ZweiLand: Biografie mit allen Infos

ZweiLand © Jakub Tryniszewski

ZweiLand – das ist das Duo um “Köln 50667“- Star Diana Schneider und den Sieger der RTL-Show „Das Supertalent 2015“ Jay Oh.

Diana entdeckte ihre Liebe für die Musik bereits in jungen Jahren, nahm Gitarren- und Gesangsunterricht und schrieb eigene Songs. Schon früh begann sie als Studiomusikerin für die unterschiedlichsten Musik-Projekte zu arbeiten. Sie ist eine gefragte Künstlerin auf zahlreichen Events und stand schon u.a. auf Ibiza, in Barcelona, Dubai und Montepellier auf der Bühne.

Auch Jay bekam Klavier- und Gitarrenunterricht und gewann im Alter von 18 Jahren einen großen Gesangswettbewerb, der ihm ein Stipendium an der “Stage School of Music, Dance and Drama“ in Hamburg einbrachte. 2008 wurde er dann mit seiner damaligen Band von Sony Music unter Vertrag genommen. Auch er lieferte bereits seine Lead- und Backingsvocals für zahlreiche Projekte und Künstler.

Diana und Jay lernten sich im Sommer 2016 auf einem Charity-Event kennen und freundeten sich schnell an. Schon kurze Zeit später standen sie gemeinsam auf der Bühne und schrieben ihre ersten Songs zusammen: ZweiLand war geboren! Momentan arbeitet das Duo mit Echo-Preisträger Bülent Aris (Backstreet Boys, Sarah Connor, David Bisbal etc.) intensiv an seinem ersten gemeinsamen Album.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es am 14.07.2017 mit der Single-Veröffentlichung von „Komm wir heben ab“. Ein sommerlicher Pop-Song mit eingängigen Gitarren-Riffs. Aktuell sind die beiden Ausnahmekünstler in der Soap “Köln 50667“ zu sehen, welche montags bis freitags um 18:00 Uhr auf RTL 2 ausgestrahlt wird.




Die 3 beliebtesten
Schlager-News