Suche

Herztattoo

Herztattoo © Michael Schnabl

Herztattoo – Das sind Wolfgang und Christian

Musik, die sich wie ein Tattoo in den Herzen der Hörer einbrennt! Aus solcher Leidenschaft zur Musik, die Wolfgang und Christian verbindet, ist 2016 das österreichische Schlagerduo Herztattoo entstanden. Bereits mit der ersten gemeinsamen Single „Highlight“ sind die beiden symphytischen Musiker in die Radio- und DJ-Charts eingestiegen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Herztattoo

Herztattoo Lyrics – HighLight – 3select® RMX Edit
Video abspielen

Dazu kamen bereits im Gründungsjahr viele Auftritte im In- und Ausland. Mit ihrer Single „Fifty Dates der Leidenschaft“ waren sie weiter auf Erfolgskurs und schafften es bis auf Platz 1 in den offiziellen Austria Party & Schlager-Charts. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten beiden Songs auf Samplern wie die offiziellen Deutschen Party & Schlager-Charts, DJ Hitparade, Fette Beats uvm. vertreten. Schlager.de berichtete darüber.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Herztattoo

HERZTATTOO – Fifty Dates der Leidenschaft (Offizielles Video)
Video abspielen

Alle guten Dinge sind 3. Nach den ersten Tanzflächen-Knallern, gibt es nun die dritte Single. „Du weißt ganz genau“ heißt der von Wolfgang und Christian selbstgeschriebene neue Song. Herztattoo pur steckt in dem Werk, das alte Liebe wiederbelebt und Lust auf Tanzen macht. Neben der Radio-Version gibt es für alle Fox-Liebhaber einen TSMP-Remix und einen Remix des erfolgreichen Produzentenduos Wordz & Brubek, der für Spätsommerfeeling sorgt.

Ihre Anfänge in der Kindheit

Wolfgang Nadrag, Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter und Produzent, der geborene Stier lebt schon seit früher Kindheit für die Musik. Er war sieben Jahre bei der Band “Nordwand“, den damaligen “Backstreet Boys“ des Schlagers und über fünf Jahre die Stimme der “Ausreißer“. Heute kann er auf viele große Bühnen, Rundfunk- und Fernsehauftritte (“Starnacht am Wörthersee“, “Immer wieder sonntags“, “Fernsehgarten“, “Musikantenstadl“, “Finale Grand Prix der Volksmusik“, “Wenn die Musik spielt“, uvm.) zurückblicken. Christian Zach, Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Akkordeonist, Komponist und Texter, der im Zeichen des Krebses geborene, startete seine musikalische Karriere bereits mit sieben Jahren und begann nach der Ausbildung am Akkordeon, Klavier, Gitarre und Gesang mit 17 Jahren bei seiner ersten Band. Es folgten viele Auftritte im In- und Ausland. Vor ein paar Jahren wurde das erste eigene Entertainment-Programm entwickelt, mit dem er als Solokünstler unterwegs war. Nach der Debüt-Single “Dirndl i mog di“ sollte es mehr in die Pop-Schlager Richtung gehen. Passend zur Stiländerung war der Wechsel ins Herztattoo-Team perfekt.

Von „Highlight“ über „Fifty Dates der Leidenschaft“ zu „Du weißt ganz genau“

Derzeit arbeiten die Zwei an ihrem Debütalbum, das Anfang 2018 erscheinen wird. Ein großer Teil der Songs wird von dem Duo selbst geschrieben und produziert. Dadurch haben sie einen eigenen Herztattoo-Sound kreiert, welcher das Projekt so einzigartig macht. Die ersten Songs sind bereits produziert und warten nur mehr darauf gehört zu werden.

Zwischen Christian und Wolfgang hat sich auch privat eine besondere Freundschaft entwickelt, so verbringen sie mit ihren Familien viel Zeit miteinander. Da beide dieselben Ziele verfolgen, wird man noch viel von ihnen hören.

Schlager.de war live vor Ort bei einem Auftritt von Herztattoo in Deutschland und holte sie vor das Mikrofon. Den kurzen Talk und Ausschnitte vom Auftritt kann man sich hier anschauen:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Herztattoo

Herztattoo im Talk mit Schlager.de am 18.11.2017
Video abspielen