Xavier Naidoo ist nach sechs Jahren Pause zurück! Der Sänger will in Köln im Dezember erstmals wieder auf der Bühne stehen.
Xavier Naidoo ist noch immer umstritten. Dennoch stellen sich einige Prominente hinter den Sänger. Darunter Pietro Lombardi, Oliver Pocher und auch Schlagersängerin Jenice!
Jenice und Oliver Pocher sind sich einig
In einer Instagram-Story teilt Jenice einen Bericht von „Focus“, in dem Oliver Pocher dem Comeback von Xavier Naidoo zuversichtlich entgegensieht. Pocher wird in dem Beitrag zitiert mit: „Xavier Naidoo kommt wieder zurück, spielt sein vorerst einziges Konzert in Köln. Ich habe ein gutes Gefühl, dass das eine oder andere folgen wird.“ Und weiter: „Das finde ich super, dass das endlich stattfindet und dass wir da einen Schritt weiter sind, dass Xavier wieder zurück auf die Bühne kommt.“
Genauso scheint auch Jenice zu denken. Die schöne Schlagersängerin versieht den Beitrag mit einem Herz und dem Hashtag „same“ (dt. genauso). Und auch einen weiteren Instagram-Beitrag, in dem Naidoo sein Konzert bewirbt, kommentiert sie mit vielen Herz-Emojis.
+++Jenice posiert im engen Bikini – „Traumhaft“+++
Schon 2024 hatte sich Pocher für eine Rückkehr von Xavier starkgemacht. Damals bezeichnete er die Zeit als „eine sehr verstörende Phase“ des Sängers.
Naidoos Vergangenheit wirft bis heute Schatten
Doch das Comeback ist nicht ohne. Während der Corona-Pandemie machte Xavier Naidoo mit Verschwörungstheorien Schlagzeilen. Darüber hinaus wurde ihm vorgeworfen, antisemitische und demokratiefeindliche Aussagen getätigt zu haben. Im Juni 2024 erhob die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen Xavier Naidoo – wegen Volksverhetzung.
Auf Anfrage von Schlager.de wollte sich das Management von Jenice nicht weiter dazu äußern.

