Marc Koch

Marc Koch © G&D Breuer-Konze

Marc Koch wurde 1987 in Duisburg geboren und lebt jetzt in Ratingen. Als Logistiker spielt er in der Freizeit aktiv in einem Fußballverein in Ratingen, doch sein Herz schlägt in Wahrheit für das Singen und die Musik. Das zeichnete sich schon im zarten Alter von 5 Jahren ab. Die Leidenschaft zur Musik packte ihn mit seiner Lieblingsband PUR. In seinen Anfängen wurden sämtliche Lieder von der Band PUR nachgesungen, daran fand er Gefallen.

Seitdem Marc im Schlagerbereich angekommen ist, erhöht sich die Fanbase von Tag zu Tag. Eine Fangruppe gibt es mittlerweile schon. Sein Berater und Manager Edi Schittenhelm unterstützt ihn, wo es nur geht. Angefangen hat er mit Auftritten im Raum Ratingen und Umgebung, und sein Auftrittsgebiet weitet sich stetig weiter aus. Mittlerweile ist er in NRW auf vielen Bühnen zuhause. Selbst in Österreich und in der Schweiz zeigte seine Bühnenpräsenz so große Wirkung, dass Folgebuchungen nicht ausblieben. Seine erste eigene Single “S-O-S” produzierte er im Bottroper Tonstudio von Uwe Gall (top seven musikproduktion) und ist seit dem 04.07.2016 auf allen Downloadportalen erhältlich. Inzwischen erfreut sich der junge Künstler Marc Koch über einen sehr gut gefüllten Terminkalender mit Bookings in ganz Deutschland.

“So wie es immer war” – Marc Koch

Seine aktuelle Single “SO WIE ES IMMER WAR”, bei der er auch als Texter mitwirkte und die bei Domic Vogt (Foxical Musik) produziert wurde, erschien am 27.01.2017. Sie kommt bei DJs und dem Radiosender ausgezeichnet an. Seit dem Erscheinen klettert der Song immer weiter die Chartleiter hoch.

„Presseinformation: Neues aus dem Hause Foxical Music und Pulsschlag Music kommt jetzt mit der Stimme von Marc Koch. Der Duisburger Sänger eröffnet sein Jahr 2017 direkt mit einer neuen Single, die sich im typischen Gewand von Produzent Dominic Vogt präsentiert. Dazu eine leicht rockige Note gepaart mit modernem Popschlager.
Tolle Strophen, toller Refrain und eine angenehme Stimme, die Marc Koch hier mit „So wie es immer war“ auf den Markt wirft. Der Refrain einschlägig und mit Dampf wie es sich für guten Popschlager aus dem Pott gehört. Eines ist klar: Hier haben die Macher um Marc Koch ganze Arbeit geleistet und einen Titel vorgelegt, der endlich mal wieder die Szene trifft. Der sympathische Sänger ist wie maßgeschneidert für diesen Song und umgekehrt. Das passt wie der berühmte Deckel auf den Topf.
Der Titel erschien am 27.01.2017 in einem Radio Edit und einem DJ Domic Remix, der sich in beiden Versionen einen eigenen Charakter auferlegt. Für die Fox-Discotheken der seichtere Radio Edit und wenn’s mal schnell gehen muss: DJ Domic Remix. Tolle Nummer, toller Künstler, tolle Basis. So wie es immer war!“ Danke an Marc Wegerhoff für den Pressetext.

Am 08.02.2017 traf Schlager.de den sympathischen Sänger zum Exklusivinterview, das man sich hier anschauen kann:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Marc Koch

MARC KOCH Exklusivinterview mit Schlager.de in Köln, 08.02.2017
Video abspielen

Weitere News zu Marc Koch