Feuerherz

Feuerherz © Electrola

Feuerherz – die Schlager-Boyband startet durch

Die Akustik-Version von „Verdammt guter Tag“ auf der Facebookseite von Feuerherz lässt die Schlagerwelt aufhorchen. Vier gut aussehende Jungs singen völlig relaxed ihren Song nur mit einer Gitarre untermalt in einer Akustikversion, die Lust auf mehr macht. „…Wir brennen schon seit Wochen auf den einen Moment, besser geht es nicht. Es passt zu hundert Prozent…“, so einige Zeilen ihrer aktuellen Single aus ihrem Debütalbum „Verdammt guter Tag“. Und wer die vier Jungs sieht, versteht was sie meinen.

Matt, Sebastian, Dominique und Karsten sind Feuerherz

Feuerherz hat sich erst 2014 zusammengefunden. Das Quartett bildet musikalisch einen coolen Mix aus Schlager und Pop, der ihrer stetig wachsenden Fangemeinde ganz schön einheizt. Die Band besteht aus vier waschechten Musikern, die mit ihren bisherigen Ausbildungen und Bühnenerfahrungen eine ganz schön prickelnde Mischung ergeben. Zu nennen wäre da z.B. der in Nunspeet geborene smarte Holländer Martijn Stoffers, genannt Matt. Bekannt für immerwährende gute Laune und skurrile Ideen lässt er jedes Frauenherz mit seinem charmanten Akzent höher schlagen. Begonnen hat Matt seine Karriere als Student an der Musical Akademy Amsterdam und arbeitete nach seiner Beendigung als Musicaldarsteller. In Deutschland wurde Matt, der seine Leidenschaft für den Schlager seinem Vater zu verdanken hat, durch den Fernsehsender Super RTL bekannt. Sebastian Wurth, geboren in Wipperfürth, ist zwar gerade mal erst 21 Jahre alt, aber schon ein Erfahrener im Musik-Business. 2011 belegte Sebastian den fünften Platz bei der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und tourte mit eigener Band und seiner Gitarre durch ganz Deutschland. Mit seinem Song „Hard to love you“ hielt sich Wurth sechs Wochen in den Top 100 und schaffte es sogar auf Platz 18. Sein Vater ist Jazzmusiker und Sebastian hatte schon die Möglichkeit mit seiner Band Swing Konzerte zu geben. Erlebnisse, die er wunderbar in Feuerherz einbringen kann. Er ist das Nesthäkchen der Band und sorgt, wie es sich für ein solches gehört, für jede Menge Spaß. Dominique Bircan Baltas stammt aus Bremerhaven und ist gebürtig türkisch-amerikanischer Abstammung. Der Mann mit dem Händchen fürs richtige Styling, mit dem gewissen Lächeln und einer ganz klaren Meinung zu den Dingen, wirkte in diversen Musicals mit und sammelte seine Erfahrungen im Gospel-Chor. Seit er 12 ist, nimmt Dominique Tanzunterricht und wurde 2013 Mitglied der Tanz-und Gesangsgruppe Fun Factory. Zuvor sang er 2012 in der Pop-Band Unized. Viele Zuschauer verfolgten verfolgten die aufregende Suche nach seinem leiblichen Vater in der TV-Sendung „Auf und davon-Mein Auslandstagebuch“ und konnten an seinem Glück teilhaben. Zuletzt wäre der Bonner Karsten Walter zu nennen, der schon als kleiner Bub Klavierunterricht bekam. Auch er trat in Musicals auf und schaffte es, in der Viva-Show „Deine Performance“ sogar zum Tagessieger. Danach machte Karsten eine Ausbildung an der John-Robert School for Acting/Modeling in Boston und komplettierte 2014 das musikalische Kleeblatt.

2014 sprühten die kreativen Funken – Feuerherz

Mit Choreograph Marc Teusch, der schon Castingformationen wie Monrose und No Angels trainierte, übten sie neben ihrem Gesang wilde Tanzperformances ein. Dennoch lag das Hauptaugenmerk auf der Musik,und so produzierten die vier Jungs mit großem eigenem Entwicklungspotential und in Zusammenarbeit mit Syndicate Music ihr erstes Album. „Unser Sound ist eine Mischung aus Pop und Schlager-ein ganz neuer Mix, der uns Megaspaß macht. Jeder Song ist anders und jeder einzelne hat seinen Platz auf dem Album“, so so lautete die einhellige Meinung der Bandmitglieder. Und was liegt näher, als ein gutes Gefühl in Worte bzw. in Musik zu verwandeln.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Feuerherz

Feuerherz – Ein Lied auf das Leben [Offizielles Video]
Video abspielen

Der Titel ihres Debütalbums „Verdammt guter Tag“ war und ihre gleichnamige Single vereinen alles, was eine gute Band braucht. Den richtigen Beat, Zeilen, die ein Glücksgefühl auslösen und einige biographische Züge: „Wir leben unseren Traum und machen jetzt all die Dinge, die wir uns immer erträumt haben. Wir hatten bei den Proben, im Studio und beim Videodreh echt viele verdammt gute Tage und wünschen uns, Menschen mit unserer guten Laune anstecken zu können“. Und genau das schaffen die Jungs. Ihre CD, die seit dem 10. Juli 2015 auf dem Markt erhältlich ist, bietet eine Palette von Gefühle: Von dem Cluburlaub-Feeling am Strand mit dem Song „Ohne Dich“, zur Erinnerung an unser Bauchgefühl mit „Gefühle lügen nicht“ und letztendlich bis hin zu dem Wunsch, die Einzige zu sein, die in ihrem Lied „Du bringst mich um den Verstand“ besungen wird. Der Zuhörer merkt, dass in allen vier Musikern die Herzen brennen für das was sie tun, und das macht sie unnachahmlich zur heißesten Boyband des Schlagers: Feuerherz!!!

Feuerherz Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Feuerherz AME
Schloss Zweibrüggen
52531 Übach-Palenberg


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder