In einem Quizduell kann es schonmal heiß hergehen – da kochen die Emotionen schnell mal über. Ungefähr so war das auch bei Wincent Weiss bei der letzten Ausgabe von die „Große Maus-Show“. In der Sendung werden alle möglichen Kinderfragen erklärt.
Im Publikum der Sendung sitzt ein breiter Mix von Zuschauern. Zwischen Jung und Alt ist alles mit dabei. Eine Show für die ganze Familie – ganz so, wie die einladenden Songs von Wincent Weiss.
Jens Riewa stichelt gegen Wincent Weiss
Der ehemalige DSDS-Kandidat schafft es, mit seinen Songs ein breites Publikum zu begeistern. Das weiß auch „Tagesschau“-Moderator Jens Riewa. Riewa, der im gegnerischen Team sitzt, hat Wincent deswegen ein Kompliment gemacht – auch wenn es ein wenig fragwürdig ist, wie freundlich das gemeint war.

„Dass du bei allen Altersgruppen richtig gut ankommst, das gönne ich dir von Herzen, weil du wirklich sehr, sehr gute Musik machst“, beginnt der „Tagesschau“-Chefsprecher noch vielversprechend, „aber man kann doch mit dir auch ins Altenheim gehen, oder? Das funktioniert doch genauso.“ Ein harter Spruch für Weiss. Seine Musik wird oft als Mainstream-Pop, also Jedermanns-Musik, abgestempelt.
+++ Wincent Weiss – Hammer! Disney macht ihn zur Ente +++
Wincent kontert direkt
Diesen Kommentar zu seiner Musik lässt Wincent nicht lange auf sich sitzen. Schnell kontert der Sänger: „Du kannst mich gerne mal mitnehmen!“ Moderator Jens Riewa muss den Spruch erst kurz verdauen, als Wincent Weiss schon an das gegnerische Quizpult angelaufen kommt. „Das war auch nur ein Spaß“, gibt der Sänger schnell zu verstehen. Daraufhin folgt auch schon die versöhnliche Umarmung.

