Lea Tutu

Lea Tutu © Schlager.de/David Sonntag

Lea Tutu – neu. modern. anders.

Steckbrief

  • Geburtsdatum: 02. August 1991
  • Geburtsort: Berlin / Deutschland
  • Ausbildung: Jurastudium
  • Beruf: Juristin, Studio- & Backgroundsängerin
  • Familienstand: verheiratet
  • Sternzeichen: Löwe
  • Wohnort: Berlin / Deutschland

Das Leben von Lea Tutu

Lea Tutu wurde als zweites Kind ihrer Eltern in Berlin geboren. Ihre Mutter stammt aus Deutschland, ihr Vater aus der Türkei. Ihr Vater, der selbständiger Taxifahrer und Musiker war, starb bereits als sie 9 Jahre alt war an den Folgen einer Krebserkrankung.

Die Liebe und Leidenschaft zur Musik wurden ihr quasi in die Wiege gelegt: Ihr Vater, selbst Musiker, war selbstständig und betrieb einen Jazz-Salon in Berlin-Kreuzberg.

Richtig an fing bei ihr alles in der fünften Klasse, als sie im Chor aktiv wurde und dort auch in Musicals mitspielte. Mit “zarten” 16 Jahren nahm sie dann in der Castingshow Popstars teil, wo sie als Halbfinalistin bereits einige Erfolge feierte.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2012 begann die Naturschönheit mit ihrem Jurastudium. Parallel arbeitet sie in einer Berliner Kanzlei. Die Musik lies sie aber trotzdem nicht außen vor: Immer wieder war sie als Studio- und Backgroundsängerin aktiv und sang auch in vielen Shows im legendären Berliner Wintergarten.

Neben ihrem Alltag ist ihr eines schon immer wichtig gewesen: Der Sport! Ganze acht Jahre hat war sie Leistungsturnerin und fing darauf mit dem Tanzen an. Schlager.de erzählte sie mal, dass sie den Sport als Hobby niemals hergeben würde.

Im Jahr 2015 wurde ihr Glück dann perfekt: Ihre Tochter Mina kam auf die Welt. Das skurrile: Noch zwei Tage zuvor hatte sie eine zweistündige Show im Berliner Wintergarten.

Seit 2016 arbeitet sie mit Erfolgsproduzent Norbert Endlich zusammen, der nicht nur mit seiner Band H&N, sondern auch als Produzent große Erfolge verzeichnen kann.

Mit ihr betritt eine junge Frau die Schlagerlandschaft, die etwas ganz Besonderes mitbringt: Einzigartigkeit, die es heute für einen Erfolg braucht.