Suche

Steven Alan

Steven Alan © G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Im Alter von ca. 5 Jahren kam Steven Alan zum Schlagzeug spielen. Sein Vater war selbst Drummer in einer Band. Eines Abends kam er von der Arbeit, um mit der Band zu Hause zu proben. Hier wunderte er sich und dachte, wer spielt denn da Schlagzeug und entdeckte den kleinen Steven, der gerade so an die Pedale reichte. Das war der Anfang seiner Karriere! Mit 9 komponierte Steven seine ersten Songs, die er im Alter von 12 Jahren professionell im Studio aufnahm. Schlagzeug, Keyboard und auch Gesang kam von ihm. Die CD hatte den Titel „Music is my life“.

Sänger, Drummer, Komponist, Produzent: Steven Alan!

Das SWR-Fernsehen drehte einen kleinen Bericht über ihn. Steven konnte es erst gar nicht glauben, als das Telefon klingelte und die Redakteurin, die durch einen Zeitungsbericht auf ihn aufmerksam geworden war, mit ihm sprach, um von ihrem Vorhaben zu erzählen. Als Drummer war Steven mit vielen Bands auf Tour, machte TV-Auftritte und entwickelte nebenbei sein eigenes Übungs-Drum-Pad, für dessen patentierte Entwicklung „Steven Alan Drum-Pad“ 2006 den Erfinderpreis erhielt. Selbst Profidrummer Walfredo Reyes spielte sich auf seinen Touren auf dem Steven Alan Drum-Pad warm. Walfredo Reyes spielte bei Santana, Chicago, Ricky Martin, Christina Aguilera und vielen weiteren Größen.

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Steven Alan

Steven Alan – Konfetti (Offizielles Musikvideo)
Video abspielen

2009 stürmte sein selbst komponierter Song “Ein Diamant“ die Charts

Steven übte oft 8 Stunden am Tag! So wurde er 2007 “Best European Drummer Champion“ auf der Internationalen Musikmesse. Er spielte als Drummer in vielen Bands unter anderem für “Blondie“ und produzierte für Michael Jacksons Entdeckung Nisha Kataria den Earth Song neu. 2009 komponierte er den Song “Ein Diamant“, der es sogar bis in die Charts schaffte. Mit seinem selbst komponierten und gesungenen Song “It’s Christmas Time“ gewann er 2011 den SWR1- Weihnachtssong–Contest. Auch die Drums waren wieder von ihm eingespielt. Im SWR-Fernsehen wurden dazu mehrere Berichte gesendet. Er war mit DJ Bobo in der Landesschau und stand beim SWR Weihnachts-Konzert mit Dante Thomas auf der Bühne. Weitere TV-Auftritte als Solo-Drummer oder Sänger folgten.

2014 veröffentlichte Steven seinen Song „Magdalena“.

Für COLÖR, die erste und älteste Mädchen–Band aus Köln komponierte er Songs und viele weitere Künstler wie Bruce Kapusta aus dem Karneval kamen dazu. 2015 schrieb er für Markus Becker den Song „Die schönste Frau der Welt“, der 2016 dann auf Mallorca wirklich rauf und runter lief. Mit ihm war Steven 2015 und 2016 im ZDF-Fernsehgarten auf der Bühne. Für die Fußball-EM-2016 schrieb Steven zusammen mit Markus Becker den Song „Die beste 11 der Welt“. Weitere Songs für Markus Becker folgten. 2016 stand Steven selbst mit seinem Song “Magdalena” bei “Immer wieder sonntags” auf der Bühne. 2017 arbeitet Steven an seinem ersten Solo-Album.

Steven Allan im kurzen Video mit Schlager.de

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Steven Alan

Steven Alan im Talk mit Schlager.de bei der Schlagernacht in Weiß
Video abspielen