Suche

Maico Claßen

Maico Claßen © Maico Claßen

Er begeisterte die Musikfans 2001 bis 2004 mit einer Kombination von englischsprachigem Rap und deutschem Schlager in der Formation „[email protected]“, in welcher er der Frontmann war. Doch wenn man Maico Claßen in eine Schublade stecken möchte, dann versucht man das vergebens. Er ist… wie ein Chamäleon. Ist er gerade noch auf der Bühne als Schlagersänger, so zeigt er beim nächsten Mal sein Können auf der Theaterbühne. Wie zum Beispiel in dem Musical „Servus Peter – eine Hommage an Peter Alexander“, wo er die Rolle des „Dr. Schiefer“ spielt. Dann wiederum tauscht er die Bühne gegen die Kamera und steht vor dieser entweder als Darsteller in bekannten Serien wie zum Beispiel “Cobra 11” oder in verschiedenen Fernsehfilmen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Und plötzlich sehen wir Maico Claßen als Model in einer Werbeproduktion.

Aber kommen wir wieder zurück zum Schlager. Seine letzte Singleproduktion „Sag mir warum“ konnte die DJs überzeugen. Die Produktionen „Wo Du auch bist“, oder „Frei“, welche beide über das Erfolgslabel „Hitmix-Music“ veröffentlicht wurden, sind mit über 50 Sampler-Kopplungen in den Downloadportalen vertreten.
Weitere Produktionen, Single und Album, sind in Planung und entstehen zur Zeit in einem Musikstudio in Würselen, bei denen er nicht nur als Sänger, sondern gleichzeitig als Produzent und Co-Autor seiner Titel tätig sein wird. Maico Claßen ist einer, der immer wieder neue Wege geht und sich von der Masse absetzt.

Schlager.de traf Maico Claßen bei der “Spektakulär Party in Kleve”, um mit ihm ein exklusives Interview zu führen, was man hier sieht:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Maico Claßen

Maico Claßen Exklusiv-Interview mit Schlager.de am 20.05.2017
Video abspielen

Vita-Schritte

2016 bis jetzt Musicaldarsteller bei Servus Peter eine Hommage an Peter Alexander (Rolle: Dr. Schiefer)
2016 MS Europa (Engagement mit einer Auswahl an Künstlern von Servus Peter)
2009 bis jetzt Solokünstler Maico Claßen
2000 – 2005 Frontmann Duo [email protected]
1986 – 2000 Solokünstler Maico Claßen

Discografie von Maico Claßen

2016 Titel Dieses Mal (Solokünstler Maico Claßen) Label Fiesta Records
2016 Titel Dieses Mal (Gemeinschaftsprojekt diverser Künstler) Label Fiesta Records
2015 Titel Sag mir warum (Solokünstler Maico Claßen) Label Fiesta Records
2014 Titel Frei (Solokünstler Maico Classen) Label HitMixMusic
2013 Titel Wo Du auch bist (Solokünstler Maico Claßen) Label HitMixMusic
2012 Titel Scheissegal (Solokünstler Maico Claßen) Label ExtremSound
2011 Titel Komm wir brennen durch (Solokünstler Maico Claßen) Label calingcard
2009 Single Ich steh unter Strom (Solokünstler Maico Claßen) Label A24
2003 Single Hey Tonight (Gemeinschaftsprojekt 6forfun)
2002 Single Ich steh unter Strom ([email protected])
2001 Single Wenn‘s hart auf hart kommt ([email protected])

Maico Claßen Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Margret Burkhart
Lindenstr.47
44879 Bochum