Was für eine Überraschung: Bei der großen „Schlagernacht des Jahres“ in der Münchner Olympiahalle sorgten zwei bekannte Namen für Furore. Vincent Gross und Olaf der Flipper traten überraschend als Duo auf – und das Publikum war völlig aus dem Häuschen.
Mit ihrem brandneuen gemeinsamen Titel „Drinking Wine, Feeling Fine“ verbreiteten die beiden Schlagerstars sofort gute Laune. Passend dazu glänzten Vincent und Olaf im Partnerlook – beide mit funkelnden Sakkos, die das Bühnenlicht widerspiegelten. Der Song selbst ist ein echter Hit-Anwärter! Beschwingt, sommerlich und mit jeder Menge Charme. Das Publikum feierte die beiden vom ersten Ton an.
Fans fordern: Der Song muss raus!
Seit dem Auftritt überschlagen sich die Reaktionen in den sozialen Medien. Vincent selbst postete einen kurzen Ausschnitt der Performance auf Instagram und heizte die Gerüchteküche weiter an: „Es passiert…“, schrieb er vielsagend dazu. Die Kommentarspalte explodierte förmlich: „Davon brauchen wir mehr!“, „Bitte veröffentlicht das sofort!“ oder „Das Duett hat mich komplett abgeholt!“ lauten nur einige der euphorischen Rückmeldungen.
++ Vincent Gross: Auf der Bühne kommt es plötzlich zum Fauxpas – „Es ist wieder passiert“ ++
Auch aus der Schlager-Branche gibt es schon erste Stimmen – Produzent Tim Peters, der bereits Hits für Helene Fischer, Matthias Reim oder auch DJ Ötzi geschrieben hat, zeigt sich begeistert und deutet sogar an, dass er mehr über das Projekt wissen könnte. Offiziell gibt es den Song allerdings noch nicht zu hören: Auf Nachfrage eines Fans bestätigte der Schlagerstar, dass „Drinking Wine, Feeling Fine“ bislang noch nicht veröffentlicht wurde. Doch das könnte sich schnell ändern.
Vielleicht war der Auftritt bei der großen „Schlagernacht des Jahres“ in der Münchner Olympiahalle ein Testlauf. Beide wollten mal sehen, wie das Lied bei dem Publikum ankommt. Vielleicht kommt von den beiden im Doppelpack noch eines mehr in diesem Jahr.