Veröffentlicht inNews

Schlager-Kreuzfahrt: Programm sorgt für Action – Passagiere sind baff

Die Schlager-Kreuzfahrt „Schlagermove RiverCruise“ ist unterwegs. Nicht nur die Live-Musik sorgt für Jubel, sondern auch weitere Highlights.

© Ann-Kathrin Ullrich/ Schlager.de

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Vom 24. bis zum 27. Mai heißt es wieder: „Leinen los und Musik an!“ – die „Schlagermove RiverCruise“ ist unterwegs und verwandelt die MS Annika in ein schwimmendes Schlager-Paradies.

Die Route führte von Köln aus in die Niederlande und zurück. Aber mal ehrlich: Wer braucht schon Sehenswürdigkeiten, wenn auf dem Sonnendeck die Hütte brennt? Doch damit nicht genug: Es gibt noch weitere Highlights.

Schlager-Kreuzfahrt: 4-Tages-Programm – Was erleben die Passagiere?

Komplett ausgebucht fuhr die MS Annika am Samstag (24. Mai) pünktlich am Mittag los: Die Gäste – gekleidet in schrillen Outfits à la 70er-Jahre, mit Glitzer, Blumenketten und natürlich einem Glas Sekt in der Hand – ließen sich auch vom grauen Himmel nicht die Laune verderben. Ganz nach dem Motto: Sonne im Herzen, Schlager im Ohr.

So begann die fröhliche Fahrt am 24. Mai mit einem ausgiebigen Kaffeekränzchen und leckerem Kuchen. Nach dieser süßen Stärkung ging es direkt mit der Warm-up-Party weiter. Mit Klassikern wie „Du hast mich 1000 Mal belogen“ und „Ja, ich will“ kam Gänsehautstimmung auf. Apropos „Ja, ich will“ – plötzlich kam der erste große Knaller: ein Heiratsantrag an Bord! Ob die Braut in spe „Ja“ gesagt hat? Das erfährst du HIER!

++ Schlager-Kreuzfahrt: Noch bevor es losgeht – Passagiere sprechen Klartext ++

Auch am Sonntag ist von Ruhetag keine Spur – denn pünktlich um 9.00 legt die Schlager-Kreuzfahrt „Schlagermove RiverCruise“ in Amsterdam an. Und schon am Morgen sorgt eine Grachtenfahrt mit Schlager-Programm für gute Stimmung unter den Passagieren.

Die Passagiere auf der Schlager-Kreuzfahrt „Schlagermove RiverCruise“ sind Feuer und Flamme. Die Stimmung ist super! Credit: Ann-Kathrin Ulrich/ Schlager.de

Ab 14:00 Uhr heizt Wolfgang Petry das Publikum mit Songs wie „Wahnsinn“ und „Weiß der Geier“ so richtig ein. Doch wer hier auf grellste Kostüme setzt, der liegt falsch. Was hier für Schnappatmung sorgt, ist die große Menge an weiß gekleidete Party-Meute: Alle haben sich für die White Party richtig schick gemacht.

„Küchenchef ist ein Genie“: Essen bringt Fans zum Strahlen

Und wer glaubt, am Montag sei die Luft raus, der irrt sich! Das Helene-Fischer-Double wird mit „Atemlos“ und „Achterbahn“ das Deck der Flusskreuzfahrt ordentlich zum Beben bringen. Kein Wunder, dass viele angesichts des vielfältigen Programms mit zahlreichen Live-Auftritten restlos begeistert sind. So jubelt auch Passagierin Marlene (36): „Die Live-Musik ist schon der Hammer – doch das Essen? Das ist der absolute Knüller!“

Die Passagiere auf der Schlager-Kreuzfahrt „Schlagermove RiverCruise“ lassen sich das Frühstück schmecken. Für jeden ist etwas dabei. Credit: Ann-Kathrin Ullrich/ Schlager.de

Auch für andere ist das Schiff kulinarisch auf Spitzenniveau unterwegs: Im Bordrestaurant „Vier Jahreszeiten“ wird nämlich täglich ein mehrgängiges Menü serviert. Da ist für jeden was dabei, egal ob man Fleisch liebt, Vegetarier ist oder auf Pfannkuchen steht. Und zwischendurch? Sogen leckere Snacks, Mitternachtssnacks und Nachmittags-Specials für volle Mägen – hier ist Kalorienzählen verboten! Marco (61) ergänzt: Marco (61) lacht: „Ich nehme hier zehn Kilo mehr mit. Der Küchenchef ist echt ein Genie!“

Die MS Annika ist weiterhin unterwegs – und die Gäste feiern sich und ihre Musik mit jeder Meile mehr in Ekstase. Wer jetzt noch an Bord ist, erlebt den ultimativen Abschluss der Tour. Und wer nicht dabei ist? Der sollte sich schon mal warm anziehen – denn eins ist sicher: Die nächste Schlager-Kreuzfahrt kommt bestimmt!