Suche

Kevin Marx

Kevin Marx © Schlager.de/G&D Breuer-Konze

Kevin Marx hat das Gefühl für Rhythmus

Gefühl für Rhythmus, diese drei Worte könnten als Synonym für Kevin Marx stehen. Er wurde Vize-Europameister im Disco-Tanz. Das Tanzen, sein untrügliches Gefühl für Rhythmus und die Liebe zur Musik prägten schon sein Leben, als Kevin Marx noch ein kleiner Junge war. Seine Musiklehrerin erkannte sein Talent und ihrer Begeisterung wegen kam der aus Kleve stammende Kevin von der Musik nicht mehr los.

Mit einer markanten Stimme und einem energiegeladenen Auftritt begeistert der sympathische Künstler mit den lachenden grünblauen Augen sein Publikum. Kevin überzeugt live durch professionelle Performance und kunstvolle Bühnenchoreographie. Sein breitgefächertes Repertoire umfasst internationale Songs, Titel aus dem deutschen Schlagerbereich und Oldies, die er in moderne Sounds einbettet. Sein Lebensmotto lautet: “Erfrischend anders”. Genau das spiegelt sich in seinen selbst getexteten Titeln „Tief in mir“ und „Spiel doch“ wieder.

Rundfunk-Hitplatzierungen

Längst hat er seinen festen Platz in den höchsten Rundfunk-Hitparaden-Platzierungen und findet sich regelmäßig in den bundesweiten Airplays – von Media Control ermittelt. Seine Titel „Gringo“, “Theater“ und „Mit dir“ schlossen sich nahtlos an seinen bisherigen Erfolgen an. Mit seiner Produktion „So lange“ beschreitet Kevin erneut den Grat zwischen Schlager und Pop und beweist damit seine Vielseitigkeit. Sein neues Produzenten- und Autorenteam Thomas Rosenfeld und Eddy Stinner, die auch für Wolfgang Petry, Bernhard Brink, Tommy Fischer, Bea Larson und viele mehr gearbeitet haben, schrieben und produzierten für den Titel “So lange”.

Es folgten die Titel „Herzschlag“, „Viel zu leicht“ und „Typen wie wir“, von TSM Music in Zusammenarbeit mit Firstline Audio (Uwe Gall und Tobias Bartsch). Auch mit diesen Songs wurden die Herzen der Hörer erobert. Mit seinem Titel „In dieser Nacht“ von Xpromedia (Texter und Komponisten-Team, Reiner Heller und Christian Ingenhoff), ging Kevin Marx neue Wege und präsentierte nach kurzer Zeit seine nächsten Titel “Es wird Zeit” sowie den Weihnachtssong “Denn dieses Mal”.

“Denn dieses Mal” und “Amore Mio”

Nun hat sich Kevin seit langer Zeit mal wieder dazu entschieden, einen Coversong seiner Idole aus dem Jahre 1982 zu veröffentlichen. In diesem Song hat seine markante Stimme wie immer Wiedererkennungswert, hinzu kommt seine Stimmbandbreite, ein wahrer Genuss für den Zuhörer. Der Titel wurde erneut im Hause FIRSTline Audio mit den heutigen Sounds von Tobias Bartzsch modernisiert und produziert und lädt zu schönen Musikstunden ein. Mit dem Song “Amore Mio” wird Kevin Marx nun die Download Portale bemustern und einen weiteren Fußabdruck in der Schlagerwelt hinterlassen.

Schlager.de traf Kevin Marx zu einem Interview, hier kann man es sich anschauen:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Kevin Marx

Kevin Marx im Interview mit Schlager.de am 27.11.2017
Video abspielen