Jürgen Peter: Biografie mit allen Infos

Jürgen Peter

Der Sänger, Texter und Komponist Jürgen Peter aus NRW wird in der Branche auch Mr. Mary Jane genannt. Aufgewachsen ist er im Saarland und war schon immer für Schlager begeistert, ganz besonders von Wolfgang Petry und dessen Musik, die ihn sehr geprägt hat.

Als er 1991 nach NRW zog, das war der Beginn seiner jetzigen Musiklaufbahn.

Mit seinen ersten Auftritten im Jahr 1995 sang er sich in die Herzen vieler Menschen. Sein Vater (aus dem Duo Sam & Samantha) schrieb damals seine ersten Titel.

Im Jahr 1997 brachte Jürgen Peter seine erste Single „Asche und Rauch“ und „Sieh nicht nur die dunklen Wolken“ auf den Markt.

Seinen Durchbruch hatte Jürgen Peter im Jahr 2009 mit seinem eigenen Song „Mary Jane“. Der Titel entstand aus einem Schicksalsschlag, den Jürgen Peter im Jahr 2007 durchleben musste! Dieser Song ist bis heute unvergessen und läuft immer noch auf fast jeder Party, in jeder Diskothek und nach wie vor auf Mallorca! “Mary Jane” ist einer der meist gespielten und gewünschten Songs im Schlagerbereich.

Heute braucht man nur überall, wo Jürgen Peter auftritt, "Ich kann dich einfach nicht vergessen...“ anzustimmen und schon singt jeder "Mary Jane".

2011 kam dann Jürgen Peters 1. Album “Hör niemals auf zu Träumen“ und 2013 das 2. Album “SCHLAFLOS“ heraus.

Die Songs auf dem Album "Schlaflos" sind zu 100 Prozent Jürgen Peter, da es viele Songs aus seinem eigenen Leben und seinen Erfahrungen, die darin verewigt sind.

2016 war es jetzt endlich soweit! Die Geschichte von "Mary Jane" geht weiter mit einem gerade veröffentlichten Lied "Ich kann dich nicht vergessen (Mary Jane Part 2)". Bei den DJs wird der Song zur Zeit als einer der Toptitel bewertet und auch Teil 2 scheint wieder das Potential eines Ohrwurms zu haben.

Uns von Schlager.de verriet er, dass das neue Album in Arbeit ist.

Wir hatten bei einem Auftritt in Köln nun endlich die Gelegenheit ein Interview zu führen, hier für Euch das Video dazu:

Mehr von Jürgen Peter

Videos

9
Alles über Jürgen Peter



Die 3 beliebtesten
Schlager-News