Julian David

Julian David © Christine Kröning

Mit Mädchenschwarm Julian David ist der deutsche Schlager so richtig sexy geworden

Steckbrief:

  • Name: Julian David
  • Geburtstag: 23. Dezember 1989
  • Alben mit VoXXclub: Alpin (2013) & Ziwui (2014)
  • Als Solo-Künstler: Süchtig nach Dir (2015)
  • Aktueller Wohnort: München und Köln

 

Wie kaum ein anderer hat er es in den letzten Monaten geschafft, Fans, Mädchen & Medien im Sturm zu erobern. Julian lebt heute seinen Traum. „Die Musik ist meine große Leidenschaft und längst mein Beruf“, das hat er schon im 1. Interview gesagt.

Mein Herz schlägt für den Schlager. Mit Dance, Pop und ein paar Takten Elektro.

Er wuchs zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder in einfachen Verhältnissen am Stadtrand von Mannheim auf. Er ließ sich nicht aufhalten. „Die schwierigen Umstände habe ich damals gar nicht so bewusst wahrgenommen. Mein Motto war immer, aus jeder Situation das Beste zu machen“.

Mit einer Sondergenehmigung des Freistaates Bayern konnte Julian David bereits als Teenager an der Theater-Akademie August Everding in München studieren. 2012 gründete der Musicaldarsteller-Student mit seinem Kommilitonen Michael Hartinger und Martin Simma, dem späteren Manager, die Band voXXclub. Nach seinem Ausstieg aus der Band begann seine Solokarriere.

Mittlerweile gehört er zu den gefragtesten Talenten der deutschen Schlager-Branche und darf ein „Popstar-Leben“ leben. Nach nur wenigen Jahren im Rampenlicht ist er da angekommen, wovon jeder Musiker träumt: Eine eigene Solo-Karriere.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Julian David

Julian David – Hollywood (Offizielles Video)
Video abspielen

Spätestens mit dem Erscheinen seines Debüt-Albums “Süchtig nach Dir” wird allen klar, Julian David erobert mit seinem modernen Schlager und seinem coolen Look die Musikwelt. Mittlerweile ist er auf allen großen Bühnen zu Hause und auch in vielen TV-Shows zu sehen. Mit seinen professionellen Tänzern liefert er eine grandiose Bühnenshow ab und ist dabei doch Julian geblieben.

Seine riesige Fanbase liebt ihn und viele reisen ihm durch ganz Deutschland bis hin in die Schweiz und Österreich nach.

Wenn es seine Zeit erlaubt, nimmt er sich auch gerne sehr viel Zeit für seine Fans.


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder