebe Deinen Traum“ wollen die Cooleros nun an den Erfolg der Maxi-CD anknüpfen. Die ausgekoppelten Singles „Lebe Deinen Traum“ und „Vulkan“ konnten vordere Platzierungen im HR4, Schlagerparadies und Gute Laune-TV erreichen und zeigen, dass dies funktioniert! Ihre aktuelle Single heißt „Ich bin Dein Pirat“.

Wenn das nicht vielversprechend klingt!


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder