Veröffentlicht inBeatrice Egli, News

Beatrice Egli lässt die Katze aus dem Sack: „Ich bin im ESC-Fieber!“

Die Schlagersängerin Beatrice Egli wendet sich nun an ihre Fans: In der Schweiz herrscht „große Aufruhr“ dieses Wochenende

© IMAGO/Daniel Scharinger

Beatrice Egli: Vom DSDS Star zur Schlagersensation

Ein Überblick über das Leben und die Karriere von Beatrice Egli, vom Aufwachsen in der Schweiz bis zu ihrem Durchbruch bei Deutschland sucht den Superstar und ihrer erfolgreichen Musikkarriere.

Die Schlagersängerin Beatrice Egli gehört zu den ganz Großen in Deutschland. Sie singt fast jedes Wochenende auf der Bühne, hat Auftritte im Fernsehen und ist beliebt wie nie zuvor. Seit 2022 hat sie sogar ihre eigene TV-Show, die „Beatrice Egli Show“.

+++ Beatrice Egli – Dieser Mann lässt sie wieder strahlen +++

Und alles fing mit der Castingshow „DSDS“ an: 2013 gewann die damals 24-jährige Schlagerfanatikerin die Sendung und ist seitdem aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. Ein straffes Programm für die Schweizerin und genau deswegen wendet sie sich jetzt mit „Fieber“ an ihre Fans.

Plant sie heimlich ihren großen Auftritt?

Auf Instagram postet die Schlagersängerin eine Story, in der sie ihre Fans aufklärt. Es geht um den Eurovision Song Contest. „Die Schweiz ist im ESC-Fieber, denn heute startet die ESC-Woche in Basel. Habt ihr schon einen Favoriten? Welche Songs sollte ich mir unbedingt mal anhören?“, wollte sie in ihrer Story wissen.

+++ Beatrice Egli spricht offen über neue Liebe: „Jetzt ist es raus“ +++

Eine ganz besondere Zeit für die Sängerin, denn: Der diesjährige Musikwettbewerb wird in ihrem Heimatland der Schweiz groß aufgezogen. Die „Schwiiz“, wie die Schweizerin liebevoll sagt. Egli ist ein riesiger ESC-Fan: „Ich bin voll im ESC-Fieber“, verrät sie und die Fans ihrer Musik fragen sich seit geraumer Zeit, ob sie sich auf eine Teilnahme am Musikwettbewerb der Künstlerin freuen dürfen.

Eglis Comeback?

Erfahrung mit einem großen Musikwettbewerb hätte die Schlagersängerin jedenfalls schon. Sie hat 2013 bei DSDS den ersten Platz eingefahren und hat sich gegen jeden behauptet. Sie kommt gut bei dem Publikum an und weiß, wie sie auftreten muss. Ihre Fans wünschen sich, dass die Musikerin für die Schweiz antritt.

+++Beatrice Egli appelliert: „Schätzt es bewusst, feiert es, lebt es!“ +++

Die Sängerin äußerte sich hierzu Ende 2022: „Ich könnte es mir gerade noch nicht vorstellen. Egal wer dort antritt, es ist immer schwer, dass man nicht zerrissen wird.“ Die Fans müssen sich weiter gedulden, aber 2024 im Interview mit der Schweizer Zeitung „Blick“ verriet sie dann: „Was ich damit zu tun habe, weiß ich noch nicht.“ Ein Lichtblick für ihre Befürworter und macht Hoffnung darauf, dass die DSDS-Siegerin doch teilnehmen wird.

Beatrice Egli zurück im DSDS-Rampenlicht

Dass Beatrice Egli ihre Meinung auch mal ändern kann, wissen wir. Sie ist im Streit mit Dieter Bohlen auseinandergegangen. Der Pop-Titan habe zu viel von ihr verlangt. Sie sollte auf Englisch singen und ihr Aussehen ändern. Damit war klar: Sie wird nicht als Jurorin bei dem Musikwettbewerb teilnehmen. Nach einer Aussprache dann doch die Überraschung: 2024 saß die Künstlerin neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Loredana in der Jury.

+++ Beatrice Egli sucht Rat bei ihren Fans: „Bringt mich auf die ein oder andere Idee“ +++

Zum Glück handelt es sich bei Beatrice Egli nur um positives Fieber! Die Fans dürfen sich beruhigen und am 17. Mai beim großen ESC-Finale es genau so machen, wie die Schlagersängerin: Jubeln und mitfiebern!