Suche

Susi Platte

Susi Platte © Susi Platte

Sie heißt eigentlich Susi Platte. Seit mehr als 11 Jahren ist Susi als Moderatorin, Animateurin und Entertainerin unterwegs zu unzähligen Events. Was wie immer zunächst im kleineren Rahmen stattfand, entwickelte sich schnell zu Engagements bei Großevents. Akribische Vorbereitung und die Gabe, immer einen Tick mehr zu wissen als das Publikum, sorgfältiges Ausarbeiten von Moderationen, gepaart mit spontanem Witz, Wortgewandtheit und dem gewissen “Schalk” im Nacken, das zeichnet die Powerfrau aus Thüringen aus.

Eines der wohl schönsten Beispiele ist wohl, als sie bei dem vom MDR veranstalteten Wintermärchen 2015, kurzerhand den Moderatoren des Senders die Show stahl und mehr als 5.000 Menschen bei Eiseskälte die Temperaturen vergessen ließ. Ein anderes Highlight war sowohl für die Band als auch für das Publikum, als sie beim Open-Air in Bitterfeld KARAT ansagte. Susi Platte bekam vom Sänger (Claudius Dreilich) der Mannen, die über sieben Brücken gegangen sind, den Satz zu hören: “Du weisst Sachen über uns, die hatten wir schon gar nicht mehr in Erinnerung.”

LIEBENSWERT “VERRÜCKT” – SUSI aus der Platte

Aber auch als “Radio-Hoost” ist Susi Platte eine gefragte Frau. So moderiert sie regelmäßig für den Internet-Sender NTR2 (Thüringen), den sie vor knapp 3 Jahren mit aufbaute. Doch dieses Spektrum soll und wird sich in Zukunft erweitern, denn die Anfragen anderer, auch sogenannter On-Air Sender, häufen sich. Als wäre das nicht schon genug, begab sie sich Ende Mai 2016 ins Tonstudio, um einfach aus Spass und purer Freude einen Stimmungs- und Partysong aufzunehmen. Natürlich nicht bei irgendwem, sondern gleich bei DEN Hit-
Produzenten für dieses Genre, Fiwer / Xtremesound. Das Ergebnis „Da geht noch was“, ein Stimmungshit, der mittlerweile auf keiner Party mehr wegzudenken ist, wurde am 22.07.2017 veröffentlicht.

Wer kann schon als Moderator von sich behaupten, einen eigenen Fanclub zu haben? SUSI PLATTE, das sympathische Energiebündel mit ihrer liebenswert verrückten Art kann das. Für 2017 kündigte Susi Platte etwas Großes als Sängerin an. Wir bleiben dran!