Suche

Michael Larsen

Michael Larsen © Schlager.de/G&D Breuer-Konze

Über 30 Jahre steht er nun als Michael Larsen auf der Bühne. Seit seinem 5. Lebensjahr macht er Musik. Lernte Klavier und Gitarre, spielte in Bands und machte all das, was zur Basisarbeit eines heute längst etablierten Künstlers gehört. Darüber hinaus schreibt er Songs nicht nur für sich selbst, sondern für mittlerweile eine stattliche Anzahl von Kollegen wie u.a. die Amigos, Fantasy, Denise, Graham Bonney, Hein Simons, „Flipper“-Olaf u.v.m. Seiner Moderationsleidenschaft, geht Michael Larsen beim öffentlich-rechtlichen, belgischen Rundfunk BRF2 nach. Seit fast acht Jahren gehört er dort zum festen Bestandteil des Moderatorenteams.

Leidenschaftlicher Moderator und Sänger

Dabei fing alles so harmlos an. Mehr durch Zufall wurde ein renommierter Klavierlehrer auf den damals schüchternen und zurückhaltenden Oberhausener Jungen aufmerksam. Durch einen Autounfall schwer stotternd war für den kleinen Michael die Musik Zuflucht und Ablenkung in einer für ihn damals nur schwer zugänglichen Welt. Nach über 7 Jahren überwand er die Sprachhemmung, lernte Gitarre und entdeckte den Gesang als ein in ihm schlummerndes Talent, das mehr und mehr Ausdruck seiner Persönlichkeit wurde.

Die neu entdeckte Lebensfreude spornte ihn an. Er wollte unterhalten und mit Menschen arbeiten. Nie hätte jemand und schon gar nicht er selbst, daran zu denken gewagt, welche Wege er noch beschreiten sollte. Dass er mehrere Sprachen spricht, mit großem “Las-Vegas-Repertoire” ein einzigartiges Programm auf die weltbedeutenden Bretter bringt und dabei privat so ganz auf dem Boden der Realität geblieben ist.

“Las-Vegas-Repertoire”

„Ohne meine Sylvia und meine Familie, wäre ich nicht annähernd der Mensch, der ich heute bin“, sagt der Wahl-Westfale, den die Liebe nach Bad Salzuflen zog und dem Menschen, insbesondere seine Liebsten, wichtiger sind als alles Materielle dieser Welt. Auszeichnungen wie die Goldene Stimmgabel, Goldene Note oder auch seine Gold-und Platinehrungen als Texter, sieht er als Anerkennung für geleistetes, aber “Es ist eben nur Gold das glänzt.“ Sozial engagieren sich er und „sein Engel“, wo immer sie können und bei so viel ihn umgebender Lebensfreude, dürfte wohl auch künstlerisch noch so manche Überraschung auf uns warten.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Michael Larsen

Michael Larsen im Talk mit Schlager.de am 18.11.2017
Video abspielen