Fantasy

Fantasy © Bernhard Spöttel

Fantasy –- Das deutsch-kroatische Schlager-Projekt

Das Leben vom Duo Fantasy

Das Schlager-Duo aus Nordrhein-Westfalen sprüht nur so voller Energie und egal wo Freddy und Martin auftauchen, sie verbreiten gute Laune. Innerhalb kürzester Zeit haben es die Beiden geschafft den Schlagerolymp zu erobern, Goldene- und Platinschallplatten abzustauben und können nun auch schon einige Preise ihr Eigen nennen. Fantasy sind aus der Schlagerwelt einfach nicht mehr wegzudenken.

Fantasy, das sind Martin und Freddy, die gemeinsam eine Leidenschaft teilen, die Musik. Martin Hein wurde am 12. Januar 1971 geboren und trat schon zuvor als Solo-Sänger auf. Er ist mit Tanja Lasch verheiratet, die ebenfalls als Schlagersängerin bekannt ist. Freddy Malinowski wurde am 11. März 1971 geboren. Auch der gebürtige Kroate war schon vor seiner Karriere bei Fantasy als Sänger aktiv. Seine musikalischen Gene hat Freddy übrigens weitervererbt, sein Sohn Sandro will ebenfalls in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten und veröffentlichte bereits ein Top 5 Album.

Die Anfänge von Fantasy

Sowohl Freddy, als auch Martin waren vorerst als Solo-Künstler unterwegs. Doch ihr weg sollte sich schon früh kreuzen, denn Beide waren beim selben Management unter Vertrag. So liefen sie sich ständig über den Weg und standen auch hin und wieder gemeinsam, jedoch als eigenständige Künstler auf der Bühne. 1997 war es dann endlich soweit, sie veröffentlichten unter dem Namen Fantasy ihre erste Single „Herz gesucht“. Der große Erfolg blieb mit den ersten Singles und ersten zwei Alben jedoch aus und so hielten sich die Zwei mit Auftritten über Wasser. Dann wurden Fantasy von niemand geringeres als Andrea Berg als Vorband für ihre Tournee gebucht. Sie traten vor einem riesigen Publikum auf und erlangten große Bekanntheit bei Schlagerliebhabern, die endlich auf Fantasy aufmerksam wurden. Ein neues Management und eine neue Plattenfirma sorgen dann endlich für den großen Durchbruch. Mit dem Album „Land in Sicht“ aus dem Jahr 2009 stiegen Fantasy in den deutschen und österreichischen Charts ein. Der Nachfolger „König der Nacht“ konnte nochmals höher in die Charts einsteigen und erreichte Platz 39 in Deutschland.

Fantasy Live und Auszeichnungen

Längst sind Fantasy eine feste Größe in der Schlagerwelt geworden und nicht selten erreichen ihre Platten die Spitze der Charts, Gold- und Platinauszeichnungen inklusive. Besonders Live sind die Jungs von Fantasy immer ein Highlight und die Tourneen stets ausverkauft. Kein Wunder, dass Fantasy zu den meist gebuchten Schlagerduos zählen, sie absolvieren bis zu 200 Live-Auftritte im Jahr. 2017 konnten Fantasy dann auch zwei tolle Preise einheimsten. Sie gewannen beim „Großen Fest der Besten“ in der Kategorie „Duo des Jahres“ und den „Smago! Award“ in der Sparte „Erfolgreichstes Schlager-Duo Deutschlands 2016“. Innerhalb von wenigen Jahren haben es Fantasy geschafft in den Schlagerolymp aufzusteigen und gehören nun zu den bekanntesten Duos der Branche.

Das sind Fantasy

Hinter dem Namen Fantasy verbirgt sich ein deutsches Duo, das Popschlager und traditionelle Schlagermusik verknüpft. Das Duo besteht aus den Sängern Martin Marcell und Freddy März. Vor der Gründung von Fantasy waren die beiden Musiker mit diversen Solo-Projekten unterwegs. Erste gemeinsame Auftritte waren so erfolgreich, dass die beiden Sänger 1998 das Duo Fantasy gründeten. Es folgte eine Tournee mit der Schlagersängerin Andrea Berg, die dem Duo den Durchbruch brachte.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Fantasy

Fantasy – Wenn du mir in die Augen schaust (Offizielles Video)
Video abspielen

Erst Achtungserfolge, dann große Hits

Martin Marcell und Freddy März waren beim gleichen Produzenten und Manager, als sich Ende der 1990er Jahre ihre Wege kreuzten. Beide Sänger versuchten sich gerade als Solisten, empfanden sich aber nicht als Konkurrenten – im Gegenteil, die beiden Sänger entwickelten Sympathie füreinander. Daraus entstand schließlich Freundschaft. Bei gemeinsamen Solo-Auftritten wurde die Idee geboren, ihre Zugaben im Duett zu gestalten. Das Publikum war sehr angetan. Deshalb entschlossen sich Martin und Marcell, ihre Solo-Karriere aufzugeben und ihre musikalische Zukunft als Duo Fantasy fortzusetzen. Der Start konnte nicht besser ausfallen. Fantasy wurde für zahlreiche Live-Auftritte gebucht. Die Fangemeinde wuchs kontinuierlich.

Nach den ersten Achtungserfolgen veröffentlichen sie mit „“Geh mit ihm““ ihre erste Single, die sie selbst geschrieben haben. Das Lied wurde zu einem großen Erfolg und für die nachfolgenden Produktionen das stilistische Maß, an dem die Sänger sich orientieren. Den bislang größten Hit landete Fantasy mit dem Song „“Halleluja„“, der 2009 auf dem Album „„Land in Sicht““ veröffentlicht wurde. Der Erfolgstitel ist auch auf dem Best Of-Album „“10 Jahre Fantasy““ vertreten. Mit dem Album kletterten sie 2012 in den deutschen Charts in die Top 20. Außerdem hat die CD Goldstatus erreicht. Im selben Jahr wurde Fantasy mit dem „Smago! Award“ ausgezeichnet. Der Preis wurde den Sängern in der Kategorie „Durchstarter des Jahres 2012“ verliehen.

Den größten Karriereschub hat das Duo Andrea Berg zu verdanken. Das Duo Fantasy durfte die beliebte Schlagersängerin auf einer Tour begleiten und konnten dabei zahlreiche neue Fans hinzugewinnen. Mit „“Endstation Sehnsucht““ ist 2013 ein neues Album erschienen, das es auf Anhieb in Deutschland und in Österreich in die Top 10 der Charts schaffte.

Vor und neben der Musik

Martin Marcell und Freddy März haben beide bürgerliche Berufe erlernt. Martin Marcell, der als Martin Hein am 12. Januar 1971 geboren wurde, war vor seiner Musikerkarriere als Konstruktionsmechaniker tätig. Freddy März kam am 11. März 1971 auf die Welt und heißt eigentlich Fredi Malinowski. Er hat eine Schneiderlehre begonnen, ehe er sich für die Musik entschied. Freddy März hat aus einer früheren Ehe drei Kinder, die in Essen leben. Um sie sehen zu können, pendelt der Musiker regelmäßig zwischen Stuttgart, dem Sitz des Büros von Fantasy, und der Stadt im Ruhrgebiet hin und her. Martin Marcell ist verheiratet und Vater eines Sohns. Freddy März, der kroatische Wurzeln hat und dessen Elternhaus in Kroatien steht, fährt gerne zum Entspannen in die alte Heimat.

Diskografie

Fantasy Diskografie: Die Alben des sympathischen Duos

Wer Fantasy einmal Live erlebt hat, versteht warum man Fredi und Martin einfach mögen muss. Seit Anfang der 2000er mischt das stets gut gelaunte Duo die Schlagerbranche auf und vor allem in den letzten vier Jahren stieg die Popularität von Fantasy nochmals an. Das sind alle Alben von Fantasy in chronologischer Reihenfolge.

Fredi und Martin waren einige Zeit als Solokünstler unterwegs, bis sie sich zu einem Schlagerduo zusammengetan haben. In der Anfangszeit ließ der Erfolg noch auf sich warten und damals hätten sich Beide sicherlich nicht erträumen können, irgendwann zur Creme de la Creme der Schlagerbranche zu gehören und mit ihren Alben die Charts zu stürmen.

Fantasy Diskografie:

Mein schönstes Geschenk (2002)

„Mein schönstes Geschenk“ ist das Debütalbum von Fantasy und blieb in der Schlagerbranche weites gehend unbeachtet. Obwohl die Band regelmäßig Singles veröffentlichte, wollte der Durchbruch einfach nicht gelingen. So stieg das Debütalbum auch nicht im die Charts ein.

Alle wissen es schon (2006)

Dasselbe Schicksal ereilte auch das zweite Album „Alle wissen es schon“. Es verfehlte den Einstieg in die deutschsprachigen Charts. Doch alle guten Dinge sind Drei, dachte sich die Jungs von Fantasy und legten kurze Zeit später nach.

Land in Sicht (2009)

In den Folgejahren stieg die Bekanntheit von Fantasy immer mehr an, denn sie traten u.a. im Vorprogramm von Andrea Berg auf. Das war auch der Grund warum das Album „Land in Sicht“ plötzlich mehr Beachtung fand und erstmals in die Charts einstieg. Seitdem geht es für Fantasy stetig bergauf. Außerdem wechselte die Band zu einem neuen Management und einer neuen Plattenfirma.

König in der Nacht (2010)

Beflügelt vom ersten Erfolg legte die Band direkt mit dem nächsten Album nach und konnte sich damit wieder in den Charts platzieren. Fantasy haben damit bewiesen, dass sich harte Arbeit auszahlt und sie niemals aufgegeben haben an ihrem Traum zu arbeiten.

Best of – 10 Jahre Fantasy (2012)

Kaum zu glauben, aber 2012 veröffentlichten Fantasy bereits ein Best of Album. Und dieses schlug direkt ein wie eine Bombe. Vollgepackt mit den besten Hits der letztem 10 Jahre, konnte das Album 3-fach-Gold und eine Platin Schallplatte abräumen. Ein Jahr später folgte der nächste Meilenstein, Fantasy erhielt eine Echo-Nominierung.

Endstation Sehnsucht (2013)

Mit diesem Album haben es Fantasy endlich geschafft und sind endgültig in die Oberklasse des deutschen Schlagers aufgestiegen. Nicht nur das eine zweite Echo-Nominierung hinzukam, „Endstation Sehnsucht“ erreicht Gold in Deutschland und Österreich und kletterte bis auf Platz 3 der Charts.

Eine Nacht im Paradies (2014)

Mit diesem Album erreichten Fredi und Martin endlich die Spitze der Charts. Über 10 Jahre hat es gedauert und Fantasy hat das Feld von hinten aufgerollt. Dafür übertrumpfen sie sich mit jedem Album erneut und „Eine Nacht im Paradies“ bleibt da keine Ausnahme. Über 200.000 Mal verkaufte sich das Werk und ist bis dato das zweiterfolgreichste Album der Band.

Freudensprünge (2016)

„Freudensprünge“ ist das neuste Album von Fantasy und ähnlich erfolgreich wie der Vorgänger. Diesmal arbeiteten Fredi und Martin erstmals mit Erfolgsproduzent Dieter Bohlen zusammen und bekanntlich hat er ein Händchen für gute Songs. Wenn Fantasy nicht gerade im Studio an neuen Songs tüfteln, dann stehen die Jungs auf der Bühne. Rund 200 Live-Auftritte hat die Band jährlich und gehört damit zu den wenigen Spitzenreitern in der deutschen Schlagerbrache.

 

Fantasy Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Fantasy
Am Sonnenhof 2
D - 71546 Aspach


24 Kommentare

  1. isabella (02.09.2016 - 14:46 Uhr)

    Die jungs sind einfach hammergeil

  2. Bärbel (15.09.2016 - 15:00 Uhr)

    Die Jungs sind einfach super auf der Bühne , und sehen auch noch toll aus.

  3. Gross Brigitta (28.09.2016 - 14:36 Uhr)

    Ja pflichte ich bei die beid,en sind einfach SPITZE
    ,

  4. Heusel Erika aus Reutlingen (09.10.2016 - 11:31 Uhr)

    Ich bin ganz verrückt nach den beiden.Ihr Aussehen ihre Art ihre Stimme einfach geil.

  5. Brigitta (18.10.2016 - 13:05 Uhr)

    Die beiden sind einfach SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. Karin Juhre (10.11.2016 - 20:49 Uhr)

    Fredi und Martin / FANTASY sind super coolllllllllllll und große SPITZE . Wenn Sie auf die Bühne kommen bebt der Saal und die Stimmung steigt. Ich wünsche Fredi und Martin weiterhin ganz viel Erfolg und freue mich schon auf die Jubiläumstournee 2017.

  7. Kai Rappenecker (11.11.2016 - 12:15 Uhr)

    Guten Tag
    Ich mag die Gruppe fantasy auch sehr gern freddy und Martin ne macht weiter so mit eure Musik schön
    Kai Rappenecker
    Fan bin ich

  8. Kai Rappenecker (11.11.2016 - 12:17 Uhr)

    Bleibt wie ihr seit meine Freunde von fantasy

  9. Herma (19.11.2016 - 18:35 Uhr)

    Freddy und Marti n sind das Beste, was mir seit langem untergekommen ist.Ihr seid supertalentiert . Egal, ob beim Live- Konzert im ausverkauften Haus , oder bei etwas weniger Publikum, Ihr gebt immer alles. Auf die Jubiläumsvorstellung. 2017 freue ich mich schon jetzt .Habe schon eine Karte für Berlin. Euer natürliches Wesen kommt immer wieder super an. Bleibt so, so lieben wir Euch. Lg bis demnächst.Die Zeit bis dahin überbrücke ich mit DVD ‚ s und CD ’s von Euch . Ist auch spitzenmässig.

  10. Christine Meyer (15.12.2016 - 12:28 Uhr)

    Liebe Fantasy. Die weihnachts CD ist supper. Habe Gänse haut bekommen wenn ich das Lied Cicha Noc gehört habe super. Danke für die schöne wihnacjts Lieder. Jg

  11. Carolin Tornow (13.01.2017 - 21:58 Uhr)

    Fantasy ist der weiter so superspitze

  12. Carolin Tornow (13.01.2017 - 22:01 Uhr)

    Fantasy ist der Hammer weiter so superspitze

  13. anton (16.01.2017 - 17:55 Uhr)

    Huhu fantasy ich bin ein großer fan con euch ich war bei dem monert in berlin bei und habe mir gleich die cd geholt und die neue hole ich mir auch geruß anton

  14. inge (17.01.2017 - 18:47 Uhr)

    hallo freddy und martin hier ist ingeborg pflamminger aus dem landkreis straubing ihr ich möchte euch alles gute wünchen macht weiter so das neue album super süß

    gruß inge

  15. Gabi (15.02.2017 - 14:18 Uhr)

    Bin ein großer Fan von Fantasy! Sie sind einfach super spitze! Weiter so.,,,! Freue mich schon auf die neue CD.

  16. Sabine Deichert (11.03.2017 - 09:37 Uhr)

    Alles gute lieber Freddy zu deinen Geburtstag viel Glück, Gesundheit und vor allen Erfolg bleib bitte wie du bist .
    Heute Abend sehe ich euch bei der Schlagernacht in Hamburg freue mich schon drauf Bussi

  17. Hella Rumpf (03.05.2017 - 17:36 Uhr)

    Die besten die wir je haben. Hab schon viele Konzerte von besucht und werde es weiterhin tun. Sie sind echt unglaublich, einfach Spitze.

  18. Kaufmann Wilfried (27.05.2017 - 17:42 Uhr)

    Einfach ein geiles Duo

  19. Hannelore Nitzsche (04.06.2017 - 12:17 Uhr)

    Ihr seit Spitze, absoluter Fan. Freue mich schon sehr auf die Jubiläumstournee von Euch im Oktober in Berlin (Tempodrom).Bis dahin alles Liebe und Gute.

  20. Renate aus Berlin (12.06.2017 - 19:56 Uhr)

    Fantasy sind für mich die Allerbesten, was der deutsche Schlager zu bieten hat. Es steckt so viel Herzblut in ihren Liedern, ob Balladen oder flotte Songs, Freddy und Martin erzählen ihre Geschichten und bringen sie auf der Bühne mit großer Sympathie und Begeisterung, zu ihren Fans und Freunden. Ich freue mich schon riesig auf das Jubiläumskonzert im Oktober in Berlin ! Bis dahin alles Liebe und Gute, bleibt gesund und so wie ihr seid ! Eure Fantasy-Freundin Renate.

  21. Sigrid aus Barth (02.07.2017 - 19:12 Uhr)

    Freddy & Martin von Fantasy haben mit ihren einzigartigen Sound den Schlager auch für junge Leute wieder populär gemacht, die Beiden sind zwei liebenswerte, bodenständige, gutaussehende Jungs mit fantastischen Stimmen, die ihre Songs größtenteils selbst schreiben. Sie stehen jetzt seit 20 Jahren auf der Bühne und sind endlich und verdienter-
    maßen in der obersten Liga angekommen. Jeder, der schon einmal ein Konzert von Fantasy besucht hat, wird dies bestätigen können. Für mich sind sie die Allerbesten.

  22. inge pflamminger (03.07.2017 - 14:43 Uhr)

    hallo ihr zuc kersüßen ihr seit einfach super drauf macht weiter so ein dickes bussi es grüsst ingeborg aus regensburg

  23. Emmi Wenzel (26.07.2017 - 15:13 Uhr)

    Ich freue mich schon auf den 3.November 2017 in Magdeburg,wenn ich die beiden ( Freddy und Martin) wieder live erleben darf.Lieben Gruß aus der Baumkuchenstadt

  24. Gisela Leistner (17.08.2017 - 16:11 Uhr)

    Freue mich das ich euch am17.10 in Zwickau live erleben darf.
    Ich finde euch einfach Hammergeil,super
    Lieder tolle Stimme und Ihr seit kleine Schnuckelchen.

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder