Seyran

Seyran © Bildexplosion

Geboren und aufgewachsen in Baku, Aserbaidschan, lebt der Sänger und Songschreiber SEYRAN Ismayilkhanov seit 2005 in Köln – und er lebt für die Musik!

Was diese so besonders macht, das ist die Verschmelzung von deutschem und englischem Pop mit Klängen aus unterschiedlichen Regionen, nicht nur Europas. Der sympathische Künstler sieht sich selbst als Schnittstelle zwischen der westlichen und östlichen Welt – mit seiner Musik will er ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen und Menschen verbinden …

So war es im Herbst 2015 aufgrund der weltpolitischen und gesellschaftlichen Situation für Seyran, der Moslem ist, eine Herzensangelegenheit, mit „In der Heiligen Nacht“ einen Weihnachtssong nebst Video zu produzieren, der alle Menschen, egal, welcher Religion sie angehören, erreichen und berühren soll.

Im Februar 2016 wurde sein erstes deutschsprachiges Album „Nur die Liebe zählt“ mit 14 Pop-/Schlager-Songs veröffentlicht – Texte und Musik wurden vom Künstler selbst geschrieben. Nicht nur zum Titelsong, sondern auch zu „Keine Angst“, dem Bewerbersong für den Schweizer Vorentscheid zum ESC 2016, wurden aufwändige Videos gedreht.

Seine aktuelle Single „Schutzengel“, die am 30. Oktober 2016 veröffentlicht wurde, lässt den Hörer einmal mehr in Seyrans Seele blicken:

Und den Song gibt es auch in der englischen Version Guardian Angel (offizielles Video):

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Seyran

Seyran – Guardian Angel (Official Video)
Video abspielen

SEYRAN kann internationale Bühnenerfahrung und diverse Erfolge vorweisen, wie z.B.

2008: Gewinner des Special Price beim russischen 5 STARS Song Contest

2011: 5. Platz beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest in Baku

2011: 1. Platz beim Golden Melody Song Festival in Zypern

2012: Publikumspreis bei Ohridski Trubaduri – Ohrid Fest in Mazedonien

2012: 2. Platz beim Balkan Eurovision Song Contest/Sunchane Skala

2016: 5. Platz beim Radio Song Contest 2016

Discography:

Singles

• 2010: Waiting for your call

• 2011: Wild kisses (Oriental GardenVol.9)

• 2015: Keine Angst (Schweizer ESC 2015)

• 2016: In der Heiligen Nacht

• 2016: Schutzengel (Guardian Angel)

Alben

• 2012: Kanatsiz Melekler (türkisch)

• 2015-16: Nur die Liebe zählt (deutsch)

Darüber hinaus wird er Deutschland beim diesjährigen TURKVISION SONG CONTEST im Dezember in Ankara vertreten.

Wir haben uns mit Seyran zu einem exklusiven Interview getroffen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Nach dem Interview gab er noch ein kleines Wohnzimmerkonzert, wo er seinen derzeit aktuellen Song „Schutzengel“ unplugged performte.

Er wurde nur begleitet durch eine Zitter, die von Miriam gespielt wurde. Fantastisch!