Phil Stewman

Phil Stewman © toi toi toi records/ Foto Faust

Phil Stewman

Die Presse hat ihm schon viele Schlagzeilen beschert: “ein charismatischer Sänger [&] Musiker mit Starpotential“, „sympathische Ausstrahlung, natürliches Auftreten und unkompliziert“, „Traum aller Schwiegermütter“ irgendwie stimmt bei ihm jede Zeile… Phil Stewman ist ein Vollblutmusiker, der seit seiner Kindheit die Liebe zur Musik entdeckt hat. Seine musikalische Ausbildung begann er mit 12 Jahren an der klassischen Gitarre und seine schöne Stimme wurde im „Georg-Friedrich-Händel“-Konservatorium in Halle/Saale verfeinert und ausgereift.

Inzwischen kann der sympathische Sänger auf viele Erfolge zurückblicken:

Etliche Talentwettbewerbe wie z.B. „Nachwuchsförderpreis der Musikhochschule Weimar“ 2005, „Herzklopfen kostenlos“, „Schlagerträume 2010“ usw. konnte er für sich behaupten. Selbst in den TV-Casting-Shows „Deutschland sucht den Superstar 2002“ oder „Pro 7 Popstars“ überzeugte er die Jury mit seinem Gesang und schaffte es bis unter die Besten 50.

Seit 15 Jahren steht er inzwischen mit großem Erfolg vor Publikum auf der Bühne. Solistisch aber auch mit Band begeistert er seine schon unzähligen Fans. Er versteht es, seine Performance mitreißend zu gestalten. Ob es nun die flotten Schlager oder die herzbewegenden Balladen sind, die Zuhörer schwingen entfesselnd das Tanzbein. Kein Wunder, es ist der rauchige, knisternde Gesang, was er mit Stars wie Matthias Reim, Roland Kaiser, Chris Norman und vor allem Rod Stewart gemeinsam hat und dennoch einfühlsam interpretiert, dass es dem Hörer eine Gänsehaut verleiht und einen Hauch von Herzschmerz zulässt. Phil Stewmans Ausstrahlung erzeugt eine emotionsgeladene Atmosphäre, der sich niemand entziehen kann.

Bereits 15 Singles hat Phil Stewman bisher veröffentlicht. Seine Songs sind auf über 50 Top-CD Samplern der Branche wie z.B. MDR Schlager-Charts, Die deutsche Schlagerparade, Deutscher Disco Fox , Mallorca 2010 usw. zu hören. Phil Stewman kommt bei den Hörern sehr gut an und kann sich in den Hitparaden auf den vorderen Plätzen gegen bekannte Interpreten durchsetzen.

Des Weiteren tourte er mit vielen bekannten Künstlern wie Claudia Jung, Olaf Berger, Ireen Sheer, Leonard uvm. bei der MDR1 Radio Thüringen „Hitparade unterwegs“, mit auf der Bühne von Radio Brocken, Radio SAW und Radio Sachsen-Anhalt durch die Städte des Landes.

Mit seinem ersten TV-Auftritt 2009/10 in der MDR Silvestershow „Spaß ist für alle da“ oder später in der MDR Sendung „Mit Volldampf über die Insel Rügen“, „Musik für Sie“, „Mit Volldampf durch`s Burgenland“ oder „Musik auf dem Lande“ konnte er ein Millionenpublikum in Deutschland begeistern.

Mit der aktuellen Veröffentlichung seiner Partysingle „Der Schlagerbaron“, macht er auf sich als genannter Schlagerbaron und sein Märchenschloss aufmerksam.

Ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere wird die Veröffentlichung seines Debüt-Albums sein.

Trotz seiner zahlreichen Erfolge hat Phil Stewman aber nie den Boden unter den Füßen verloren. Kein Zweifel: Dieser Mensch kann die deutschsprachige Antwort auf die internationalen Stars unserer Zeit werden. Man darf also weiter gespannt sein, wie es mit diesem jungen, smarten Künstler der neuen Schlager- und Popgeneration weitergeht.


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder