Suche

Micha Schrodt

Micha Schrodt © Micha Schrodt

Micha Schrodt – der sympathische Schlagersänger aus Hessen

Manchmal muss man auf einen magischen Moment lange warten. Die Kunst ist es, dies zu erkennen und die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Micha Schrodt, der sympathische Schlagersänger aus Hessen, hatte seinen wahren „Magic Moment“ im Jahr 2004. Damals unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag bei Wolfgang Schwalm (einer der Wildecker Herzbuben).

Micha bemerkte schnell, dass nicht nur die Bühne, sondern auch das Schreiben und Produzieren von Schlagersongs sein zu Hause war. Im Laufe der Jahre erweiterte er seinen musikalischen Horizont, ehe er beschloss, seine Musikkarriere professionell voran zu treiben. Voll motiviert knöpfte er sich seine Eigenkompositionen vor, die teilweise schon mehrere Jahre in einer Schublade auf ihre Auferstehung warteten. Er überarbeitete diese und ließ sie in einem neuen und modernen Sound erstrahlen.

Seine Erfolge

Es folgten die ersten kleinen und großen TV- und Live- Auftritte. Im Jahr 2013 gründete er gemeinsam mit seinem langjährigen Musikkollegen das Schlager-Duo „Glasherz“. Mit dem Duo ist Micha Schrodt bekannt geworden. Mit den Titeln „Ich will Dich 1x2x3x“ und „Hey willst Du mit mir“ feierte er Charterfolge. Über 50 Wochen in den Charts und die Auszeichnung eines „TOP 50 Dauerbrenner-Award“ der DJ Hitparade von Uwe Hübner. Platz 1 der Mallorca-Mega-Charts, Platz 1 der Partyschlagercharts und auch Platz 1 der offiziellen DDP-Schlager Charts, um nur einige zu nennen.

Seine aktuelle Solo-Single „Einsame Krieger“ wurde am 06.04.2018 beim namhaften Schlagerlabel „Fiesta Records“ veröffentlicht. Der Song mit Ohrwurmgarantie wurde im Tonstudio (DEERFLOW RECORDINGS) von Micha Schrodt vorproduziert. Der Endschliff des feinen Rohdiamanten wurde von Stephan Weidenbrück im Hit Attack Studio in Köln produziert und abgemischt. Eine brillante Dance-Version (Jan de Vice-Mix) des Songs ist ebenfalls am Start!

Als Texter hat sich Micha Alexander Scholz ins Boot geholt, der unter anderem für Künstler wie Fantasy, Jürgen Drews, Ross Antony oder auch Bernhard Brink, die Feder geschwungen hat. Damals wie heute setzte Micha den Schwerpunkt darauf, nicht nur irgendwas zu produzieren und zu schreiben, sondern eine Botschaft zu senden, welche die Menschen in ihrem Herzen berührt.

 

Micha Schrodt Autogrammadresse

Um Dein ganz persönliches Autogramm von Deinem Star zu erhalten, sende Deinen Autogrammwunsch und einen frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Micha Schrodt Management

Postfach 11 54

61174 Karben

Deutschland