Suche

Matthias Rödder

Matthias Rödder © Saskia Clemens

Wenn man ihn googelt, wird schnell klar, dass Matthias Rödder sein ganz eigenes Ding durchzieht. Der ausgebildete Bauzeichner und Schauspieler arbeitet als Theater- und Filmschauspieler, Regisseur, Model, Sänger und im …Architekturbüro.

Matthias hatte immer den großen Traum, “die Menschen zu unterhalten und aus dem Alltag zu entführen”. Dabei hat er sich ganz bodenständig eine Existenz aufgebaut, die ihn heute seine Träume verwirklichen lässt. Er wuchs im Westerwald auf und hatte immer schon den Traum von der großen Bühne. Der Weg war kein leichter, aber Familie und Freunde standen immer hinter ihm und unterstützten seine Entscheidungen. “Von der Kunst alleine zu leben, bringt einen in Zwänge, Jobs anzunehmen, hinter denen man eigentlich nicht 100% stehen kann.” so Rödder, “Deshalb habe ich mit 33 noch ein Architekturstudium begonnen.” Die Zeiten haben sich verändert, Plattenfirmen schauen genau, wen sie unter Vertrag nehmen, und was das TV an Schauspieljobs bereithält, ist eher rar. Also ist die Konsequenz: Selber machen!

Man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen, im digitalen Zeitalter gibt es kein “Zuhause sitzen und drauf warten, entdeckt zu werden” mehr. Rödder hat vieles in seinem Leben ausprobiert und findet seine Synthese im deutschen Schlager. “Das Publikum ist so anrührend, da gehst du von der Bühne und bist einfach happy!”. “Es ist unfassbar, was dir die Menschen alles anvertrauen und mit dir teilen.”

Im Mai 2016 veröffentlichte er seine erste selbst produzierte EP “Sternschnuppenregen”. Mit seinen Singles “Alles dreht sich um dich” und “Liebe Liebe Liebe” schaffte er es in die wichtigen Radiosender und baute sich langsam eine Hörerschaft auf. Nach einem ziemlich einschneidenden privaten Schicksalsschlag kam im Juli 2017 sein erster öffentlicher Auftritt im TV bei “Immer wieder Sonntags”.

Schön geföhnt kann jeder, Röddern kann nur Matthias!

Jetzt ist klar. wo es langgeht, immer vorwärts, gerade aus! „Es geht nicht darum reich und berühmt zu werden, es gibt so viel Scheiße in der Welt, und nach den letzten 4 Jahren möchte ich heute einfach ein Sprachrohr und Zuhörer sein. Musik hat mir in schwierigen Zeiten immer geholfen, vielleicht kann ich anderen Menschen durch meine Musik auch beistehen.” Sein erstes Album ist in der Mache. “Und wenn es kein Plattenlabel produziert, produziere ich es selbst, zwar bin ich gerade finanziell komplett ruiniert, aber auch das krieg ich irgendwie gestemmt (lacht). “Meine Zuhörer geben mir recht, ich bin am Puls der Zeit, jetzt gilt es nur noch die TV-Produzenten zu bearbeiten, dass sie einen auch ohne Plattendeal mit einem bekannten Major unterstützen. Die Zeiten haben sich verändert und der deutsche Schlager ist mehr als bereit, neue Wege zu gehen!”

Schlager.de traf den sympatischen Sänger zu einem ausführlichen exklusiven Interview, das man sich hier anschauen kann:

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Matthias Rödder

Matthias Rödder im Exklusiv-Interview mit Schlager.de am 25.07.2017
Video abspielen

Matthias Rödder Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

AMA Verlag GmbH

Uhlstr. 19-23

Postfach 1168

50301 Brühl