Im digitalen Zeitalter wird größtenteils nur online gelesen. E-Books und Online-Magazine boomen genauso wie Hörbücher und Podcasts. Da erstaunt es doch ziemlich, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich für Bücher aus Papier interessieren. Aber es gibt sie und es sind gar nicht mal so wenige. Diese Bibliophilen lieben ihre haptischen sprich anfassbaren Bücher und möchten sie nicht missen. Folgende 4 Sternzeichen können nicht ohne Bücher leben.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
Der intelligente Skorpion bezieht seine Weisheit hauptsächlich aus Büchern und zuckt nur geringschätzig mit den Achseln, wenn ihm jemand sagt, dass das doch altmodisch sei. Dieses Sternzeichen hat sich schließlich noch nie um die Meinung seiner Mitmenschen gekümmert. Der willensstarke Skorpion zieht es vor, mit Büchern zu leben, auf deren Inhalt er ständig zurückgreifen kann, als sich von schnelllebigen Online-Informationen abhängig zu machen. Die sind fix gelöscht, ein Buch aber bleibt.
+++ Diese 4 Sternzeichen finden niedliche Söckchen sexy +++
Fische (20.02. – 20.03.)
Die phantasievollen Fische tauchen gerne in ferne, fremde Welten ein und das tun sie am liebsten mit Hilfe eines Buches. Das kann dieses Sternzeichen lässig in die Tasche stecken und herausholen, wann immer es ihm passt. Digitalen Lesestoff wird man bei den verträumten Fischen selten finden, denn entweder ist der Akku ihres E-Readers leer oder sie sitzen in Räumen mit Handyverbot. Wie schön also, dass es das gute, alte Buch aus Papier gibt.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
Die überlegte Jungfrau sichert ihr Wissen gerne durch handfeste Bücher ab. E-Books und Hörbücher sind diesem Sternzeichen zu wenig, denn sollte mal etwas mit dem Netz oder gar ihrem Handy sein, ist der ganze schnöde Online-Stoff futsch oder nicht erreichbar. Dem beugt die kluge Jungfrau lieber vor und umgibt sich mit Büchern, denn für ihren Weitblick und ihre Struktur ist sie ja bestens bekannt.
+++ Diese 4 Sternzeichen haben eine Vorliebe für Asien +++
Steinbock (22.12. – 20.01.)
Der vorsichtige Steinbock lebt im Großen und Ganzen doch lieber analog. Das bedeutet auch, dass diesem Sternzeichen echte Bücher mehr sagen als ihre stetig wachsende Online-Konkurrenz. Zudem ist die Anspruchshaltung des gründlichen Steinbocks immens. Wenn er so durch Online-News und -berichte scrollt, kann er immer nur den Kopf schütteln, weil die orthografische und grammatikalische Qualität einfach nur lausig ist. Liest das überhaupt einer noch Korrektur?
