Suche

Silvio D’Anza

Silvio D’Anza © Christine Kröning

Silvio D’Anza – Der Romantiker

Seine Jugend verbrachte Silvio D’Anza in verschiedenen Fußballclubs, entschied sich dennoch früh für die Musik und sammelte erste Erfahrungen im Kirchenchor. Professionellen Gesangsunterricht erhielt er bereits mit 14 Jahren. Nach dem Besuch einer Musical-Schule und abgeschlossenen Abitur entschied er sich für ein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Es folgten diverse Arrangements an vielen bedeutenden Opern-und Theaterhäusern auf der ganzen Welt, aber sein Herz schlug schon immer für den Schlager, bedingt durch die Liebe seiner Eltern zur Unterhaltungsmusik, und Stars wie Connie Frances, Roy Black und natürlich auch Elvis veranlassten ihn dazu, mit dem Komponieren und Texten anzufangen.

2008 – Sein Debütalbum in Deutschland “Heute, Morgen Für Immer” beschert ihm erste TV-Auftritte. So feiert er im selben Jahr sein TV-Debüt bei Florian Silbereisen beim “Winterfest der Volksmusik” in Riesa, weitere Auftritt sollen folgen u.a. auch bei einem seiner größten Fürsprecher Lutz Ackermann, der ihn fortan in vielen seiner Sendungen “Das große Wunschkonzert” eine Plattform erteilt.

Silvio D’Anza lässt mit seinen Liedern, das Jetzt und Hier vergessen. Seine Stimme ist etwas Außergewöhnliches und lässt nicht nur Frauenherzen höher schlagen. Niemand kann sich dem Zauber dieser fantastischen Stimme entziehen. Sie nimmt jeden einzelnen mit auf eine Reise in eine andere Welt. Mit seinem Charisma spielt und singt er sich, egal, ob klassisch am Flügel oder mit eigenen Interpretationen aus Pop, Rock und Filmmusik in die Herzen seiner Fans. Lieder wie: „You raise me up“, „Tanze mit mir in den Morgen“, „Du hast ja Tränen in den Augen“ oder „Quando, Quando, Quando“ laden ein zum Träumen von Sommer, Sonne und Meer.

2009 – “Tanze Mit Mir In Den Morgen” – Das Tanzalbum des Jahres erscheint in Zusammenarbeit mit dem ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzverband) und löst eine echte Tanzbegeisterung aus, die Silvio mit seiner fantastischen Stimme untermalt. Zudem feiert er damit erste Charterfolge.

2012 – SILVIO D’ANZA – Ein ganz persönliches Album im Klassik Crossover-Stil gehalten, aber auch mit eigenen Kompositionen versehen.

2016 – EWIG UNS – Die bisher erste und einzige Hochzeits-CD weltweit mit einer Sammlung ausgewählter Liebesliede.r

Mit seinem Hang zur Perfektion macht Silvio D’Anza jeden Besuch seiner Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis. Seine Qualitäten als Entertainer gepaart mit seinem Temperament und Einfühlungsvermögen sind die Garantie für ein Gänsehautgefühl. Die Leichtigkeit, mit der er sein Publikum einfängt und in seinen Bann zieht, hat etwas Besonderes. Sein Repertoire aus klassisch anmutenden Songs, aber eben auch echten Schlagerklassikern und Eigenkompositionen wie jüngst “Kleider machen Leute” offenbaren seine Vielseitigkeit. Schon ist das nächste Schlageralbum in Arbeit und verspricht wieder ein Ohrenschmaus für alle Fans des Sängers mit der eindrucksvollen Stimme zu werden.

Hier geht es zu seiner Webseite: www.silviodanza.de


Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder