Veröffentlicht inNews, Sarah Engels

Sarah Engels macht’s wie bei DSDS: „Habe mich viele Jahre nicht getraut“

Sarah Engels kehrt zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Was das für sie bedeutet und warum sie sich das zuvor nicht getraut hat.

© IMAGO/Future Image

Sarah Engels: Der Aufstieg des DSDS-Stars

Seit ihrem zweiten Platz bei DSDS ist Sarah Engels eine der bekanntesten deutschen Sängerinnen.

Sie kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Sarah Engels ist eigentlich für Songs wie „Für immer“, „Mit dir“ und natürlich „Starke Mädchen“ bekannt. Doch jetzt traut sie sich etwas, dass sie zuletzt bei „Deutschlandsucht den Superstar“ ausprobiert hatte.

Sarah Engels und Leony machen gemeinsame Sache

Am 23. Mai ist es so weit: Sarah Engels neuer Song „Keep you safe“ kommt raus. In Zusammenarbeit mit der Hit-Macherin Leony und Erfolgsproduzent Vize entstand der Gute-Laune-Song. Das Besondere: das Lied ist auf Englisch! Eine Sache, die die Musikerin etwas Überwindung gekostet hat. „Ich habe mich viele Jahre nicht getraut, auf Englisch zu singen“, gesteht sie. „Obwohl ich tief im Inneren immer gespürt habe, dass genau das zu mir passt. Englische Musik hat mich schon als Kind begleitet – und bei meinem allerersten DSDS-Casting habe ich auch auf Englisch gesungen. Irgendwie schließt sich jetzt der Kreis.“

+++Sarah Engels teilt tränenreiches Geständnis – „Sie hat sich befreit“+++

Auf Instagram teilt Sarah bereits fleißig erste Song-Fetzen mit ihren Fans. Und die sind sich alle einig: „Jetzt schon ein Ohrwurm!“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gleichzeitig liefert die Single einen Vorgeschmack auf Sarahs neues Album
„Strong Girls Club“, das am 22. August 2025 erscheinen wird. Ein echtes Herzensprojekt, an dem die Sängerin mehr als drei Jahre gearbeitet hat. Fans können sich dann auf Songs in Deutsch und Englisch freuen.