Veröffentlicht inLuca Hänni, News

Christina Hänni: „Mein Selbstvertrauen ist gerade bei minus 100 Prozent“

Christina Hänni meldet sich nach einer kleinen Auszeit zurück. Die letzten Wochen hatten sie sehr mitgenommen. Was passiert ist.

Christina Hänni
© IMAGO/Bildagentur Monn

"Let's Dance": Das sind alle Gewinner der RTL-Show

Eigentlich kennt man sie immer gut gelaunt, tanzend, voller Energie: Christina Hänni, Profitänzerin bei „Let’s Dance“, ist bei Fans längst eine feste Größe. Doch in den letzten Tagen war es ruhig um sie. Nun meldet sie sich mit offenen Worten aus ihrer „Sendepause“ zurück.

Ende April schreibt sie in einem Post auf Instagram: „Manchmal braucht es eine kleine Sendepause, um die ganze Last zu schultern.“ Doch was war passiert?

Nach Kritik bei „Let’s Dance“: Christina zieht sich zurück

Grund für die Funkstille: harte Kritik nach dem Partnertausch in Show 8 von „Let’s Dance“, als Christina mit Olympiasieger Fabian Hambüchen eine Salsa tanzte. Juror Joachim Llambi urteilte scharf: „Das war der schwächste Tanz in dieser Staffel von dir.“ Und auch im Netz hagelte es Kritik – nicht nur am Tanz, sondern auch an Christinas Fitness. Für sie ein harter Schlag.

+++Luca und Christina Hänni sprechen Klartext: Kommt bald Baby Nr. 2?+++

In ihrem Podcast mit Ehemann Luca Hänni spricht sie nun offen über den Druck: „Ich bin in einem Beruf, in dem ich fit sein muss, aber es ist schwer, da immer mitzuhalten.“ Der Vergleich mit früher macht ihr zu schaffen: „Manche vermissen die sexy Christina von damals.“ Und weiter: „Mein Selbstvertrauen ist gerade minus 100 Prozent.“

Luca Hänni steht ihr bei – mit liebevollem Humor

Doch zum Glück ist ihr Luca immer an ihrer Seite – mit warmen Worten und einem Augenzwinkern. Er sagt: „Du darfst dich nicht zu fest unter Druck setzen.“ Und über Christinas direkte Art meint er schmunzelnd: „Ich würde sagen, du eckst schon viel an.“ Doch das sei auch das, was sie so besonders mache.