Die Beziehung von Heinz Hoenig und seiner Frau Annika ist ein wahrer Beweis dafür, dass echte Liebe alle Höhen und Tiefen überstehen kann.
In einer Instagram-Story von Annika wird das nochmal richtig deutlich.
Annika Hoenig offen: „Kann ja auch nichts dafür“
Das Ehepaar genießt zusammen die Sonne auf dem Balkon. „Sieben Jahre hast du es mit mir schon ausgehalten – ich mit dir, du mit mir. Wenn du die Zeit zurückdrehen könntest, würdest du wieder Ja sagen?“, fragte Annika ihren Heinz. Der ehemalige Schauspieler antwortet direkt und voller Überzeugung: „Ja!“ Seine Frau reagiert mit einem Lächeln: „Ja, ich doch auch. Ist doch jut!“

Für Annika und Heinz ist das „verflixte siebte Jahr“ ein Mythos. „Viele sagen ja: Das verflixte siebte Jahr – ich glaub, das ist Quatsch“, so Annika, die fest davon überzeugt ist, dass wahre Liebe sowieso nichts erschüttern kann. Dann dreht sie sich wieder zu Heinz und ist sich sicher: „Ach, ich glaube, wenn man sich sicher ist und wenn man sich wirklich liebt… Ja, was soll ich sagen – ich liebe dich wirklich… kann ja auch nichts dafür. Hab ich mir nicht ausgesucht – ist einfach so passiert!“ Die beiden lachen zusammen, und Annika fügt hinzu: „Ich liebe übrigens unsere Balkongespräche.“
+++ Heinz Hoenig: Rückkehr an „Boot“-Kulisse! „Es ist emotional für mich“ +++
Nicht nur Sonnenschein für Heinz
Aber auch bei Heinz Hoenig läuft nicht immer alles glatt. Kürzlich musste er eine gesundheitliche Herausforderung meistern: Während eines Familientrips nach München kam es zum plötzlichen Notfall. Er landete im Krankenhaus, weil seine Magensonde rausgefallen war. Ein ziemlicher Schock für ihn und seine Familie.
Es scheint jetzt aber alles wieder in Ordnung zu sein, denn: Heinz ist ein Kämpfer! Trotz dieser schwierigen Zeit hat Annika Heinz immer den Rücken gestärkt. Gemeinsam haben sie nicht nur das „verflixte siebte Jahr“ überstanden, sondern auch die eine oder andere schwere gesundheitliche Hürde gemeistert. Ihre Beziehung ist einfach stark und immer mit einer guten Portion Humor und echter Zuneigung.
+++ Heinz Hoenig: „Ich wache auf, greife nach rechts, da liegt meine Frau … „ +++
Und obwohl sie schon einiges durchgemacht haben, blicken die beiden immer nur nach vorne.

