Suche

Hot Banditoz

Hot Banditoz © Frank Waberseck

Mit ihrer Debüt-Single „Veo Veo“ landeten die Hot Banditoz im Jahr 2004 auf Anhieb einen Top-3-Hit in Deutschland, der mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Während es die meisten klassischen Sommerhit-Interpreten nicht einmal in die nächste Saison schaffen, lieferten die Gute-Laune-Banditen eine ganze Playlist von tanzbaren Hits, die heute in aller Ohren sind und den Menschen beim Tanzen ordentlich Beine machen.

Nach einer zwischenzeitlichen Auflösung der Band nahm Gründungsmitglied Silva Gonzales als Motor und Chef-Entertainer der Hot Banditoz sein Lieblingsprojekt im Jahr 2014 wieder auf und führte die Hot Banditoz zurück auf die großen Bühnen. Mit Stefanie Schanzleh und Danika Wist hat er sich dabei zwei Sängerinnen als Verstärkung geholt, die beide den Abschluss der Stage-Art-Musical-School in Hamburg, in Tanz, Gesang und Schauspiel vorweisen können.

Die Hot Banditoz: Stefanie Schanleh, Danika Wist und Silva Gonzales

Heute sind die Hot Banditoz präsenter als je zuvor: Mit zahlreichen Bühnen-, Radio- und Fernseh-Auftritten (MDR-Landpartie, NDR-Sommertour, ZDF-Fernsehgarten, RTL 2-Silvestershow, u.v.m.) erzielten die Hot Banditoz im letzten Jahr eine immens hohe Reichweite. Und auch 2017 ist der Terminkalender der drei wieder prall gefüllt. Das Publikum darf sich wieder auf mitreißende Shows freuen. Natürlich werden die beiden letzten Hits der Hot Banditoz dabei nicht fehlen: „Porque te vas“ war der RTL2-Sommerhit 2016. Mit ihrer brandneuen Single „Fiesta“ veranstalten die Hot Banditoz im wahrsten Sinne des Wortes „ganz großen Zirkus“: Das hochwertig produzierte Video dazu wurde im renommierten Zirkus KNIE gedreht; und man kann es sich hier anschauen:

Stefanie Schanleh ist die Leadsängerin der Band, die gerade die beiden letzten Songs mit ihrer einzigartigen Stimme geprägt hat. Ende der 80er Jahre in Köln geboren und aufgewachsen bringt die charmante Künstlerin neben ihrem ansteckenden rheinischen Temperament vor allen Dingen eine grundsolide Showausbildung mit. Nach dem Abitur studierte sie drei Jahre an der „Stage“ in Hamburg und ist seit 2014 fester Bestandteil der Hot Banditoz. Sie singt nicht nur hervorragend – sie tanzt atemberaubend und hat eine umwerfende natürliche Ausstrahlung. So schwebt sie über die Bühne und hat darüber hinaus immer neue Ideen, die Band weiterzuentwickeln.

Danika Wist wurde Ende der 80er Jahre in Stade geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie ihre Musicalausbildung in Hamburg. Seit 2013 liefert der nordische Sonnenschein bei jedem Auftritt eine professionelle und begeisternde Performance. Danika ist sehr engagiert und mit ihren dunklen Haaren der genaue Gegenpart zu ihrer Kollegin Stefanie Schanleh. Mit ihrem bezaubernden Lächeln, ihrem fantastischen Tanz und ihrer außergewöhnlichen Stimme macht sie jeden Auftritt der Hot Banditoz zum Erlebnis.

Silva Gonzales ist der Frontmann und mit mehr als 10 Jahren Bühnenerfahrung „das Urgestein“ der Band. Nach unzähligen Auftritten und TV-Shows vor Millionen Zuschauern ist er immer noch am glücklichsten, wenn er mit dem direkten Kontakt zum Publikum Vollgas geben kann. Gonzales ist auf der Bühne das, was man als sprichwörtliche „Rampensau“ bezeichnen darf, ein Vollblutkünstler, der nur mit 100% zu haben ist. Sein Temperament gepaart mit seinem Latino-Charme macht den Hamburger zu einem Garanten für einzigartige Auftritte. Er verkörpert Lebensfreude und ist der Motor und die Seele der Band und ist erst dann glücklich, wenn das Publikum glücklich ist.

Mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow brennen die Hot Banditoz immer ein wahres Feuerwerk der guten Laune ab. Das fröhliche Trio bastelt gerade an einem komplett neuen Album, mit dem sie live richtig durchstarten wollen.