Veröffentlicht inBeatrice Egli, News

Beatrice Egli überrascht mit besonderem Auftritt: „Das war Wahnsinn“

Mit einem ganz besonderen Auftritt sorgte Beatrice Egli für Gänsehaut bei ihren Fans. Doch nicht nur die waren begeistert.

© IMAGO / Sports Press Photo

Beatrice Egli: Vom DSDS Star zur Schlagersensation

Ein Überblick über das Leben und die Karriere von Beatrice Egli, vom Aufwachsen in der Schweiz bis zu ihrem Durchbruch bei Deutschland sucht den Superstar und ihrer erfolgreichen Musikkarriere.

Beatrice Egli ist nicht nur eine der bekanntesten Schlagersängerinnen der Schweiz, sondern auch eine echte Botschafterin ihrer Heimat. Ihre Liebe zur Schweiz zeigt sich nicht nur in Interviews oder Songtexten – sondern auch in ganz besonderen Momenten.

Am 2. Juli 2025 hatte die Schlagersängerin die Ehre, beim Eröffnungsspiel der Frauen-Fußball-EM in Basel die Schweizer Nationalhymne zu singen – und sorgte für überraschte Reaktionen unter den Zuschauern.

Beatrice Egli tritt bei Frauen-Europameisterschaft auf

Bereits um 18 Uhr wurde das Turnier offiziell eröffnet – im Berner Oberland traf Island auf Finnland. In einem spannenden ersten Gruppenspiel setzte sich Finnland knapp mit 1:0 durch. Doch während in Thun der Ball rollte, fieberten viele Fußballfans in Basel einem ganz anderen Höhepunkt entgegen: dem ersten Auftritt von Beatrice Egli im Rahmen der Europameisterschaft.

+++ Beatrice Egli spricht offen über neue Liebe: „Jetzt ist es raus“ +++

Bevor der Anpfiff der Begegnung Schweiz gegen Norwegen erfolgte, fand im St. Jakob-Park eine stimmungsvolle Eröffnungszeremonie statt. Unter dem Motto „Gemeinsam neue Höhen erreichen“ verwies das Gastgeberland auf seine weltberühmten Berge – und gleichzeitig auf den steilen Aufstieg des Frauenfußballs, der mit dieser EM einen neuen Meilenstein erreicht.

Auch die Zuschauer waren bei der Show aktiv dabei

Im Zentrum der Show standen der Zusammenhalt der 16 teilnehmenden Nationen und der EM-Pokal. Die Veranstalter verteilten rund 30.000 bunte Pappschilder im Publikum und machten die Zuschauer aktiv zu einem Teil der Choreografie. Direkt im Anschluss an die Zeremonie trat Beatrice Egli auf den Rasen – und sang die Schweizer Nationalhymne mit klarer Stimme, großem Gefühl und beeindruckender Ruhe. Von Nervosität keine Spur.

Doch nicht nur treue Schlagerfans freuten sich über den Auftritt der Sängerin. Denn auch zahlreiche Fußballfanatiker, die bislang nicht viel mit dem Genre zu tun hatten, zeigten sich von der Show beeindruckt. Auf Social Media häuften sich Kommentare wie: „Ok Beatrice Egli hat mich überzeugt“ oder „Ich sage nie wieder was gegen Beatrice Egli“ oder „Das war Wahnsinn! Schlager gefällt mir doch ganz gut!“

Mit ihrem souveränen und gefühlvollen Auftritt hat Beatrice Egli beim EM-Eröffnungsspiel nicht nur ihre treuen Fans begeistert, sondern vielleicht auch die Herzen ganz neuer Zuhörer gewonnen. Ob Schlager damit ein paar neue Fans dazugewinnt? Die positiven Reaktionen sprechen jedenfalls dafür.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.